ASRock Z68 Pro3-M welcher Kühler passt?

CePE

Ensign
Hi zusammen,
wurstel mich jetzt seit Stunden (mit Pausen) durch diverse Lüfter/Kühler Freds auf der Suche nach einem guten Kühler für mein Z68 Pro3-M (Micro ATX).
Mein Favorit war eigentlich der Thermalright HR-02 Macho Rev. B. Nur bin ich nicht sicher, ob er auf mein Board passt, da es dort rund um den Sockel ziemlich eng ist. In mein neues Gehäuse (Nanoxia Deep Silence 3) würde er jedenfalls von der Höhe passen.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Board und ähnlich "dicken" Kühlern oder kann jemand eine Empfehlung für einen anderen Kühler geben?

Auf dem Board werkelt zur Zeit ein i5 2500k, den ich gerne bis 4GH übertakten wollte. PC steht übrigens in einer Dachwohnung, wo es im Sommer sehr warm werden kann.

Preislich dachte ich so bis an die 45-50 €.

der HR-02 dürfte auf dem MB den PCIe-slot blockieren, zumindest tut das der gleich breite NH-U14S laut kompatibilitätsliste. müsstest dich demnach nach nem schmaleren kühler mit 120mm lüfter umsehen.

120mm wäre auch ok.
Welcher Kühler wäre denn da zu empfehlen? Habe jetzt noch diverse test hier auf CB durchgelesen, aber einige der Kühler sind gar nicht mehr erhältlich.
Ergänzung ()

Hab mir auf Verdacht jetzt mal den EKL Alpenföhn Brocken ECO bestellt.

Der Brocken Eco passt und die Kiste ist gleich mal 10 Grad kühler. Kann also als erledigt betrachtet werden. : -)

Na dann viel Spass beim zocken, wollte dir gerade einen Alpenföhn Brocken Eco empfehlen.

Danke, wäre eine gute Empfehlung. : -)

Zurück
Oben