Asrock G41MH-USB3 Bootzeit

Lord sLiDeR

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
221
Moin zusammen,

ich habe bei dem Board das Problem, dass das booten extrem lange dauert. Schwarzer Bildschirm + blinkender Cursor.

Hab im Bios Floppy, Onboard Audio und Onboard Grafik ausgeschaltet. USB Boot ist auch nicht drin (1. Boot Device die SSD, 2. das DVD Laufwerk)

Noch Ideen was ich ausstellen könnte? Hab versucht auch ein Bios-Update über das Flashprogramm in Win7 zu machen, allerdings zerschießt das die Bios-Einstellung und ich muss wieder auf Default stellen.

Danke für die Hilfe
 
Versuche es - wenn am USB-3.0 kein bootbares Gerät angeschlossen ist, beim Start des MBs, "sucht" das System nach einem Gerät - und das "dauert"

USB3.0 nicht ausschalten - nur "USB3.0 Legacy Support"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Hatte das bei meinem alten Gigabyte Board auch mal.
Kann eigentlich nur am USB3 Legacy Support liegen.
 
@
hast du deine SSD mit AHCI laufen?
 
Ich hab im Bios die Einstellung

Legacy USB Support und USB 3.0 Controller die ich deaktiviert habe... keine Änderung. Aktiv sind noch USB Controller und USB 2.0 Support

Daran scheints also schonmal nicht zu liegen?
 
USB3.0 Support = enabled
"USB3.0 Legacy Support" = disabled

USB 2.0 Support = enabled
USB Legacy Support = enabled
 
USB3 Legacy Support gibt es nicht als Einstellungsmöglichkeit.

Die 4 Einstellungen sind:

USB Controller
USB 2.0 Support
Legacy USB Support
USB 3.0 Controller
Ergänzung ()

Keiner eine Idee? :/
 
Zurück
Oben