Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsASRock DeskMini: X600 bekommt USB4, B860 für Arrow Lake neu dabei
Da hier so viele DeskMini-Experten unterwegs sind:
Ich habe seit 01-2024 auch so ein Ding, mit i5-13400T, 64 GB RAM und Noctua NH-L9i-17xx. Dazu 2 PCI4-m2-SSDs und das WiFi-Kit. Bin soweit zufrieden, weil leise und relativ stromsparend.
Zwei Probleme habe ich aber doch:
Wenn ich länger CPU-Last habe, scheint die Entlüftung des Gehäuses nicht für die obere SSD zu reichen, so daß sich smartmontools (unter Linux) mit einer Warnung melden. Ich muß dann einen Ventilator von außen auf das Metallgehäuse pusten lassen, damit da noch ein paar ° wegkommen. Ist natürlich lauter als jeder Groß-PC.
Platten in den 2,5″-Slots unter dem Board werden nicht erkannt. Ja, ich habe die fummeligen Ministecker verbunden. Die Platte ist auch OK.
Der Marktstart des Asrock Deskmini B860 wurde anscheinend wieder verschoben.............
JZ Electronic zeigt jetzt folgendes Datum: "Wird Anfang November 2025 erwartet !" E-ITX Shop (USA) zeigt ein noch späteres Datum: "Expecting by End of Dec 2025"
Was ist denn da los?? Zuerst hätte es Ende Juli rauskommen sollen, dann Ende August, dann Ende September, und jetzt November, oder Ende Dezember. Aufgrund der vielen Verschiebungen vermute ich sogar letzteres. Und da zur Weihnachtszeit sowieso alles überlastet ist, vermutlich erst Januar 2026............ ?!
Echt jetzt? Will Asrock das Gerät überhaupt noch rausbringen, oder haben sie beschlossen die Intel-Version zu stornieren? Ich krieg langsam ernste Zweifel. Würde schon gerne wissen ob sie sich es anders überlegt haben, weil ich mich dann bei anderen Geräten umschaue würde.... @J Z ?