ASROCK VSTA Bios v.2.40 kein Speedstep ?

BUSTA-T

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir das neue bios draufgespielt,

kann aber die einstellung von speedstep nicht finden ? :(

Gruß

Sind leider rausgeflogen - warum auch immer. Ggf. mit dem Asrock Support Kontakt aufnehmen wenn das Feature benötigt wird.

Die "Speedstep" Funktion wurde aus dem Bios genommen, da lt. "Via" der Via PT880Pro Chipsatz diese Funktion nicht unterstützt. Es kann bei 3D-Anwendungen zu Systemabstürzen oder unkontrollierten Neustarts kommen. Auch Nutzer älterer Bios-Versionen sollten den "Speedstep" immer deaktiviert haben.

Also ich hab das Bios 2.10 drauf, da funzt alles einwandfrei: Speedstep, Thermal Throttling, Lüftersteuerung. Hatte noch keine Abstürze, unkontrollierte Neustarts oder so bei Spielen usw..
Ich stelle allerdings bei Rechenintensiven Aufgaben (Spielen, Encodieren) auf das Energieschema "Desktop", da wird ja Speedstep nicht aktiviert.

-=|MaToLA|=- schrieb:
Also ich hab das Bios 2.10 drauf, da funzt alles einwandfrei: Speedstep, Thermal Throttling, Lüftersteuerung. Hatte noch keine Abstürze, unkontrollierte Neustarts oder so bei Spielen usw..
Ich stelle allerdings bei Rechenintensiven Aufgaben (Spielen, Encodieren) auf das Energieschema "Desktop", da wird ja Speedstep nicht aktiviert.

Ich hab jetzt auf Bios Version 1.90 zurückgeflasht. Für mich das beste Bios. Mein Core2 Duo E6300 und meine 2 x 256 MB DDR-400 Infineon Speicher arbeiten hier am besten, endlich habe ich keine Abstürze mehr. Ab den Bios Versionen 2.xx wurde mein System immer instabiler. Sch...!!!

Bei mir lief 1.90 auch ganz gut, 2.10 war das aktuellste als ich das Board gekauft habe...

Im Forumdeluxx konnte übrigens der User C2D*TUT_AMD_WEH einem AsRock Support Mitarbeiter ein Beta-Bios abschwatzen -> 2.40F.

Forumdeluxx 775Dual VSTA Sammelthread schrieb:
So Kinder neues Bios...mit Speedstep ,CPU TT,und Quiet Fan ...grad von AsRock bekommen....läuft gut

http://rapidshare.com/files/12074615/75DVSTA2.40f.html

Aber Asrock weist nochmal darauf hin das es zu Abstürzen kommen kann wegen speedstep...

*ist mir noch nich passiert

Zurück
Oben