ASRock P67 Exrteme 4 defekt ?

S

seebart

Gast
ich habe heute beim auseinanader und wiederzusammenbau meines Rechners folgendes unschöne Problem festgestellt: wenn ich den USB 2.0 Stecker am Mainboard auf den mittleren Port anstecke fährt der Rechner nicht hoch und bleibt am BIOS bootscreen stehen. Die beiden anderen Ports funktionieren einwandfrei. Gleiches bei zwei von den weissen 6GB SATA Ports. Dann fährt der Rechner zwar hoch aber die HD´s tauchen nicht auf! Was meint Ihr, ist das Brett defekt? Ich hab noch Garantie drauf. Ich hab noch nie übertaktet.

Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er normal.

hab ich schon längst versucht, clear cmos geht bei diesem Mainboard auch per Knopfdruck. Ändert auch nix. Danke trotzdem.

Hallo Seebart,

ich habe das gleiche Board und offensichtlich auch ein ähnliches Problem. Bei mir tauchen plötzlich die SSD, eine Festplatte und das DVD-ROM nicht mehr auf. Lediglich die dritte Seagate Platte ist noch über das BIOS abrufbar. Hast du da eine Lösung gefunden? Und wenn Du es umgetauscht hast, lag es am Board?

Über eine Antwort würde ich mich freuen,

Manaroth

Zurück
Oben