ASRock Z68 Pro3 Gen3 <-> Zalman Z9 Plus -----> Problem

!Anonymous

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
92
Hey Leute,
ich habe das Gehäuse Zalman Z9 Plus und das Mainboard ASRock Z68 Pro3 Gen3. Aber der PC lässt sich nicht anschalten, ich glaube das Problem liegt darin, dass ich das Powerbutton-Kabel von der Frontblende des Gehäuses nicht in den richtigen Steckplatz des Mainboard gesteckt habe. Kennt sich jemand damit aus? Das Powerbutton-Kabel ist ein 2-Pin-Kabel, falls das weiterhilft.

MfG
Anonymous
 
Im Handbuch des ASRock Z68 Pro3 Gen3 steht welcher Anschluss auf dem Mainboard für den Power-Button benutzt werden muss.

Falls es danach trotzdem nicht geht, ist der Stecker vielleicht falsch rum (+ und - vertauscht) eingesteckt.
 
DJBassTi schrieb:
Im Handbuch des ASRock Z68 Pro3 Gen3 steht welcher Anschluss auf dem Mainboard für den Power-Button benutzt werden muss.

Falls es danach trotzdem nicht geht, ist der Stecker vielleicht falsch rum (+ und - vertauscht) eingesteckt.

Die Polung des Ein-/Ausschalter am Board ist unwichtig, er muss nur an den richtigen Pins angeschlossen sein.

Wie schon geschrieben, schau in der Betriebsanleitung des Boards nach, welcher der richtige Anschluss am Board ist und schließe ihn da an.
Sollte das nicht funktionieren, kann auch der Schalter vom Gehäuse defekt sein, das kannst Du einfach überprüfen, indem du die beiden Pins des Boards (die für den Einschalter) mit etwas metallischem uberbrückst, dann sollte der PC starten.

Nur so zur Sicherheit, den Schalter am Netzteil hast du eingeschaltet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
er muss die frontblende vom z9 abnehmen und die kabel vom knopf mit der kabelverlängerung zum mainboard verbinden :-P (hatte genau das selbe problem)
 
Zurück
Oben