ASRock P67 Pro3 Problem

goodfellajk

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig. Habe mir folgende Zusammenstellung gekauft:
http://gh.de/eu/?cat=WL-159374

Habe alles eingebaut, alle Lüfter funktionieren etc und Windows auch schon installiert, hatte ihn allerdings noch nicht länger als 30 min laufen.
Jetzt zu meinem Problem: Habe erst vergessen den Summer aufs Mainboard zu setzen, seitdem dieser verbaut ist kommt jedes mal ein lautes Piepen, wenn ich den PC hochfahre, während des Betriebs habe ich noch keine Probleme gehabt, aber wie gesagt auch noch nicht lange angehabt (habe noch meinen alten im Betrieb).

Habe dann mal auf diesen "Debug-Monitor" auf ddem Mainboard geschaut während des Hochfahrens, da kommt folgendes:

32-60-62-64-90-98-99-03-A3.
Hab dann nachgeguckt was daszu bedeuten hat:

32: CPU Post-Memory-initialization is started
60: DXE Core is started
62: Installation of South Bridge Runtime Services
64: CPU DXE initialization (CPU module specific)
90: Boot Device Selection Phase is started
98: Console input devices connect
99: Super IO initialization
A3: IDE Enable
03: North Bridge initialization before microcode loading (SEC Phase) oder System is entering S3 sleep state (ACPI/ASL Checkpoints)

03 gibt es zweimal, weiß nicht welches von beiden es ist. Jedenfalls ist doch keins der Zahlen eine Fehlermeldung oder? Aber sobald der Summer dran ist piepts einmal laut.

Wäre dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, ob es sich im ein Problem handelt oder ich den Summer einfach entfernen soll ?!

Gruß, Jannik

während des hochfahren kommen immer alle Checkpoint nur stehen bleiben darf es nicht.
Startet es den komplett?
Ein lautestes beep bedeutet schon seit Ewigkeiten ,alles roger

Es ist eigentlich normal, dass wenn alles i.O. der Pieper/Summer (what ever) einen Piepser macht. Wie laut das ganze ist, hängt ganz dem Summer selbst ab.
Solange alles läuft, kannst du ihn mit ruhigem Gewissen abbauen und sobald mal was nicht laufen sollte wieder dran machen (Aber der eine Piepser am Anfang sollte doch eigentlich kein Problem darstellen oder?)

Ja startet alles problemlos.

/e: Da hab ich dann wohl was falsch verstanden, dachte der gibt nur einen Laut von sich, wenn etwas nicht stimmt :/

goodfellajk schrieb:
Ja startet alles problemlos.

/e: Da hab ich dann wohl was falsch verstanden, dachte der gibt nur einen Laut von sich, wenn etwas nicht stimmt :/

So schauts aus, also viel Spaß mit deinem PC ;)

Zurück
Oben