News ASRock X99 Extreme4 wirbt mit „Windows-8.1-Zertifizierung“

Gpu-murks schrieb:
Echte Serverfreaks...nehmen und bleiben bei Win7.......

Was bitte soll ein "Server-Freak" sein und warum sollte auf einem Server Windows 7 laufen statt einem Serverbetriebssystem wie z.B. 2012R2?
 
e-Funktion schrieb:
Was bitte soll ein "Server-Freak" sein und warum sollte auf einem Server Windows 7 laufen statt einem Serverbetriebssystem wie z.B. 2012R2?

naja,halt Personen die drauf schwören,war wohl nen falsches wort für die Waagschale.:D

nen Serverbetriebssystem wie 2012R2....wems gefällt der soll es nehmen,nix gegen einzuwenden.:p
 
Windows-8.1-Zertifizierung wenn Windows Update in der Lage ist die Mainboard Treiber selbst upzudaten. :lol:

Wunschtraum :evillol:

tut sich eigentlich irgendwas bei den Kühlern oder muss man immer noch mit Backbone Platte rumrödeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest bei der Installation hat sich mein Windows 8.1 seine Treiber selbst übers Update geholt - inkl. Neustem AMD Catalyst - ich beobachte mal ob auch Treiberupdates nachgezogen werden...
 
Gpu-murks schrieb:
Echte Serverfreaks...nehmen und bleiben bei Win7.......und je nachdem ob MS wieder auf die Füße kommt.. ein zukünftiges OS von denen:D

Gpu-murks schrieb:
naja,halt Personen die drauf schwören,war wohl nen falsches wort für die Waagschale.:D

nen Serverbetriebssystem wie 2012R2....


Soso, Serverfreaks nutzen also ein Client-Betriebssystem. Server 2012 R2 ist übrigens die Servervariante von Windows 8.1. Deiner Argumentation nach müsste es aber eher der Server 2008 R2 sein :D
 
So ein Zertifikat ergibt heutzutage auf jeden Fall viel mehr Sinn als früher, wo es wirklich nur ein reiner Marketing-Sticker war.

Heutzutage kommt es mehr denn je auf ein reibungsloses Zusammenspiel aller Komponenten und Treiber mit dem Betriebssystem an, damit neue Features wie schnelles Booten und vor allem neue Energiesparmodi korrekt funktionieren. Da ergibt es schon Sinn, sich das offiziell bestätigen zu lassen. Ein einziger Zusatzcontroller z.B. für USB oder Netzwerk, der nicht korrekt in einem Energiesparmodus wechselt oder wieder aufwacht, wenn Win8.1 die entsprechende Kommandos schickt, reicht, um einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Klar wird das Board dann trotzdem irgendwie laufen. Aber diverse Features, die in Summe den Hauptunterschied zwischen Haswell+Win8.1 und älterer Hard- und Software ausmachen, funktionieren dann einfach nicht.
 
Windows-8.1-Zertifizierung wenn Windows Update in der Lage ist die Mainboard Treiber selbst upzudaten.

Wunschtraum
Horrorszenario!
Ein funktionierendes System wird automatisch upgedated mit dem steig steigenden Risiko das danach etwas nicht mehr funktioniert!

Ich rate jedem der noch einen alten 1-Kern Rechner hat mal mit einem modernen Betriebssystem auszustatten und dann mit Anschluss an das Internet den Rechner mal laufen zu lassen!
Es ist schon erschreckend, was nach dem start gleich alles ins Internet will und auch kommt!
Das System ist mit einem alten Prozessor langsam genug das man es mal beobachten kann!
Was für den unbedarften Anwender eine Erleichterung zu sein scheint, ist in Wirklichkeit auch nur ein weiterer Weg zur Überwachung 2.0, Werbung 2.0, Probleme 2.0......
 
Themis schrieb:
Warum wird nicht erklärt was die Zertifizierung zu bedeuten hat?!

das hätte ich auch gerne gewußt. evtl wird es ja noch nachgereicht. daß der inhalt des beitrages leider nicht das thema behandelt, ist schon beschämend. wieso auch immer der autor so gehandelt hat ist mir auch wurscht, aber infos in den raum zu stellen, die dann nicht erörtert werden! was soll mir als konsument denn diese zertifizierung verdeutlichen?

kann ich mit dem board jetzt nur windows 8.1 korrekt nutzen, weil die zertifizierung andere sachen ausschließt, die meinetwegen ein linux oder bsd benötigen? wird zwingend windows benötigt wie früher bei diesen windows gdi druckern, die unter linux nicht lauffähig waren?

WAS bedeutet diese Zertifizierung?
Ergänzung ()

nachdem es die Redaktion nicht auf die Reihe bekommt und hier lieber Posts löscht, anstatt die gefragte Info bereitzustellen, werde ich hier mal aktiv und verlinke eine News, bei der man wenigstens erwähnt, daß der "Inhalt" der Zertifizierung bisher unbekannt ist und den Fakt nicht einfach unter den Tisch kehrt oder totschweigt.

http://www.pcgameshardware.de/Mainb...9-Extreme4-Windows-81-Zertifizierung-1131043/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben