AsRock H67-GE oder H67-GE (B3)

hueszmaen

Cadet 4th Year
Hi!

Bin gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen und fragen mich ob es einen Unterschied zwischen der B3 Version und der normalen Version. Die B3 ist doch eigentlich die neuere Version welche einige Änderungen haben sollte aber ich finde im Vergleich keinen Unterschied zwischen den beiden MoBos. Der Ohne B3 kostet allerdings 10 Euro weniger.

Kann mir da jemand viell. weiter helfen?

Danke

B3 ist das bugbehobene stepping

das b3 mobo hat diesen chipsatz fehler nicht mehr. sonst läuft es ganz normal.
die festplatten verlieren am sata2 port nicht mehr an geschwindigkeit nach einiger zeit.

nicht-B3 Steppings hatten das Problem dass bei den normalen SATA-2 Ports ein Fehler auftreten kann wo dann im Endeffekt die SATA-2 Ports nichtsmehr funktionieren.

Ist für Notebooks egal, allerdings wenn du in einem Rechner ein nicht-B3 board verbaust kannst du eben nur 2 SATA-Devices einbauen weil es bei mehr (wo du dann nicht nur die 2x SATA-3 Ports brauchst) zu fehlern kommen kann.

Kauf dir die B3, sparst du dir eventuellen Ärger. Die neuen Chipsätze für die Intel-SB-Prozzis hatten am Anfang des Jahres einen Bug, wodurch die Leistung der SATA2-Anschlüsse nachlassen können.

oder kauf dir die nicht b3 version und lass sie dann wegen dem fehler gegen eine b3 kostenlos tauschen

Zurück
Oben