Blackscreen mit weißem Linienzeichen oben links, VGA led am Meinbord leuchtet dauerhaft rot.

ByPlayz

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
1
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 3800 X
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 Vengeance LPX - 2 x 8 GB - 3600 MHz
  • Mainboard: MSI B350 PC MATE
  • Netzteil: Corsair CX 650M (650W)
  • Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2070 Super
  • HDD / SSD: 1x SDD 1 x HDD
  • Gute Airflow. Bildschirme verbunden über 1xHDMI 1xDisplayPort

2. Guten Tag erstmal,
Ich habe meinen Selbst zusammengebauten Tower PC heute morgen ganz normal gestartet und habe das Problem das ich einen Blackscreen mit einen Weißen Linienzeichen (-) auf der oberen linken Bildschirmseite habe. Ich habe meinen PC bereits schon mehrere Jahre (vor ca 1. Jahr manche Teile erneuert) und benutze ihn fast täglich. Ich habe in den letzten Tagen einmal meine Alte GraKa eingesetzt um zu schauen ob sie noch Funktioniert. Dann wieder meine momentane eingebaut. Danach hat der PC auch ohne Probleme funktioniert. Beim Start leuchtet kurz für ca eine Sekunde die CPU leichte am Mainboard rot auf und geht wieder aus, dann leuchtet die VGA LED dauerhaft und ich bekomme den Blackscreen

3. Ich habe mich bereits im Internet informiert, das Problem auch gefunden aber keine Lösungsvorschläge. Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
 
Zurück
Oben