AsRock X300 gibt kein Bild mehr aus

Drakrochma

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
1.061
Hallo,

ich hab mit meinem Asrock X300 ein Problem:
Die Kiste bootet nicht mehr :(

System:
Asrock X300
AMD Ryzen 2200G
2x8GB 2400-16-16-16-36
Samsung 860 512GB SSD
Noctua NH-L9i

Problem:
Ich hab meinen Bildschirm per DHMI, DP und VGA angeschlossen.
Der Bildschirm erkennt, dass eine Quelle angeschlossen wurde, empfängt dann aber kein Signal
Wenn ich dedn Rechner einschalte, läuft der CPU-Kühler und das blaue Licht am Rechner leuchtet.
Der Pieper gibt aber kein Zeichen von sich.
Der Bildschirm empfängt auf keinem der Kabel ein Signal.

Starten ohne RAM: kein Piep, kein Signal.
Starten ohne SSD: kein Piep, kein Signal.


BIOS-Reset hab ich gemacht - Strom getrennt, CLR-CMOS >20 Sekunden gebbrückt, Strom dran - nix geändert.


Ich bin offen für Lösungsvorschläge :)
 
Wenn es ohne RAM kein Warnsignal gibt ist wohl das Board defekt.
Bei normalen Rechnern könnte noch eine Spannung des Netzteils ausgefallen sein, aber
das X300 verwendet ein Notebook-Netzteil (120watt, 19V) und da werden die Betriebsspannungen
auf dem Mainboard erzeugt.
 
Restart001 schrieb:
Auch die Brücke wieder aufgelöst?
Ja :)
Habe mit nem Schraubenzieher gebrückt - hab Grade keine Jumper zur Hand gehabt.

Aber nicht ganz abwegig ;)
 
So mal gesagt, ITX und Mini-ITX haben den "Drang" sehr früh den Löffel abzugeben,
wundert mich jetzt nicht. Auch bei den ganzen Stromspar-Systemen, die halten nicht
das was man sich so im allgemeinen davon zu erhoffen vermag.
 
ist halt im Prinzip wie eine Notebookplatine und die sind seit einiger Zeit auch nicht mehr für
lange Haltbarkeit berühmt
 
Oder einfach nur Pech....
 
Okay, klingt sehr nach RMA. Mist :(

Hat da jemand Erfahrungen oder einen heißen Draht zu ASRock?
So ohne ist schon blöd und Mindfactory wird auch nix machen außer einsenden... :(
 
AsRock hat leider keine Abwicklung über Händler (Asus,Gigabyte,MSI bei jedem registrierten Händler, EVGA sogar für Endkunden).
Das muß zu Mindfactory und die schicken das über deren Distributor ein.
 
Genau so ist es, hatte ich mit einem A300. Hat 6 Wochen gedauert , das Gerät war fast 1 Jahr alt ... Erst nach mehrmaliger Nachfrage hat MF mir ein neues Gerät bald Austausch gesendet.
 
Zurück
Oben