Asrock Z87 extreme4 Maus leuchtet dauerhaft

Reaper

Ensign
Hi,

habe schon ein bisschen gesucht aber leider keine Lösung gefunden: Nach dem runterfahren des PC´s leuchtet meine Maus dauerhaft (Razer Abyssus). Im Bios habe ich schon unter den USB Einstellungen gesucht aber nichts passendes gefunden, kann man dem USB per Jumper den Saft nehmen wenn der PC aus ist?

Vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Mainboard und kann mir weiterhelfen, in der Anleitung vom Mainboard ist auch diesbezüglich nichts erwähnt. Wollte auf Nummer sicher gehen und nicht einfach irgendwas umstecken.

System siehe Sig.

Danke schonmal

Hallo!

Deinstallier mal den APP-Charger - soweit ich weiß kann man mit dem Tool auch USB-Geräte wie Handys und Co aufladen, selbst wenn der Computer im Standby ist...ich selbst hatte die Software zwar nie installiert, glaube aber so etwas gelesen zu haben!

Im Zweifelsfall probier mal ob es in dem Programm ein Setting zum deaktivieren dieses Features gibt!

Ich nehme an, dass das bei allen USB Ports auftritt, oder?

Eventuell ist es auch das "ASRock XFast USB Utility"...

Viel Glück!

LG,
Zepi

Dann stehen die USB Port´s noch unter Strom, such mal im BIOS ob Du das in den Power Einstellungen abschalten kannst. USB allways on oder so.

Im Handbuch Z87 Extreme 4.4.7 ACPI Configuration USB Keyboard/RemotePower on sowie Mouse Power On auf Disabled stellen

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
@ Zepideus: Also den APP-Charger habe ich nicht gefunden, scheint nicht installiert zu sein, XFast USB hab ich ebenfalls nicht installiert.

@ GrazerOne: Steht beides schon auf Disabled im Bios.

Hmm kann man unter Windows irgendwie die USB Einstellungen verwalten? Muss doch ne Lösung geben

Moin, hast du schon eine Lösung gefunden?
Ich habe auch so ein Problem, ich habe zwar das Asrock z87 Pro 4 mit neusten Bios 1.90 drauf, alle USB/WAKE ON LAN Geschichten sind deaktiviert, trotzdem kann ich mit meiner Tastatur mein PC Booten lassen. WTF???
Auch unter Windows habe ich schon beim Geräte-Manager alles ausprobiert.... kann doch irgendwie nicht sein....

Zurück
Oben