ASRock Z77 Pro3 defekt?

Wowa.K

Lt. Commander
Hallo Leute,
ich habe seit 10 Tagen ein neues System und mir ist von Anfang an ein Problem mit dem Sound aufgefallen. Der Sound ist irgendwie in den Kopfhörer zu leise und in den Boxen hört man Störgeräusche wenn z.B. der Rechner ausgelastet ist. Mir ist auch aufgefallen das hinten an dem Anschlussblende leichte elektrische Spannung drauf ist, wenn man mit der 3,5mm Klinke dadran kommt dann knarzt es ganz schön in den Boxen. Ich vermute einen defekt am Board, da das alte MSI-Board da keine sollche Fehler hatte.
So nun meine Frage. Liege ich da richtig und sollte ich das Board reklamieren oder ist das neuer Stand der Technik?

Frontpannel in dem Sinne habe ich nicht, es sind nur die Standardanschlüsse von Antec P180 Gehäuse die in Plastik eingelassen sind. Doch wenn ich da Boxen oder Headset anschließe, knackt es ein mal, aber nicht besonders laut.

Das könnte ebensogut ein schlechter Kontakt an der Klinkenbuchse sein, ein korrisionsüberzug am Kontakt sozusagen . Das erklärt die leisen Kopfhörer und das knacken bei eingesteckten Klinkenstecker der Aktivboxen.
Kannst du anstatt den schwarzen Audio-Ausgang den "grünen" Ausgang für die Lautsprecher im Realtek HD Audio Manager zuweisen , wenn ja teste mal die Buchse.

Wenn das gehen würde, leider lässt der Manager es nicht zu. Hab bereits mehrere Versionen davon ausprobiert.

Wie praktisch das Drivecity die reklamierte Ware nicht direkt ersetzt, das heißt ich muss Board einschicken und vielleicht 1-2 Wochen auf den PC verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben