Asrock P67 Pro3: Zugang zu UEFI

Puffer0815

Ensign
Hiho,

habe seit gestern meinen 2500 auf dem o. g. Board am Laufen und bin soweit auch zufrieden.
Allerdings habe ich folgendes Problem: Ich habe keine Chance ins UEFI zu kommen, da ich beim Bootscreen zwar auf die entsprechenden Tasten (DEL, F2) drücken kann, diese aber ohne Wirkung sind. Es erscheint ganz kurz danach die Meldung "Windows wird gestartet" und erst dann scheinen die USB-Ports initialisiert zu werden. Wie komme ich denn nu rein? :(

mit einer PS/2 Tastatur zum Beispiel ;) Die gibts ab 5€ beim Blöd-Markt und man is IMMER auf der sicheren Seite!

aber nicht sinn der sache .

@ puffer
kannste mal nen bild machen von deinem kühler und den abstand vom ram ?

mal ne andere frage: wenn du nicht ins bios kommst, warum läuft dein prozessor dann mit 4.1 GHz?

Das neue Bios, Version 1.60 steht nicht mehr zum Download zur Verfügung.

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=P67 Pro3&o=BIOS

Einzig auf der Chinesischen Internetseite ist die Biosversion 1.60 noch zum Downloaden. http://www.asrock.cn/mb/download.cn.asp?Model=P67 Pro3&o=BIOS

Wieso wurde die von den anderen Seiten entfernt, dort stehen nur die First Release Versionen? Wenn man die Biosversion 1.60 jetzt von der Chinesischen Internetseite runterladet und Flasht steht dann das Bios auf Chinesisch oder unterscheidet sich das von der Europäischen Version nicht.

@podscher
Mache ich gleich mal. Habe aber nicht den Stock-Kühler sondern den Megahalems drauf.

@autoshot
Da ist ein Tool bei mit dem man den Multi unter Windows ändern kann!
Das mit dem PS/2 Tastatur ist ne Idee. Gucke mal, ob ich sowas noch habe!

Sollte das Bios/UEFI eines modernen Mainboardes nicht USB-Tastaturen per default unterstützen? Zumindest beim Start, damit man erst mal ins Bios kommt, wo man das dann ja ein- oder ausschalten kann?

Wieviel % der User haben denn überhaupt noch eine PS2?

Epic fail?

Ich versuchs später einfach mal mit nem Reset. Evtl. klappts dann wieder mit der USB-Tastatur.
Ergänzung ()

So, Bilder sind gemacht, finde aber meinen Card-Reader nicht wieder. :hammer_alt:
Wenn man Bausteine mit Kühlrippen hat, wird es wohl nicht passen. Bei mir sind geschätzt max. 5mm Luft zwischen Lüfter und Speicher im 1. Slot.

Keine Panik, Netbook sei Dank!
Ich hoffe, die sind aussagekräftig!

Anhänge

• P1020928.JPG
    P1020928.JPG
    297 KB · Aufrufe: 437
  • P1020931.JPG
    P1020931.JPG
    288,8 KB · Aufrufe: 383
  • P1020932.JPG
    P1020932.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 358
  • P1020935.JPG
    P1020935.JPG
    299,8 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
cool thx . sieht aber mächtig knapp aus . also kann man wohl keine hohen rams verwenden .

ahhh weiss einer das Standart Passwot ? ich komm nicht ins Boot Menu.
Der Fragt immer nach einen Passwort, ohne geht nix. Hab schon Handbuch und die Uefi Anleitung durch aber da steht nix!

Da ist eigentlich kein Passwort drin :freak:
Habe auch das Pro3 und keinerlei Probleme damit (außer, dass meine Maus im UEFI nicht geht).
Hast du auch ein komplett neues Board, oder hat man dir ein Second-Hand-Modell unter die Nase geschoben?

Zurück
Oben