ASRock H81M - Fehler mit Win7

tom77

Commander
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ASRock H81M.

System:

- Intel Pentium G3220
- ASRock H81M
- 2x 2GB Kingston 1333
- 300 Watt Bequiet Pure Power 8
usw.

Es zeigt sich wie folgt.

Ich habe 2 Monitore per HDMI und VGA angeschlossen. Sobald ich einen Browser (egal welchen) öffne und gleichzeitig eine Videodatei öffne, z. B. DVBViewer TV schaue, dann stürtz der Intel VGA-Treiber ab. Das Bild wird schwarz und nach eine Sekunde ist alles am Bildschirm verzerrt. Dann hilft nur Neustart und es kommt die Meldung dass der Intel VGA-Treiber eine Problem verursacht hat.

Wichtig: Das passiert nur unter Windows 7 NICHT unter Windows 8! Windows 7 lässt mir auch keinen neuen, anderen Intel VGA-Treiber installieren. Da kommt eine Fehlermeldung. Auch der VGA-Treiber unter den Windows-Updates lässt sich mit gleicher Fhelermeldung nicht installieren.

Habe Win7 schon 2 mal installiert und immer der gleiche Fehler?

Hat evtl. jemand eine Idee was das sein kann?

ist das BIOS aktuell?

Win7 ist das 64 oder 32bit?

Nein, das BIOS ist nicht aktuell. Ich habe auch schon an das BIOS gedacht, aber auf der ASRock Seite steht bei den neueren BIOS-Version, dass nur die neuen CPUs und Speicher Unterstützung verbessert wurde.

Win 7 und WIn 8 sind 64 bit.

Manchmal werden durch BIOS-Updates auch Fehler beseitigt, die der Hersteller nicht angibt.

@all

Zur Info: Es scheint wirklich das BIOS-Update geholfen zu haben. Habe jetzt das aktuelle BIOS installiert und Win 7 läuft jetzt seit ca. 5 Std. problemlos. :)

Zurück
Oben