News ASRock erklärt Unterschiede zwischen AM3+ und AM3

ASRock ist doch eigentlich für guten Kundenservice und viele BIOS Updates bekannt. Ich denke schon, dass es nen Update geben wird.

140A wird bei nem Auto schon knapp. ;)

"Zum Starten des Motors gibt die Batterie einen Strom von 150 bis 400 Ampère an den Anlasser und die Zündung ab. Dadurch wird der Motor in Betrieb gesetzt."

Diesel wohl sogar bis 1000A. (Nur gegooglt.)

Langlay schrieb:
Das der Bulldozer jetzt 12V Vcore hat ist jetzt aber mal ne wirklich neue Information. :lol:

145A bei 12V DAS wäre doch mal eine TDP ^^ :D :evillol:
Das wären 1740W !!!
Da freut sich die Netzteile - Industrie ein zweites Loch in den Hintern :D

Mal im Ernst... 145A ?
Bei geschätzter Vcore von 1,35V wären das 195,5 W ..... :freak:

Da ist "Luft" für Übertaktung denke ich ;)

rohbie00 schrieb:
krass, also 145A is schon ne hausnummer..
ich wisste ja dass da viel fließt, aber auf solche zahlen wäre ich nie gekommen
wenn mal wieder meine batterien leer sind, schleppt ich den pc zum auto und überbrücke damit, sollte ja passen, 12V 145A xD

Hier ist die rede von 145A bei etwas über 1,2V, macht auf 12V hoch gerechnet also nur ca. 14,5A. Das reicht nicht für deinen Starter im Auto.
X__ schrieb:
Die S*cke !

Ich hab seit Januar ein 890FX Deluxe4.

Wenn die kein bulldozer-fähiges BIOS für Ihre AM3 Boards rausbringen,
wird der Name Asrock definitv nicht mehr auf meiner Liste
der in Betrachtung gezogenen Mainboardhersteller sein.

Das ist doch Kundenver**sche.

:mad:
Was ist das denn für eine Logik, wenn du nicht warten kannst bis ein AM3+ Mainboard zu haben ist und stattdessen ein AM3 kaufst, obwohl seitens AMD immer gesagt wurde es wird ein AM3+ benötigt, ist das doch deine eigene Schuld. Zumal die Information AM3 wäre kompatibel mit Bulldozer im Januar noch eher ein Gerücht als ein Faktum war. Die Schuld für deinen möglichen Fehlkauf beim Hersteller zu suchen ist mehr als dumm.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht auch demnächst ein mainboard kauf an. macht es eigentlich aus technischer sicht sinn auf den neuen chipsatz zu warten oder könnte ich jetzt schon zum am3+ board mit "alten" chipsatz greifen? ist da irgendwas bekannt, also ob der neue chipsatz neue wichtige funtkion beinhaltet für den betrieb des bulldozers?

MFG XeonKing

Ist schon witzig wie man beim lesen schon sagen kann das der Artikel nicht von Volker sein kann, da hier eindeutig sachlich und unparteiisch ueber AMD geschrieben wird ohne etwas auszulassen oder spitzfindig hinzuzufuegen.

Danke fuer deine Artikel Micha. Es sind die besten hier.

Zum Thema: Am Ende ist wahrscheinlich der serielle Link zum Power Controler der relevanteste Unterschied, weil er potentiell den Turbo beeinflusst.

Ich würd auf die 900er Chipsätze warten. Hatte allerdings gehofft dass für mein Board en BIOS Update rauskommt damit Bulli läuft, damit wars das dann wohl -.-

Na wenn du eh ne AM3 CPU kaufen willst,
ist es unsinnig KEIN AM3b(+) Board zu kaufen ;).

Wenn du auf Bulli warten willst,
dann kaufs zusammen ;).

So, und welchen Firmen kann man jetzt mehr Glauben schenken?

Asus und MSI oder doch Asrock und Gigabyte?

Öhm, von 0,45mm auf 0,51mm sind 40% mehr.
Wer hat das verbockt? Asrock selbst? Wenn sie
die Stromversorgung ebenso berechnen:
Gute Nacht! oO

@Omicron 2011: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schwache Nummer von Asrock.
Wenn die genannten Punkte soo wichtig wären, würden Asus und MSI wohl kaum von Haus aus passende Biose für Bulldozer liefern.
Einzig der Punkt mit der Taktfrequenz von 400Hz zu 2,4kHz wäre interessant, allerdings wäre es auch möglich, so etwas per Biosupdate nachzureichen denke ich.
Außerdem, warum sollten 400 Takte pro Sek nicht reichen um die Spannungswerte zu korrigieren, selbst bei 8 Kernen?

ASRock wird mir immer sympathischer. ^^ Die sind immerhin ehrlich, und erklären gleich am Anfang das, was viele andere verschleiern. Sehr gut! :)
Sind aber insgesamt im wesentlichen eh nur die Strom(spar)funktionen. Auf die kann ich sehr gut verzichten. Hauptsache das Ding rennt nacher auf meinem C4F. (:

Wenn die Prozessoren über die Ladentheke wandern wird es sicher 100te Tests geben in denen das einfach in nem AM3 Sockel gesteckt wird. Und dann werden wir ja sehen.....

11% breiter - die Pins dann auch? :freak: War nur Spaß :D

Off-Topic:
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass allgemein jeder zweite Post mit naja, Na ja oder nja anfängt :evillol:

Ja, ich weiß das das kein gehaltvoller Post ist!

naja ich wollte jetzt bald cpu+mb+ram-mäßig aufrüsten, bin mir jetzt aber zunehmend unsicherer was ich machen soll. jetzt schon eins von diesen paar am3+ boards holen, nen x3 übergangsweise holen und dann später nen bulldozer, oder komplett auf neue boards mit 900er chipsatz und bulldozer warten?
Anfang Juni sollen die doch kommen oder?

Auf Bild 3 finde ich den negativen Widerstand klasse..
bzw. klasse Marketing.

Das ist so ein Schwachsinn. Zambezi kommt im AM3-Gehäuse mit genau dessen elektrischen Eigenschaften. Das ist reine Asrock-Werbung um den Verkauf der neuen Bretter anzukurbeln, sonst nix.

Zurück
Oben