News ASRock DeskMini: X600 bekommt USB4, B860 für Arrow Lake neu dabei

Ungeheuer schrieb:
Ist denn bei dieser Variante ein problemloser 3-Monitor-Betrieb möglich? U.a. mit Adapter TB4 auf DP/HDMI?

Würde mich hierzu noch über eine fundierte Antwort freuen! Kennt sich jemand damit genauer aus?

Ich mag deren Humor oben als Spezifikation CPUs bis 65W anzugeben um unten dann den 265K als Benchmarkvergleich aufzulisten. 😅

Da ich im speziellen auf die Intel-Version warte (Deskmini B860), hab ich gerade die JZelectronic Website aufgerufen, und da stand folgendes:

"Wird Ende September, Anfang Oktober 2025 erwartet."

Ohje... da heissts noch länger warten. Und ich befürchte das gilt so ziemlich für ganz Europa...

• Gefällt mir
Reaktionen: XP_PRO
Komisch, die Asrock Website vom Deskmini B860 ist seit 1 Woche nicht mehr erreichbar...

Nachtrag: Website ist wieder erreichbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hier so viele DeskMini-Experten unterwegs sind:
Ich habe seit 01-2024 auch so ein Ding, mit i5-13400T, 64 GB RAM und Noctua NH-L9i-17xx. Dazu 2 PCI4-m2-SSDs und das WiFi-Kit. Bin soweit zufrieden, weil leise und relativ stromsparend.
Zwei Probleme habe ich aber doch:
  1. Wenn ich länger CPU-Last habe, scheint die Entlüftung des Gehäuses nicht für die obere SSD zu reichen, so daß sich smartmontools (unter Linux) mit einer Warnung melden. Ich muß dann einen Ventilator von außen auf das Metallgehäuse pusten lassen, damit da noch ein paar ° wegkommen. Ist natürlich lauter als jeder Groß-PC.
  2. Platten in den 2,5″-Slots unter dem Board werden nicht erkannt. Ja, ich habe die fummeligen Ministecker verbunden. Die Platte ist auch OK.
Hat sonst jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Der Marktstart des Asrock Deskmini B860 wurde anscheinend wieder verschoben.............

JZ Electronic zeigt jetzt folgendes Datum: "Wird Anfang November 2025 erwartet !"
E-ITX Shop (USA) zeigt ein noch späteres Datum: "Expecting by End of Dec 2025"

Was ist denn da los?? Zuerst hätte es Ende Juli rauskommen sollen, dann Ende August, dann Ende September, und jetzt November, oder Ende Dezember. Aufgrund der vielen Verschiebungen vermute ich sogar letzteres. Und da zur Weihnachtszeit sowieso alles überlastet ist, vermutlich erst Januar 2026............ ?!

Echt jetzt? Will Asrock das Gerät überhaupt noch rausbringen, oder haben sie beschlossen die Intel-Version zu stornieren? Ich krieg langsam ernste Zweifel. Würde schon gerne wissen ob sie sich es anders überlegt haben, weil ich mich dann bei anderen Geräten umschaue würde.... @J Z ?

Zurück
Oben