AsRock P67 p3 pro

Lunurubus schrieb:
kann dabei irgendwas schief gehen
naja, funktionieren tut es ja so eh nicht.. solange da jetzt kein dicker Kurzschluss eingebaut wird.. der noch Netzteil oder was anderes mitreisst.. (sollte nicht passieren bei guten Netzteilen..sollte).
Will das auch gar nicht schön- oder schlechtreden:
müsst ihr selber wissen.. ich würde es riskieren. (bevor ich mich zusätzlich noch mit irgendwelchem ebay-Schrott und Nutzern rumärger)

100€ sollen die kosten..omg? Neupreis war, glaube ich, nicht viel mehr, achso, das extreme 6, naja..trotzdem.

extreme 6 schlechter?
Nein, müsste höherwertig sein. Die "guten" AsrockBoards aus der Zeit erkennste an den 7-Segment-Anzeigen, wo Fehler angezeigt werden.. das pro3 ist da imho noch "das Kleinste" mit Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatortreiniger schrieb:
naja, funktionieren tut es ja so eh nicht.. solange da jetzt kein dicker Kurzschluss eingebaut wird.. der noch Netzteil oder was anderes mitreisst.. (sollte nicht passieren bei guten Netzteilen..sollte).
Will das auch gar nicht schön- oder schlechtreden:
müsst ihr selber wissen.. ich würde es riskieren. (bevor ich mich zusätzlich noch mit irgendwelchen ebay-Schrott und Nutzern rumärger)

100€ sollen die kosten..omg? Neupreis war, glaube ich, nicht viel mehr.
Ich denke er darf es riskieren. Ich hab ja quasi alles außer ein Mainboard doppelt. Dann Bau ich das alles mit dem Board zusammen und wir probieren dann einfach mit den Ersatzteilen herum :)
Nickel schrieb:
Das war neu auch nicht teurer.
Das z Board kostet nochmal ein guten Schluck mehr, wie kann so alte Technologie noch so teuer sein xD
 
Du hast was von Deiner Gesellenarbeit erzählt.. vielleicht willste die Platte vorsichtshalber erstmal draussen lassen, bis ihr wisst, ob es läuft.
Oder noch besser: woanders einbauen und die wichtigen Daten sichern.. dann wäre die ganze Geschichte doch wesentlich entspannter..

Lunurubus schrieb:
und wir probieren dann einfach mit den Ersatzteilen herum
achso.. dann ist es ja entspannt :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lunurubus
Weil es Leute gibt wie du und so ein Mainboard brauchen. Bei Z Boards kannst du übrigens die iGPU deiner CPU nutzen, bei P Boards nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lunurubus
Tatortreiniger schrieb:
Du hast was von Deiner Gesellenarbeit erzählt.. vielleicht willste die Platte vorsichtshalber erstmal draussen lassen, bis ihr wisst, ob es läuft.
Oder noch besser: woanders einbauen und die wichtigen Daten sichern.. dann wäre die ganze Geschichte doch wesentlich entspannter..


achso.. dann ist es ja entspannt :-)
Ja das ist der Plan :) die Festplatte wird schon antistatisch im Schrank gelagert. Zur Probe brauchen wir keine bootbare Festplatte, denn soweit kommt das System ja leider mit CPU Lüfter nicht mehr xD falls wenn doch nehme ich meine alte Laptop Festplatte mit.
Nickel schrieb:
Weil es Leute gibt wie du und so ein Mainboard brauchen. Bei Z Boards kannst du übrigens die iGPU deiner CPU nutzen, bei P Boards nicht.
Danke für den Tipp mit der igpu, ich werde mich da heute/morgen vor Bestellung nochmal einlesen
 
Naja sooo schlimm sieht der Sockel ja nicht aus. Mit gutem Licht, ner Lupe, Nadel und ruhiger Hand ist das in einer Halben Stunde gerichtet. :)

Und keine Sorge, die Pins kann man schon beim CPU wechsel verbiegen, das geht schneller als einem lieb ist.

Ich hab dir mal die Stellen markiert, wo ich was gesehen hab, da solltest du, wenn du es doch selbst richten willst, mal ein Auge drauf werfen. Viel mehr kaputt kannst du da auch nicht machen. :daumen:
IMG_20220213_002508.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lunurubus
peterX schrieb:
Naja sooo schlimm sieht der Sockel ja nicht aus. Mit gutem Licht, ner Lupe, Nadel und ruhiger Hand ist das in einer Halben Stunde gerichtet. :)

Und keine Sorge, die Pins kann man schon beim CPU wechsel verbiegen, das geht schneller als einem lieb ist.

Ich hab dir mal die Stellen markiert, wo ich was gesehen hab, da solltest du, wenn du es doch selbst richten willst, mal ein Auge drauf werfen. Viel mehr kaputt kannst du da auch nicht machen. :daumen:
Anhang anzeigen 1185774
Meha lieb, Dankeschön :) ich werde mich auf jeden Fall melden sobald ich ein Ergebnis habe :) dann warte ich mit der Bestellung doch lieber bis heute Abend :D
 
Nimm es nicht persönlich, ich bezog mich eher auf die Aussagen von dem Peter,
dass das schnell mal passieren kann beim CPU wechsel.
Das ist aber eigtl. ein Kinderspiel, wenn man ein wenig aufpasst.
CPU in den Sockel legen, falsch herum geht nicht ohne Gewalt -
den Hebel schließen, fertig.
 
Lunurubus schrieb:
Dann bin ich schon Recht dumm 🙈 ist mir ja passiert. Aber danke für die Blumen.
Mach dir nix draus. :schluck: Es gibt Leute, die haben die Weisheit nicht mit Löffel, sondern mit der großen Schöpfkelle gefressen, denen pasiert sowas niee. (oder sie sind zu Eitel, es zuzugeben)

Und manche sind so arm drann, dass sie sich nur über Fehler anderer freuen können.
 
peterX schrieb:
Naja sooo schlimm sieht der Sockel ja nicht aus. Mit gutem Licht, ner Lupe, Nadel und ruhiger Hand ist das in einer Halben Stunde gerichtet. :)

Und keine Sorge, die Pins kann man schon beim CPU wechsel verbiegen, das geht schneller als einem lieb ist.

Ich hab dir mal die Stellen markiert, wo ich was gesehen hab, da solltest du, wenn du es doch selbst richten willst, mal ein Auge drauf werfen. Viel mehr kaputt kannst du da auch nicht machen. :daumen:
Anhang anzeigen 1185774

Es ist Tod Jim. Wir haben das Board mit Flagge begraben und drei Mal in die Luft geschossen. Mehr können wir nicht tun :D

Nein Mal im Ernst, da waren wohl 2 Pins schon abgebrochen und die anderen sind irreparabel verbogen. Versucht man diese zu biegen brechen sie auch ab.

Hab mit jetzt ASRock p67 extreme 6 geholt. Die z Reihe ist mir dann doch noch zu teuer :D

Danke für eure Liebe Hilfe und die tatkräftige Unterstützung.
 
"ASRock Z77 Extreme4"
Frag mal nach, da steht nichts von defekt.
Das ist ein klasse Mainboard zu einem super Preis, 30€. :o
Ergänzung ()

Hmm .. ich denke ich frage auch mal nach, könnte es gebrauchen :D
 
Ergänzung:

Leicht versteckt in der Artikelbeschreibung:

"Zustand des Motherboards: Defekt"
 
Zurück
Oben