ASRock P67 Pro 3?

Askandi

Cadet 4th Year
Moin Forum,

im aktuellen "Empfohlene Zusammenstellungen"-Thread ist ja scheinbar das ASRock P67 Pro 3 das Mainboard, was bei nahezu jeder Preiskategorie empfohlen wird.

Ist diese Empfehlung gerechtfertigt? Handelt es sich in der Tat um ein Board mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis? Wie sind die Erfahrungen mit ASRock allgemein? Ich hatte ASRock bis dato immer als "Billighersteller" verbucht..

grüße!

asrock ist schon seit jahren kein billighersteller mehr
das preis/leistungs verhältnis ist bei nahezu allen produkten einfach fantastisch, selbst bei den teureren fatality oder wie sie serie sich schimpft

kannst bei fast allen tests die im netz gemacht wurden und die asrock boards bei waren damit rechnen das die alle sehr weit, wenn nicht sogar ganz, oben auf der liste sind

Eigentlich ist ASrock ganz ok. Der Stromverbrauch ist optimierungsbedürftig.

Aber eigentlich sind Boards von ASrock, ASUS, Gigabyte und MSI alle brauchbar. Ich würde eher nach Layout und Ausstattung entscheiden, als nach dem Hersteller. Die haben alle ihre Vor- und Nachteile.

scheint also wirklich so zu sein dass asrock "sich gemausert" hat. habe mich mal durch verschiedene reviews geklickt die eigentlich alle zu dem schluss "empfehlenswert" kommen.

ich denke, ich werde dem ganzen mal eine chance geben! stellt sich nur noch die frage ob p67 oder z68.. ;)

da ich ja grade bei mir den fehler endeckt hatte, der unterschied zum z68 sind grad mal ~6€ ;)

zumindest bei hwv.de

Askandi schrieb:
scheint also wirklich so zu sein dass asrock "sich gemausert" hat. habe mich mal durch verschiedene reviews geklickt die eigentlich alle zu dem schluss "empfehlenswert" kommen.

ich denke, ich werde dem ganzen mal eine chance geben! stellt sich nur noch die frage ob p67 oder z68.. ;)

seit asrock von asus getrennt wurde ist die marke nicht mehr die billigmarke vom anderen (AsusTek), sondern mittlerweile drittgröße mobo-marke der welt.

die boards sind top, entgegen der empfehlung würde ich dir aber nur noch zu Z68 Boards raten. es macht keinen sinn sich mit der hälfte abgeben zu müssen, wenn man beides haben kann (für fast 0 aufpreis)

Ich nutze das Asrock Pro 3 P67 und finde es für den Preis hervorragend, jedoch würde ich derzeit wohl für einen geringen Aufpreis auf ein Z68 Board zurückgreifen, um die IGP bei Bedarf nutzen zu können.
Wie sich das Asrock im Vergleich zum gut 30% teureren Foxconn Rattler schlägt, kannst du in der Signatur nachlesen.
Dass der Stromverbrauch hoch ist kann ich nicht bestätigen, mit Optimierungen komme ich auf knapp unter 40W mit meinem PC mit 2500K und einer HD6850, unter 50W sind gar kein Problem.
Unter Last braucht es aber deutlich mehr als das Foxconn Rattler.

mfg dorndi

danke für die infos! das hört sich alles überzeugend an.

wird zwar etwas off-topic aber anyway: hat schon jemand erfahrungen mit dem ASRock Z68 Pro3?

Zurück
Oben