Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsASRock: Drei Platinen mit Front-USB-3.0 und mehr
Persönliche Meinung: 4 Zusatzchips auf nem P55-Boards, das schon keine PCIe-Lanes hat, können nur im Chaos enden. Die Einschränkungen im Einsatz will ich nicht sehen: Da darfst du sicher nicht gleichzeitig alle 10 SATA-Stecker und 4x USB 3.0 nutzen, sonst bekommt die Graka nur noch 1 Lane oder so. Sowas ist wirklich nur Bauernfang.
Ich hatte in meinen Leben 2 AsRocks und beide funktionieren einwandfrei, das 1. im Zweitrechner und das 2. siehe Unten Würde mir jederzeit wieder eins kaufen...Denn ich bin der Meinung, dass das Problem bei Computer-Schwierigkeiten immer zwischen Tastatur und Stuhl sitzt.
Solangsam bin ich immer überzeugter von dem kleinen Asus ableger Die scheinen also gar nicht (mehr?) so schlecht zu sein, wenn ich mir so manche tests durchlese. Find ich echt gut
Ich wurde zu den Anfängen von ASRock mit den wissen gesegnet, das die kein Problem damit haben, billigen Plastikschrott von Hardware auf den Markt zu werfen.
Mir ist es egal, wie Toll oder Fehlerfrei die Platinen jetzt sind. Eine Firma die einmal so ein Müll produziert, werde ich nicht mehr kaufen. Die > 70% Rücklaufquote von damals bleiben mir ewig im Gedächtnis, die Marke ist für mich tot.
Ja es ist wirklich fraglich wieviele Gehäuse bei der Kabalqualität und Kabellänge (+Kabel von z.b der externen HDD) USB 3.0 tauglich sind. Bei manchen sehr billigen läuft ja nichtmal USB 2.0 100% zuverlässig.
Beim ASRock 890GX Deluxe4 sind jetzt nur noch 5 nicht abgewinklte SATA3 Ports. Der sechste ist nicht verschwunden sondern wird soweit ich weiß als eSATA Port verwendet. Soundchip bei beiden 890er ist nun der Realtek ALC892.
Braucht man eigentlich ein neues/passendes Gehäuse für Front-USB3.0? Die Stecker sehen ja identisch aus und die Performance kommt durch den Chip. Oder?
Wie erwähnt ist ein 3,5" Einschub im Lieferumfang enthalten.
Prinzipiell braucht man für USB3 aber ein neues Gehäuse, da der Stecker mehr Pins hat als der Alte.
Hinzu kommt leider das es für interne USB3 Stecker keinen Standard gibt...
Man kann den mitgelieferten Einschub aber sicher auch zweckentfremden.
Volker schrieb:
Persönliche Meinung: 4 Zusatzchips auf nem P55-Boards, das schon keine PCIe-Lanes hat, können nur im Chaos enden. Die Einschränkungen im Einsatz will ich nicht sehen: Da darfst du sicher nicht gleichzeitig alle 10 SATA-Stecker und 4x USB 3.0 nutzen, sonst bekommt die Graka nur noch 1 Lane oder so. Sowas ist wirklich nur Bauernfang.
Der P55 hat sicher zu wenig PCIe Anbindungen.
Wer allerdings 10 SATA Anschlüsse und 4 USB3 Anschlüsse während des Spielens gleichzeitig nutzt sollte vielleicht mal über einen Server nachdenken...
Der P55 hat sicher zu wenig PCIe Anbindungen.
Wer allerdings 10 SATA Anschlüsse und 4 USB3 Anschlüsse während des Spielens gleichzeitig nutzt sollte vielleicht mal über einen Server nachdenken...
Wieso während des Spielens? Und wieso sollte man dieses Board dann kaufen wenn man die Ausstattung nicht nutzen möchte? Gibt doch genügend andere P55 Boards die den Balast dann nicht mit rum schleppen und damit unnötig Strom verbrauchen.
Achja, AsRock... immer wieder interessant zu sehen was für Kontroversen dieser Hersteller auslöst.
Vor 5 Jahren hätte ich mir niemals träumen lassen, mal irgendwas von denen anzurühren.
Inzwischen läuft ein 890GX Extreme3 völlig problemlos bei mir.
Von dem günstigeren Preis bei vergleichbarer Auststattung brauche ich ja nicht zu reden, aber zum Kaufzeitpunkt war das Board auch das einzige, welches alle meine damaligen Kriterien erfüllte.
Und schick fand ich es dazu, von der Farbgebung her, auch noch.
Also so hat jeder seine Erfahrungen, hier wird ja auch niemand gezwungen was zu kaufen, dass er nicht möchte
ASUS U3S6 Karte PCIe x4 SATA 6G USB 3.0
Wer eine PCIe 1x Karte kauft ist selber Schuld oder sollte wissen dass er auf Speed verzichtet wenn 2 oder mehr Ports verwendet werden.
1. Man braucht ein neues Gehäuse bzw. I/O Panel für sein Gehäuse. Nur LianLi hat derzeit Gehäuse mit USB3 Ports und auch I/O Panel im Angebot.
2. Geschwindigkeit: Ein 1156 Chipsatz hat keine ausreichenden PCIe Lanes und die PCIe x1 Lanes sind nur 250MBit/s. AMD 8xx Chipsätze haben nur PCIe 2.0 Lanes, die volle 5 GBit/s bidirektional anbinden, aber sowohl der NEC USB3 Controller als auch der Marvell SATA3 Controller haben nicht die Leistung ihre beiden Kanäle jeweils am Limit zu bedienen. Macht aber nichts, da kommt man im Moment sowieso nicht hin und auch eine ICH10 kann nur ca. 660MByte/s über ihre 6 SATA Ports gleichzeitig übertragen und hat auch noch keiner drüber gemeckert.
3. Was soll am 890FX Deluxe4 jetzt besser sein als an meinem 890FX Deluxe3? Kein Lüfter mehr (egal hört man sowieso nicht, ist auch mehr für Leute mit WaKü gedacht) und 2 SATA3 Portst jetzt intern anstatt hinten. Toller Unterschied. Was mich an ASRock aber etwas nervt ist die langsamme BIOS Unterstützung. Erst mit dem jünsgsten BIOS 1.6 gibt es IOMMU, welches der Chipsatz bietet, man kann die SB SATA3 Anschlüsse nicht auf SATA2 Modus umschalten, etc. Die machen wohl tolle Boards, bringen diese auf den Markt und das passende BIOS bekommen die frühen Kunden erst später nachgeliefert. Allerdings funktioniert der Support sehr gut, meine Intel SSDs wollen mit dem ausgelieferten BIOS 1.2 nicht ins RAID und nach wenigen Tagen habe ich ein neues BIOS zugemailt bekommen, bei dem das Problem behoben war!
USB 3.0 bringt erst mal garnix so lange Intel AMD nicht in ihren chipsatz USB 3.0 Implementieren Intel hat keine interesse USB 3,0 zu Pushen warum wohl dürfte wohl jeder drauf kommen und AMD ?
man kommt wohl nicht daran rum an ne PCI Express 2.0 Add-On-Karte für USB 3.0
USB 3.0-Controller: Nicht alle sind geich
Wir haben verschiedene USB 3.0-Implementierungen verglichen und die Ergebnisse lassen nicht nur Enthusiasten aufhorchen: Die mögliche Bandbreite variierte zwischen 113 und 173 MB/s.
Hm jetzt hab ich mir ein Asrock 890Fx Delux geholt und schon kommt ein Nachfolger...xD
Schön as dieses ohne den Lüfter auskommt, aber mich stört der eh nicht.
Hatte bis jetzt drei Top Modelle von Asus im laufe der Jahre (Commando, p6t Ws Pro , Crosshair III) und war immer zufrieden. Dann hab ich mir ein Gigabyte geholt und nach zwei Wochen auf des Asrock gewechselt und das wars wert.
Ich wurde zu den Anfängen von ASRock mit den wissen gesegnet, das die kein Problem damit haben, billigen Plastikschrott von Hardware auf den Markt zu werfen.
Mir ist es egal, wie Toll oder Fehlerfrei die Platinen jetzt sind. Eine Firma die einmal so ein Müll produziert, werde ich nicht mehr kaufen. Die > 70% Rücklaufquote von damals bleiben mir ewig im Gedächtnis, die Marke ist für mich tot.
Also mit den ganzen ASRock boards die ich schon gehabt verbaut und vererbt habe bin ich bis jetzt auch immer zufrieden gewesen. Und wenn dann doch mal ein Problem auftrat dann war meiner Meinung nach der Support von denen auch ganz ordentlich freundlich und vor allem Hilfreich.
Und ironischer Weise ist das einzige Asus direkt nach der Garantie flöten gegangen.
Allerdings würde ich deshalb nicht behaupten dass ich mir nicht auch mal so ein Board kaufen würde. Wenn sie P/L mäßig so liegen das es für mich interessant wird.