Brauche BIOS-Datei Instant Flash für Asrock P67 Pro

funtasy20

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
73
Hallo,

ich brauche für mein Asrock P67 Pro eine BIOS-Update Datei (und zwar Instant-Flash).

Es handelt sich nur um das PRO - und NICHT um das PRO3 !!!!

Ich habe ein BIOS-Programmiergerät.
Auf der Asrock-Homepage gibt es für das Asrock P67 Pro keine Instant-Flash-Datei. Nur Windows.

Hat vielleicht jemand diese Datei bzw. wo kann ich diese downloaden?
 
In der Regel sind die Windows-Updater doch auch nur kleine Tools, die ein Image flashen - das mit dem Windows-Tool mitgeliefert oder aus diesem extrahiert werden kann. Ist das hier nicht der Fall?
 
Nö, bei dem lässt sich nichts brauchbares extrahieren.

Schreib den AsRock Support an ob die Dir einen File zur Verfügung stellen können. Wenn die sowas noch haben machen die das eigentlich ohne große Diskussion.

MfG
 
Laut https://www.virustotal.com/gui/file...64491571a1d99c5c3ecb84c/behavior/Tencent HABO schreibt das Programm beim extrahieren eine Datei unter "C:\Documents and Settings\Administrator\Local Settings\Temp\AMIBIOS.exe" - vermutlich ist in dieser Datei wiederum das Image enthalten, dass er sucht. Ob man es aus dieser Datei heraus bekommt, steht aber auch noch auf einem anderen Blatt. Kann es gerade nicht testen, hab zur Zeit nur einen Mac ^^
 
Ich habe jetzt mal eine E-mail an Asrock geschrieben. Ich hoffe die melden sich bald.
 
Stullen Andi schrieb:
Extrahier es doch einfach aus der Datei.
Dann mach mir das mal vor: http://asrock.pc.cdn.bitgravity.com/BIOS/1155/P67 Pro(L2.25B)WIN.zip. Da ist eine .exe Datei drin. Weiter entpacken kann man da nichts.

Man kann höchstens schauen was für Dateien die .exe in irgendwelchen Temp-Ordnern erstellt bei ihrer Ausführung.
Es wird z.B. eine "AMIBIOS.exe" erzeugt in einem Temp-Ordner. Aber ob man damit weiter kommt, ist auch alles andere als sicher.
 
Klar ist das eine Exe, und in der Exe ist das Rom. Das ist das 1x1 des Bios flashens wenn man schon einen Programmer Zuhause hat ;)
 
Version 2.20

p67pro.JPG


Version 2.25b

p67pro225.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben