ASRock Z68 Pro3 B3 - GTX 680

Henni961

Lieutenant
Ich wollte mal Fragen ob eine GTX 680 mit dem PCIe 3.0 Anschluss an mein ASRock Z68 Pro3 B3 passt?

Ich hoffe jetzt mal das es hinkommt, ich hatte zwar vor meine GTX 570 noch ein bisschen zu behalten, aber Anfang- Mitte nächsten Jahres hatte ich dann schon an etwas neues gedacht.
(die GTX 7xx kommen ja erst Ende dieses Jahres meines Wissens nach, da werden die im kommenden Jahr vllt. noch etwas teuer sein) :D

Warum sollte sie Deiner Meinung nicht passen? Ist doch schließlich genormt.

Ok, danke für die schnelle Antwort ;)

Ich hätte gedacht, dass es evtl. kompatibilitätsprobleme geben könnte ;)

Da noch keiner die Karte in der Hand hatte, wird Dir auch niemand was in dieser Hinsicht verraten können.

die 700er reihe kommt doch nicht dieses jahr, die quelle würde ich mal gerne haben....

aber wie schon gesagt wurde, pcie ist abwärtskompatibel, also wirds keine probleme geben...

Auch dazu kann ich mal anmerken: NEIN! Du wirst leistungstechnisch keinen Nachteil haben!
Es wurde umfangreich getestet! Naja mit ner 7970, aber beide Karten spielen in derselben Liga!
Nichteinmal übertaktet hatte die 7970 durch PCIe 2.0 einen Nachteil! Selbst PCIe 1.1 hielt sich sehr wacker mit 7% Leistungsverlust im Maximum!
Also: Mach dir keine Sorgen!^^

Zurück
Oben