Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsASRock: Radeon RX 9070 XT Taichi White in Weiß und mit LC-Display
Auf der CES wurde die ASRock Radeon RX 9070 XT Taichi White bereits vorgestellt. Nun ist die Grafikkarte auf der Webseite mitsamt aller Details gelistet. Das Hauptaugenmerk ist natürlich die komplett in weiß gehaltene Farbgebung und das LC-Display, das Informationen zur Grafikkarte bereitstellen kann. Nun die Details.
"Sonst gibt es zwischen der ASRock Radeon RX 9070 XT Taichi White und der ASRock Radeon RX 9070 XT Taichi keinerlei Unterschiede, auch der 12V-2×6-Stecker und das Dual-BIOS sind gleichgeblieben."
Generell find ich sowas ja gut und mag Vielfalt oder Ausgefallenheit.
Aber in den aktuellen Zeiten wo alles immer teurer und knapper wird, dann mit noch mehr Spielereien und extra Produkten um die Ecke zu kommen, so das die knappen Materialien auf noch weitere Produkte aufgeteilt werden müssen, was wiederum dazu führt das jedes einzelne noch teurer wird, find ich einen grandiosen Schachzug...
Ich hab mir vor gut 25 Jahren aus Kanada ein vielzeiliges LCD-Display für zwei 5,25" Schächte importiert, das sich mittels COM (oder Parallel?) ansteuern und allen möglichen Kram anzeigen lassen konnte. Von Nachrichten, Musik-Anzeige, PC-Daten usw.
Das war ne Weile ganz witzig, irgendwann ist es halt da und dann guckt da keiner mehr drauf. Aber immerhin ließ sich darauf zumindest noch etwas von Substanz anzeigen.
Ob und warum man jetzt Wetter und Uhrzeit auf nem Mini-Display der Grafikkarte benötigt, erschließt sich mir noch nicht ganz.
Ja, leider sind sie etwas nach oben gegangen. Im Dezember gab es noch diverse Angebote für 9070xt im unteren 600er Bereich, gut dass ich da noch zugeschlagen habe.
Ziemliche Spielerei, aber scheint ja genug Leute zu geben, die 24/7 in ihr Case schauen
... und das einzige, womit sie noch in den Medien präsent sein können. Es kommt ja auch nichts neues von AMD. Wir warten ja genau wie die Boardpartner auf den Rest eines Lineups oder irgendwas abseits dieses "Mainstreams". Aber AMD feiert sich ja lieber mit "neuen" RDNA 3.5 APUs.
Ja klar, Grafikkarten werden aufgrund des teuren Speichers ja nicht schon teuer genug. Da muss man noch ein total unnötiges Display mit ranflanschen, damit das Zeug noch etwas teurer wird.
Diese ständigen Entwicklungen, völlig am Nutzer vorbei...