News Assange begehrt Wiederaufnahme gegen Auslieferungs-Urteil

@Baumschule
Was ist, wenn sich lückenlos Nachweisen lässt, dass der schuldig ist. Dann hat Assange doch die Medien nur benutzt.
Bis zu einem finalen Urteil sollte man dem ganzen erstmal neutral gegenüber stehen. Ich möchte selber nicht als Depp dastehen, da ich mich einfach mit jemandem solidarisieren, weil man einfach dem "Underdog" die Daumen drückt.
Ist Assange schuldig, dann muss er dafür die Konsequenzen zu spüren bekommen. Ist er unschuldig, so müssen die Ankläger sich offiziell entschuldigen und Regressforderungen befürchten.

Also erstmal neutral abwarten.
 
c2ash schrieb:
@Vergewohltäter

Also hast du jegliches Vertrauen in eine unabhängige Justiz verloren ??

Spätestens seit man die Strafmaße für "Raubkopierer" und Vergewaltiger verglichen hat, sollte es bei jedem "Klick" gemacht haben das die Justiz nichts weiter als eine weitere Marionette im Spiel der Wirtschaft, der Reichen und Mächtigen ist.
 
@TheRaven666

Ich weiß jetzt nicht genau auf welche Fakten du dich beziehst, aber darin scheint es ja nur um ein Strafmaß, also Gesetzestext, zu gehen.
Bei Assange geht es ja letztendlich um ein gerechtes Urteil, welches von einem Richter gesprochen wird.

Ein Strafmaß und ein Urteil sind was vollkommen anderes.
 
Ich lach mich wirklich tot wenn er nach der Auslieferung von allen Anklagepunkten freigesprochen wird.
 
TheRaven666 schrieb:
Spätestens seit man die Strafmaße für "Raubkopierer" und Vergewaltiger verglichen hat, sollte es bei jedem "Klick" gemacht haben das die Justiz nichts weiter als eine weitere Marionette im Spiel der Wirtschaft, der Reichen und Mächtigen ist.
Das hat nichts mit der bösen Wirtschaft zu tun und auch nichts mit Raubkopierern. Man kann auch ganz schnell mal wegen Betrugs für ein paar Jahre in den Knast wandern, wo ebenfalls niemand umgebracht oder vergewaltigt wurde. Gewaltverbrechen werden im Vergleich zu "Geld-Delikten" öfter mal relativ harmlos bestraft und das nicht erst seit den Raubkopierern und auch nicht nur dann, wenn die Großindustrie betroffen ist.
 
tombrady schrieb:
Warum lässt er sich nicht ausliefern und klärt diese Sache ein für alle mal?
Die Anklage in Schweden ist ja dermaßen lächerlich, dass die sowieso abgeschmettert wird.

denkst seine anwÄltE ( ä und e groß geschrieben um auf mehrzahl hinzuweisen ) sind nicht auf diese brillante idee gekommen ? ^^ auslieferung wäre ein schuss nach hinten !
 
fatony schrieb:
denkst seine anwÄltE ( ä und e groß geschrieben um auf mehrzahl hinzuweisen ) sind nicht auf diese brillante idee gekommen ? ^^ auslieferung wäre ein schuss nach hinten !

Ne wieso sollten sie sich diese Cash Cow entgehen lassen, und wie man sieht bekommen sie noch Geld obwohl er ausgeliefert wird.
Wie naiv bist du denn, Anwälte versuchen immer durch alle Instanzen zu gehen.
Und in diesem Fall verdienen die anwÄltE (habs extra so bescheuert geschrieben damit du siehst wie bescheuert es so geschrieben aussieht) sehr gut, denn bei Assange ist was zu holen.
 
@buzz89
dito.
Für so einen Fall würden viele Anwälte das letzte Hemd verkaufen.
 
Früher habe ich auch mal an seine Unschuld und das alles nur eine Verschwörung gegen ihn ist geklaut. Aber wie er sich mit der Zeit immer lächerlicher in seinem Kampf, nicht an Schweden ausgeliefert zu werden, macht scheint er mir dort sowas von Schuldig zu sein. Und wenn er in der Sache schuldig ist hat er noch viel mehr Dreck zu verbergen. Logisch, wenn einem seine Anhänger Millionen zur Unterstützung in den Arsch schieben will man das auch ausleben und nicht im Knast sitzen und damit nichts von dem Geld haben.
 
Oh Gott, die Kommentare hier sind der Wahnsinn! :D
Am besten finde ich die selbsternannten Psychologen, Juristen und Experten in allen Dingen.

Natürlich schlagen einige wenige aus der Norm und schreiben normale Beiträge.

Zum Thema:
Natürlich bleibt jetzt nur abzuwarten. Sollte die Entscheidung bei Großbritannien liegen, werden die sich wohl kaum den Mund verbrennen wollen - also nicht an den Amis, mit denen sie ja in allem ganz dicke sind.
Aber das wäre ja auch nur Spekulation und ist damit auch ziemlich sinnlos. Eben abwarten.

PS: Der Post über diesem ist mein absoluter Liebling. Da alle wissen worum es, geht, kann man sich den Sinn zusammenreimen. Der Satz am Ende, wo J.A. die Weltherrschaft an sich reißen will fehlt, weil Mutti raufkam und das Licht ausgemacht hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TheRaven666 schrieb:
Spätestens seit man die Strafmaße für "Raubkopierer" und Vergewaltiger verglichen hat, sollte es bei jedem "Klick" gemacht haben das die Justiz nichts weiter als eine weitere Marionette im Spiel der Wirtschaft, der Reichen und Mächtigen ist.

Gleiches Strafmaß bedeutet nicht gleiche moralische Bewertung der Tat. Das sollte vielleicht mal bei manchen "klick" machen.
 
Spätestens seit man die Strafmaße für "Raubkopierer" und Vergewaltiger verglichen hat, sollte es bei jedem "Klick" gemacht haben das die Justiz nichts weiter als eine weitere Marionette im Spiel der Wirtschaft, der Reichen und Mächtigen ist.

Bevor du dich in solchen Pauschalaussagen ergehst, wäre es vielleicht sinnvoll zu bedenken, dass die Justiz zum ersten nur Gesetze vollzieht, die der Bundestag beschließt und zum zweiten, dass der Umstand, dass zwei unterschiedliche Delikte einen ähnlich hohen Strafrahmen vorsehen, nicht zwingend bedeuten muss, dass der Gesetzgeber sie als gleichschwer moralisch verwerflich erachtet.
 
Ich könnte gewaltig falsch liegen aber ich denke, dass Sie ihm einfach die Hölle heiß machen wollen, damit er nicht neue Tatsachen auf den Tisch bringen kann und mit seinem eigenen Hintern beschäftigt ist. Wie war das nochmal gleich bei Michael Jackson, er solle ja Kinder misshandelt haben... das hat sein Ruf und ihm selbst unheimlich geschadet, da er dadurch Medikamenten süchtig wurde und letztlich auch daran gestorben ist.

Natürlich nur Vermutungen, aber irgendwie logisch, dass er manchen Großen ein Dorn im Auge sein muss.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Bevor du dich in solchen Pauschalaussagen ergehst, wäre es vielleicht sinnvoll zu bedenken, dass die Justiz zum ersten nur Gesetze vollzieht, die der Bundestag beschließt und zum zweiten, dass der Umstand, dass zwei unterschiedliche Delikte einen ähnlich hohen Strafrahmen vorsehen, nicht zwingend bedeuten muss, dass der Gesetzgeber sie als gleichschwer moralisch verwerflich erachtet.
Aber der Gesetzgeber ist doch auch nur der korrupte Erfüllungsgehilfe der Contentmafia... :freak:
 
Und inwiefern widerlegt das meine Aussage?
 
Fetter Fettsack schrieb:
Und inwiefern widerlegt das meine Aussage?
Eigentlich bin ich genau deiner Meinung, aber: Für die spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Justiz nur die Gesetze auslegt, weil laut denen schon der Gesetzgeber, der die Gesetze macht, von der Industrie kontrolliert wird, und die Politik daher angeblich nur das Ziel hat, bestimmte Geschäftsmodelle zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GW1nner schrieb:
Ich könnte gewaltig falsch liegen aber ich denke, dass Sie ihm einfach die Hölle heiß machen wollen, damit er nicht neue Tatsachen auf den Tisch bringen kann und mit seinem eigenen Hintern beschäftigt ist. Wie war das nochmal gleich bei Michael Jackson, er solle ja Kinder misshandelt haben... das hat sein Ruf und ihm selbst unheimlich geschadet, da er dadurch Medikamenten süchtig wurde und letztlich auch daran gestorben ist.

Natürlich nur Vermutungen, aber irgendwie logisch, dass er manchen Großen ein Dorn im Auge sein muss.

Bring jetzt noch WTC und die Mondlandung mit ein und du bist der Gewinner der Woche.
Den Bonus Preis bekommst du wenn du JFK dezent unterbringst.
 
Ich bin der Meinung, dass dieses Thema bei Computerbase unangebracht ist. Sicherlich hat Wikileaks irgendwie irgendwas mit Computern zu tun, aber auch nur als Informationsmedium. Ansonsten verstehe ich nicht, warum über diese Sache berichtet wird. Der Kachelmann-Prozess wurde hier doch auch nicht durchgekaut.
 
Also ich sehe bei diesem Thema sehr wohl computerbezogene Relevanz. Es geht um eine internetbasierte Plattform, die gerade aus dem Umstand ihrer Platziung im Internet versucht, möglichst unangreifbar für Nachstellungen bzgl. bestimmter Daten zum Zwecke der Ermittlung seiner Informanten zu sein. Die Plattform lebt(e) de facto davon (Finanzierung, Verbreitung der Informationen, usw.).
 
@Fetter Fettsack

Ja, das leuchtet mir auch ein und auf den Bezug hatte ich ja auch selbst hingewiesen.
Aber offensichtlich geht es hier um die Privatangelegenheiten des Mannes. Bei einem Vergewaltigungsvorwurf hört dann die Computerbezogene Relevanz auf. Sicherlich könnte man einwerfen, dass es die Vorwürfe ja nur auf Grund seiner Schlüsselstellung bei Wikileaks gibt - aber das wäre doch zu sehr Spekulation.
Ich höre schon die Verschwörungstheoretiker aufschreien...
 
Zurück
Oben