News ASRock: Radeon RX 9070 XT Taichi White in Weiß und mit LC-Display

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Auf der CES wurde die ASRock Radeon RX 9070 XT Taichi White bereits vorgestellt. Nun ist die Grafikkarte auf der Webseite mitsamt aller Details gelistet. Das Hauptaugenmerk ist natürlich die komplett in weiß gehaltene Farbgebung und das LC-Display, das Informationen zur Grafikkarte bereitstellen kann. Nun die Details.

Zur News: ASRock: Radeon RX 9070 XT Taichi White in Weiß und mit LC-Display

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MaverickM, KEV24in_Janßen und 3 andere
Wäre ja cool wenn die mit zwei 8pin käme.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, NerdmitHerz, n8mahr und 19 andere
"Sonst gibt es zwischen der ASRock Radeon RX 9070 XT Taichi White und der ASRock Radeon RX 9070 XT Taichi keinerlei Unterschiede, auch der 12V-2×6-Stecker und das Dual-BIOS sind gleichgeblieben."

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Generell find ich sowas ja gut und mag Vielfalt oder Ausgefallenheit.
Aber in den aktuellen Zeiten wo alles immer teurer und knapper wird, dann mit noch mehr Spielereien und extra Produkten um die Ecke zu kommen, so das die knappen Materialien auf noch weitere Produkte aufgeteilt werden müssen, was wiederum dazu führt das jedes einzelne noch teurer wird, find ich einen grandiosen Schachzug...

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Alesis und Weyoun
Nur so können die Boardpartner überhaupt noch Geld verdienen es hat seinen grund wieso es die UVP Modelle nur in homöopathischen dosen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Auf Dauer beißt sich die Ratte selbst im Schwanz.
Aber ist ja auch nur meine Meinung. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis
Ich hab mir vor gut 25 Jahren aus Kanada ein vielzeiliges LCD-Display für zwei 5,25" Schächte importiert, das sich mittels COM (oder Parallel?) ansteuern und allen möglichen Kram anzeigen lassen konnte. Von Nachrichten, Musik-Anzeige, PC-Daten usw.
Das war ne Weile ganz witzig, irgendwann ist es halt da und dann guckt da keiner mehr drauf. Aber immerhin ließ sich darauf zumindest noch etwas von Substanz anzeigen.

Ob und warum man jetzt Wetter und Uhrzeit auf nem Mini-Display der Grafikkarte benötigt, erschließt sich mir noch nicht ganz.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Moonr3der
TriceO schrieb:
Ob und warum man jetzt Wetter und Uhrzeit auf nem Mini-Display der Grafikkarte benötigt, erschließt sich mir noch nicht ganz.
Naja; die Schächte für ein großes Display gibbet eben mittlerweile nicht mehr... :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: kellyfornia und TriceO
BOBderBAGGER schrieb:
Nur so können die Boardpartner überhaupt noch Geld verdienen es hat seinen grund wieso es die UVP Modelle nur in homöopathischen dosen gibt.
Wovon redest du? Die UVP für die 9070XT sind 689€, es ist alles breit verfügbar:

1768382795741.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, MalWiederIch und Hucken
Ohne CUDA...

Ja, leider sind sie etwas nach oben gegangen. Im Dezember gab es noch diverse Angebote für 9070xt im unteren 600er Bereich, gut dass ich da noch zugeschlagen habe.

Ziemliche Spielerei, aber scheint ja genug Leute zu geben, die 24/7 in ihr Case schauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule
Einer hatte gestern geschrieben, dass er die XT für 549€ gekauft hat im Dezember. Da sind wir jetzt weit von entfernt.

BOBderBAGGER schrieb:
... und das einzige, womit sie noch in den Medien präsent sein können. Es kommt ja auch nichts neues von AMD. Wir warten ja genau wie die Boardpartner auf den Rest eines Lineups oder irgendwas abseits dieses "Mainstreams". Aber AMD feiert sich ja lieber mit "neuen" RDNA 3.5 APUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Hmm leider mit dem unausgereiften Stecker nicht kaufbar aber er wird natürlich Käufer finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moonr3der
ErnstHaft99 schrieb:
Einer hatte gestern geschrieben, dass er die XT für 549€ gekauft hat im Dezember. Da sind wir jetzt weit von entfernt.
Das muss aber nur ein Tag gewesen sein. War froh am Blackdingsirgendwas meine noch für 580€ geschossen zu haben. Bisher sehr zufrieden.

Ja klar, Grafikkarten werden aufgrund des teuren Speichers ja nicht schon teuer genug. Da muss man noch ein total unnötiges Display mit ranflanschen, damit das Zeug noch etwas teurer wird.
Diese ständigen Entwicklungen, völlig am Nutzer vorbei...

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Moonr3der, Arboster und 2 andere
Geil. Vor allem die Auflösungsanzeige. Ist doch echt komplett unnötig.
Und braucht sicher wieder einen installieren Agent aufm PC dass da was kommt.

Temperatur überzeugt mich auch nicht, das führt eher zu unnötiger Panik, weil viele nicht wissen was noch okaye Temperaturen im PC sind

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Mit dem Stromstecker schwierig ansonsten wer's braucht .

Und ich dachte die CES wäre vorbei :)

Zurück
Oben