ASRock z77 Extrem4 System Bootet nicht meehr nach BIOS Updat

Björn1

Newbie
Ich habe ein BIOS Update auf 1.60 gemacht. Nach dem Neustart Bootet mein PC nicht mehr. Habe den Jumper auf Clear CMOS gesteckt, die Batterie habe ich auch entfernt. Das hat aber nichts gebracht PC Bootet immer noch nicht? Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann außer das Mainbord zurück zu schicken?

boot reihenfolge im bios richtig?

das extreme 4 hat eine bios safe funktion. das heißt, bei einem failed flash kannst du einfach das flash-file auf USB stick packen und den pc starten, er sollte dann erneut den flash durchführen.

Bios update 1.5 und 1.6 sind nicht in ordnung weil cpu steeping funktioniert nicht richtig. Hab's wieder 1.4 drauf gespielt.

erstmal danke. weiß nicht ob er richtig bootet der bilschirm bleibt ja schwarz. Wie geht das mit dem failed flash. Einfach die neuste bios version von der seite http://www.asrock.com/mb/download.de.asp?Model=Z77 Extreme4&o=BIOS als flash runter laden und aufm usb stick packen?
Ergänzung ()

ich bekomme das irgentwie nicht hin der usb stick wird nicht gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf deiner verlinkten Seite hast du in der 6 Spalte eine super Anleitung zum jeweiligen Bios Update.

kurze frage, muss ich eigentlich wenn ich ein Update machen Version für Version vorgehen? oder kann ich z.B. von Version 1.10 direkt auf 1.60 flashen?

In dem aktuellen Biosupdate sind alle "neuerungen" der älteren Versionen enthalten.

Der Stick muss FAT32 formatiert sein. Jedenfalls gings bei mir dann...

Du kannst auch mal einen anderen USB Port ausprobieren!

Zuletzt bearbeitet:
hazbicad schrieb:
Bios update 1.5 und 1.6 sind nicht in ordnung weil cpu steeping funktioniert nicht richtig. Hab's wieder 1.4 drauf gespielt.

Oh da schreibst du was gutes...Ich habe auch den Update gemacht und seit dem Bluescreens mit HW Fehler.
Mein 1600er läuft nicht mehr und bei 1333 klappt Prime95 noch.....
UEFI Fehler?

EDITEs geht auch nicht...Habe jetzt 1.7 drauf und auch da kein 1600er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal gilt halt doch: Never Change A Running System......

Zurück
Oben