Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neuen MB (Asrock Z77 Pro4-M).
Alle abgespielten Titel (mp3, flac, avi...) mit stereo Tonspur werden auch nur so ausgegeben.
Problem ist, dass das bei meiner 5.1 Anlage (analog über 3x klinke <-> chinch) sehr dürftig klingt, da der Subwoofer so nicht mit angesprochen wird.
Also 2.1 wäre so das minimum was ich erwarte!
Eingestellt habe ich folgendes:
Lautsprecher: 5.1
Lautsprecherauffüllung
Bass-Management aktiv
EQ
Standardformat 24Bits, 96kHz (was auch immer das bedeutet)
Über die Probe-Tonausgabe werden alle Lautsprecher einzeln angesprochen!
Wo habe ich die entscheidende Einstellung übersehen, um zumindest die unteren Frequenzen an den Sub zu leiten??
PS: Das ganze ist unabhängig von der Software!
In einigen Audioplayern kann man die Verteilung wohl seperat einstellen. Aber z.B. für Internetradio im Browser bringt mir das leider herzlich wenig.
ich habe ein Problem mit meinem neuen MB (Asrock Z77 Pro4-M).
Alle abgespielten Titel (mp3, flac, avi...) mit stereo Tonspur werden auch nur so ausgegeben.
Problem ist, dass das bei meiner 5.1 Anlage (analog über 3x klinke <-> chinch) sehr dürftig klingt, da der Subwoofer so nicht mit angesprochen wird.
Also 2.1 wäre so das minimum was ich erwarte!
Eingestellt habe ich folgendes:
Lautsprecher: 5.1
Lautsprecherauffüllung
Bass-Management aktiv
EQ
Standardformat 24Bits, 96kHz (was auch immer das bedeutet)
Über die Probe-Tonausgabe werden alle Lautsprecher einzeln angesprochen!
Wo habe ich die entscheidende Einstellung übersehen, um zumindest die unteren Frequenzen an den Sub zu leiten??
PS: Das ganze ist unabhängig von der Software!
In einigen Audioplayern kann man die Verteilung wohl seperat einstellen. Aber z.B. für Internetradio im Browser bringt mir das leider herzlich wenig.
Zuletzt bearbeitet: