Asrock z77 extreme 11 startet nicht

Ja wäre Garantiefall. Die frage wäre auch nun ob die Biosversion des Mainboards kompatibel zur Cpu ist. Nicht das es daran klemmt

BIOS ist kompatibel. Das Unterstützt seit Release alle Ivys,Sandys und Xeons. Grade gecheckt

ja das ist ein Garantiefall, ich würde garnicht mehr lange rum fakeln. MB einpacken und das teil wieder dahin wo du es her hast und überprüfen lassen.

Alles andere ist nur Spekulation und nachher ist noch mehr am MB defekt.

Die Cpu könnte es auch noch sein. Hm oder halt der heiseste Kandidat - Das Mainboard.

Ich bin dann mal raus. Viel Glück an den TE und gn8

Lönni schrieb:
ja das ist ein Garantiefall, ich würde garnicht mehr lange rum fakeln. MB einpacken und das teil wieder dahin wo du es her hast und überprüfen lassen.

Alles andere ist nur Spekulation und nachher ist noch mehr am MB defekt.

Das hatte ich echt noch nie aber ich denke mal caseking ist das kulant
Ergänzung ()

Danke für die netten antworten von euch

hat nix mit kulant zu tun, sei den du hast die Teile schon 6 Monate bei dir rum fliegen, dann kommt die Kulanz ins spiel
Ergänzung ()

bull3t schrieb:
Die Cpu könnte es auch noch sein. Hm oder halt der heiseste Kandidat - Das Mainboard.

Ich bin dann mal raus. Viel Glück an den TE und gn8

CPU schliesse ich aus

Lönni schrieb:
hat nix mit kulant zu tun, sei den du hast die Teile schon 6 Monate bei dir rum fliegen, dann kommt die Kulanz ins spiel
Ergänzung ()

schliesse ich aus

Ne sind ja erst gestern gekommen

ja dann email an Caseking, wegen RMA Retoureschein und dann abwarten.

Nur eins kann ich Dir sagen, das kann bis zu 4 wochen dauern, vieleicht hast du ja glück

versuch mal nur 1hdd,1graka,1ramriegel und gleich die entf-taste.undden ram in die anderen rambänke wechseln.vllcht hilfts
corsair sind meistens kompatibel.

Hast du den Ram in die jeweils rechten Slots gesteckt? also B1 B2 ? das soll man beim ersten start machen ( so steht es in der Anleitung bei meinem extreme 4, davor hatte er auch nicht gestartet bei mir. )
Lg :)

brauchst gar nicht mehr probieren. Hatte jetzt schon das 2. Asrock (Z68/Z77), mit diesem Speicherproblemen(Fehlercode 55) auf Bank B1/B2.Irgendwas haben die da an Bauteilen verkackt. Einfach zurückschicken und am besten anderen Hersteller nehmen. ASUS oder GB..

CPU sitzt korrekt im Sockel ? Keine Kontakte verbogen ? Schaue Dir das genauer an !!

CPU-Kühler sitzt korrekt auf – nicht zu fest auf der CPU ?

CPU-Lüfterkabel sitzt an CPU_FAN korrekt auf ?

Beim Einbau des MBs ist auf die Abstandshalter geachtet worden, keiner zuviel eingesetzt und alle an der richtigen Stelle ?

RAM-Module sind in „A1 & B1“ eingesetzt – bzw. ein Modul in A1 oder B1 ? Die RAM-Module sind „1866“er – das ist bei dem MB bereits OC – „1600“er oder „1333“er – Module versuchen – JEWEILS ein BIOS-Reset nach dem Einsetzen der RAM-Module bzw. Grafikkarte durchführen – „Clear CMOS Jumper“ sitzt auf Pin 1+2 korrekt auf ? Müsste, da das MB die Fehleranzeige „Code 55“ wiedergibt –

Trotzdem mit Clear CMOS Jumper einfach versuchen – bei ausgeschaltetem NT den Jumper von JETZT Pin 1+2 für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen – den Jumper aber unbedingt auf Pin 1+2 zurücksetzen, da das MB sonst nicht starten wird !

Das MB ist OHNE FP / STICK / LW / USB-Frontanschluss versucht worden zu starten ?

Die Frontanschlüsse sind alle korrekt aufgesteckt – besonders der USB-Frontanschluss ?

Viele Fragen – gehe alles der Reihe nach durch – auch dann, wenn Du meinst, alles bereits versucht zu haben (Nullmethode etc.)

Zurück
Oben