Asrock H97 Performance Abstandshalter?

cloudzer00

Cadet 4th Year
Hallo. Ich bin grad dabei meinen PC zusammenzubauen und bin mir leicht unsicher was die Abstandshalter betrifft.

Im Fractal R4 sind die Plätze für Abstandshalter für ein ATX board schon vorgegeben nur scheinen diese überhaupt nicht mit den Löchern auf dem Board übereinzustimmen.

Ist es richtig das bei diesem Board nur 7 statt 9 Abstandshalter benötigt werden oder gehören die kleinen Löcher oben rechts und unten rechts auch dazu?

Die drei Löcher unten links sind im Gehäuse als A/M, M , und A gekennzeichnet. Ich nehme mal an das nicht alle Boards die Löcher an der gleichen Stelle haben und ich deshalb auch beim zweiten Löch , das mit M gekenntzeichnet ist ein Abstandshalter anbringen muss , da das Board dort auch ein Loch hat?

Danke schon mal für die Hilfe

Anhänge

• h97.jpg
    h97.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 232
Nein, es sind nur 7 Abstandhalter zu montieren - siehe

h97.jpg

mit den entsprechenden Markierungen.

Das Board ist halt sehr schmal. Es braucht keine drei Reihen an Abstandshalter.

ATX gibt nur die Maximalgröße vor. Boards sind eben auch oft kleiner. Es sind nur 7.

Ich sehe die normalen 7 Löcher in 3 horizontalen "Linien": 3 oben, 2 in der Mitte, 3 unten. Die 4 Löcher um die CPU sind alle für den CPU Kühler.

Ein Gehäuse kann mehr haben, aber nur die Löcher im Mainboard zählen.

Pc ist jetzt zusammengebaut und läuft nur habe ich da noch eine Frage. Auf dem Board ist ein ATX12v1 mit 8 Pins das Be quiet hat auch ein 4+4 Pin CPU Kabel nur stimmt das 2te 4 pin Kabel nicht mit dem Anschluss am Board überein. Hat es irgendwelche Folgen wenn die CPU nur mit 4 Pin läuft? Laut Anleitung darf das Board auch mit 4 pin betrieben werden nur kann der Xeon 1231v3 seine ganze Leistung damit nutzen?

Netzteil : CPU1 4 Pin. Eckig und Abgerundet CPU2 4pin : Alle Eckig . Board ist immer Eckig, Abgerundet wie auf dem Bild auch zu sehen.

Nein, es geht auch mit nur einem 4Pin CPU Zusatzstromstecker.

Der 2. 4Pin CPU soll mit eingesetzt werden und wird zu einem 8Pin CPU Zusatzstromstecker wenn man auch (extrem) übertakten will. Dann kann es nötig/ erforderlich sein, dass man den 8Pin Zusatzstromstecker benötigt um die Zusatzstromversorgung der CPU zu stabilisieren/ gewährleisten.

Ich würd den 2ten ja gerne reinstecke nur passt er ja leider nicht weshalb auch immer. Fehlproduktion?

Trotzdem danke, mindestens weiss ich jetzt das ich ihn auch nur mit 4 pins ohne Einschränkungen betreiben kann.

Zurück
Oben