USB Asrock G41MH/USB3

Lord sLiDeR

Ensign
Moin zusammen,

ich habe mir grad das Asrock G41MH/USB3 besorgt und bin dabei meinen neuen HTPC einzurichten.

Eben Windows 7 Prof. 64 Bit raufgehauen.
Über die Asrock Seite http://www.asrock.com/mb/download.de.asp?Model=G41MH/USB3&o=Win764 die Treiber runtergeladen und installiert.

Problem: Onboard Netzwerk und USB funktionieren nicht. Beim Netzwerk sagt er Code 10 kann nicht gestartet werden. Hab dann noch andere Treiber gefunden und das Problem gelöst... (gar nicht so einfach, wenn man weder über usb-stick noch über inet treiber auf den Rechner hauen kann ^^)

Meine USB-Anschlüsse laufen allerdings immer noch nicht.
Fehlermeldung: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)
Habe wie gesagt die offiziellen Asrock Treiber. Hab auch versucht Win7 Treiber finden zu lassen etc, bringt nix.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Daaaaaanke
Ole

Bei der Installation kommt folgende Fehlermeldung:

"Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen..."

Nope, weder übers Setup noch über das manuelle Auswählen der Treiberdateien. :/

Ich hatte auch ein ähnliches Problem. Nach einiger Zeit habe ich dann herausgefunden, dass es schon eine (viel) neuere Treiber Version gibt.
Hast du schon das ASRock Feature XFast USB installiert? Ich musste es nämlich zur korrekten Treiberinstallation deinstallieren.

Versuche mal verschiedene Treiber. Einfach mal alle Seiten hier durchsuchen nach etwas brauchbarem: Fresco FL1000G driver

Anmerkung:
Der Treiber auf der ASRock Homepage ist völlig veraltet!
(Die haben wirklich selten die aktuellen Treiber - leider)
Das hier sollte die neuste Version sein: 3.5.56.0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben