News ASRock X99 Extreme4 wirbt mit „Windows-8.1-Zertifizierung“

was ist denn an dem siegel so wichtig?
bisher lief jedes meiner dutzend bretter einwandfrei mit windoof.
 
Ein Bericht zu dem Marketinggeschwaffel... das hätte man sich besser gespart. Als ob ein neues Mainboard nicht mit nem aktuellen BS funktionieren würde. Peinlich
 
Wahrscheinlich werden die Treiber nicht nur Windows 8 exakt angepasst. Sondern eben auch Windows 8.1. Ich kann jetzt nicht beurteilen ob sich zwischen 8 und 8.1 so extrem viel geändert hat. Aber Siegel verkaufen sich eben besser. ^^

Mein Windows 8.1 läuft soweit sehr gut.
 
Warum wird nicht erklärt was die Zertifizierung zu bedeuten hat?!
 
Jetzt mal ruhig. Ob das reines Marketing ist oder nicht, interessiert doch ansich keinen.

Zwar wird sich kein totaler Neuling ein Haswell-E System zusammenbauen, aber ich erlebe es tagtäglich, das Kunden fragen, ob dieses oder jenes Bauteil auch mit Windows 7 oder Windows 8 funktioniert.

Neulinge fahren auf solche Logos leider ab bzw. nutzen diese als Entscheidungshilfe.

Wenn es sich hierbei jetzt um ein Board mit Intel H81 Chip gehandelt hätte, hätte CB aber keine News daraus gemacht. DAS ist zumindest sicher.
 
Hihi 😉. Viele verwenden doch Windows 7 meinen bestimmt. Windows 8 fast Boot im kann man im Bios anschalten mit keiner Platine hat es funktioniert. Kam der Spruch. Ihre Grafikkarte wird nicht
unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde eine News über ein X99 Board auch einiges interessanter als das eines H81 Chips...
 
Das Zertifizierungsprogramm wird eben fortlaufend angepasst. Beispielsweise braucht es nächstes Jahr ein TPM 2.0 Modul um das Logo zu bekommen. Man denke einige Jahre zurück. Da gab es viel Wirbel um die Zertifizierung der Intel GM900/950 für Windows Vista, weil diese aufgrund ihrer Treiber anfangs nicht aero-tauglich waren. Damals waren die Grafikeinheiten von Intel im Vergleich zu nVidia und AMD noch primitiv und mussten an vielen Stellen auf eine Softwareemulation setzen. Es wurde dann unterschieden nach "Vista Capable" und "Premium Ready". Das hat letztendlich zu einer Sammelklage gegen Microsoft geführt.
 
cbtestarossa schrieb:
kann man so ein TPM Modul entfernen oder muss man dann zum Lötkolben greifen?
Es sollte sich bei Retail Mainboards im UEFI deaktivieren lassen, wenn es dies nicht schon per Default ist.
 
Biggunkief schrieb:
Ein Bericht zu dem Marketinggeschwaffel... das hätte man sich besser gespart. Als ob ein neues Mainboard nicht mit nem aktuellen BS funktionieren würde. Peinlich

Bei den schwachen Verkaufszahlen von Win8 vermutlich der letzte Versuch bevor Win9 erscheint.
 
Der Autor lässt sich hier vor den Marketing-Karren von Asrock spannen und veröffentlicht diese Nicht-Meldung als Newsartikel. Da wünsche ich mir schon etwas mehr Niveau von CB!
Da sowieso alle Mainboards mit Windows funktionieren und es auch nicht auf das Mainboard ankommt (sondern auf den Chipsatz, Zusatzchip) hat das Siegel null Aussage. Wie viele Leute Windows 8.1 haben wollen ist die zweite Frage.

Kurzum: Bitte mehr weniger Marketing-Zinnober und mehr relevante Meldungen!
 
Themis schrieb:
Warum wird nicht erklärt was die Zertifizierung zu bedeuten hat?!
Dieses. In der Überschrift erwähnt und dann nicht erklärt. Peinlich.
Aber wahrscheinlich steckt gar nichts dahinter.
 
HaZweiOh
Die Meldung hat doch Relevanz. Sie zeigt dass x99-Boards nun endlich marktreif sind und nicht mehr nur als Eyecatcher auf Messen rumhängen.
 
Zurück
Oben