Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
eine kurze Frage, lohnt sich Asssasins Creed 1zu zocken oder doch lieber sofort bei AC 2 anfangen ?
Im Netz liest man halt vieles über den ersten Teil, dass es nicht so toll wäre, weil sich vieles wiederholt und deshalb lieber AC2 zocken soll.
Für dein Einstieg in die Story ist AC1 nett, aber nicht unbedingt nötig. Kannst also auch direkt mit dem zweiten Teil einsteigen, wenn du möchtest, dort wird die Story von AC1 nochmal kurz in einer Rückblende erklärt.
unterm strich geschmackssache..ich fand ac1 gut..klar, im vergleich zu den nächsten teilen danach "schlechter"..aber wenn man "unvorbelastet" da ran geht, sollte das schon fun machen..
Wenn du sowieso vorhast alle Teile zu spielen, würde ich den Ersten schon nehmen.
Trägt auch ein wenig zur Story bei.
Aber das Ende muss man sich hart erarbeiten. Nach ein paar Missionen ist das Spiel die reinste Wiederholung. Immer und immer wieder das selbe. Extrem zäh.
Es wiederholt sich wirklich vieles, aber ich finde das es sich trotzdem lohnt zu zocken, ausserdem hängt die Story mit den nachfolgenden Teilen zusammen und danach spielt sich AC2 umso besser
man könnte AC1 auch als Techdemo sehen und ab dem Teil 2 sind es dann vollwertige Spiele. Viele Dinge laufen eher Unrund in AC1 auch was das Gameplay angeht.
Also ich persönlich finde schon das man AC1 wegen der Story spielen sollte. Es gibt schon einige dinge die man meiner Ansicht nach nur versteht wenn man AC1 gespielt hat.
Wie ist es mit Brotherhood und Revelations, angeblich sollen die Teile auch nichts neues beinhalten, stimmt das ?
Ich habe alle gespielt...ich finde, AC 1 ist von der Geschichte her ganz nett, ist aber im Spielablauf doch sehr wiederholend. Immer das Gleiche. Ich würde es anzocken, dann bei Wiki o.ä. die Story lesen und direkt mit AC 2 weiter machen.
ich sag mal so, es wäre sinnvoll mit teil 1 anzufangen da alles verflochten ist bis zum letzten teil.. auch wenns unnötig viele teile sind weils vom ersten bis zum letzten teil spielerisch immer das gleiche ist, aber macht trotzdem laune
Da fragste was... Ich glaub ne Spielzeit von 20 - 25 Stunden war bei mir schon drin, aber ok, ich hab mich auch immer mit allen kleinen Nebenaufgaben etc. pp. aufgehalten.
zum release gekauft, angepsielt und "weggeworfen".
VOr 2 Monaten, nachdem ich alle anderen SC teile durch hatte, AC1 gespielt.
Die ständigen Wiederholungen im Gameplay vielen mir erneut auf. Aber die Geschichte war super spannend. Dass ich das nicht daaaamals schon so gesehen habe wundert mich.
Die Grafik ist übrigens immer noch...eine Wucht.Nicht so farbenfroh wie die neuen Teile, was alles noch realistischer macht. Der Detailgrad der Häuserfassaden ist immer noch top. Es sind nicht nur realistische Texturen, überall, wo er sich langhangeld, packt er nicht ins Leere sondern fasst wirklich Mauervorsprünge an... Und ich war erstaunt, dass die Bewegungen nicht schlechter sind als im aktuellsten Teil. Geschmeidig wie eh und je bewegt sichd er Protagonist.
Allerdings, habe ich an eingen Stellen verzweifelt. Kämpfe sollten in meinen Augen arcademäsiger sein. Alles ist viel zu automatisiert, er macht einfach nicht das was ich will.