• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed 2 Problem

Nordmark

Lieutenant
Moin,

Ich habe heute eine originale Serial für das geannte Spiel (PC) erworben.
Die hat bei eBay nur 20€ gekostet. Das Spiel habe ich von der DVD eines Kollegen installiert.
Für das Spielen ist ja anscheinend keine DVD im Laufwerk notwendig.

Nur jetzt bekomme ich keine Verbindung zum Masterserver von Ubisoft.

Ich wollte mal fragen ob das bei euch im Moment genauso ist, (gibt ja ein paar Probleme wegen des DRM und der permanenten Online Verbindung), oder ob es gerade ein spezielles Problem bei mir ist das ich nicht ins Spiel komme.

MfG

20 Euro bei ebay klingt mir iwie sehr unseriös. Habs leider nicht auf dem PC sonst könnt ich dir sagen, ob es gerade funktioniert oder nicht.

Ich wollte es gerade weiterspielen, aber er kann wieder mal nicht zu diesem Ubisoft-Müllserver verbinden...
Langsam kotzt mich dieser Laden an! :utrocket:
Haben andere gerade auch Probleme?

Verwende mal die Suchfunktion hier in CB, da wirst du eine menge Leute finden mit dem selben Problem. Und es liegt nicht am Spiel sondern eben an Ubisoft deren Server scheinbar extreme Probleme machen und oft Offline sind.
Du weißt auch hoffentlich das du eine dauerhafte Verbindung zum Server brauchst zum spielen? Sobald der Rechner vom Netz geht, funktioniert das Spiel eh nicht, auch nicht mit DVD im Laufwerk. Das ist die neue Ubisoft Politik, man ist gezwungen dauerhaft beim spielen auf dem Server angemeldet zu sein. Weshalb ja viele Abstand von dem Spiel nehmen. Und viele mittlerweile von Ubisoft generell.

Hab die Serial von Ubisoft direkt prüfen lassen und habe auch gleich nach dem Problem gefragt.
Als Antwort habe ich nur bekommen das die Serial in Ordnung ist. Das das Spiel nicht startet haben sie wohl einfach überlesen...

/edit: Das viele das Problem haben wusste ich. Aber ich war halt nicht sicher ob sie das behoben haben... Deswegen wollte ich fragen bevor ich stundenlang rumprobiere und es am Ende nur an den s**** Servern liegt.

@1. Master M: Danke. Dann weiß ich schonmal das es an den Servern liegt :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Verwende mal die Suchfunktion hier in CB, da wirst du eine menge Leute finden mit dem selben Problem. Und es liegt nicht am Spiel sondern eben an Ubisoft deren Server scheinbar extreme Probleme machen und oft Offline sind.
Du weißt auch hoffentlich das du eine dauerhafte Verbindung zum Server brauchst zum spielen? Sobald der Rechner vom Netz geht, funktioniert das Spiel eh nicht, auch nicht mit DVD im Laufwerk. Das ist die neue Ubisoft Politik, man ist gezwungen dauerhaft beim spielen auf dem Server angemeldet zu sein. Weshalb ja viele Abstand von dem Spiel nehmen. Und viele mittlerweile von Ubisoft generell.

Ja so siehts aus, Traurig aber wahr!!!

Ich kanns auch nicht starten also wird wohl grade der Master Server Down sein.

Zum Glück hab ichs am Sonntag schon ausgespielt und während den Tagen in denen ich gezockt hab gabs auch nie Probleme.

Na super jetz geht das wieder los mit dem server -.-

Bei mir gehts auch wieder nicht! Ubisoft :grr::grr::utrocket::utbiorifle::utminigun::utenforcer::utripper::utpulsegun::utflakcannon::utxloc:

Rechtfertigt so ein Verhalten einer Firma eigentlich eine Beschwerde beim Verbraucherschutz?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage... versuch es mal. Ich persönlich finde es eine enorme Frechheit von Ubisoft. Raubkopierer hin oder her, aber irgendwo muss mal Feierabend sein, zumal es eh schon wieder einen Crack für das Spiel zugeben scheint.
Außerdem... wen ich mir etwas kaufe, dann will ich damit machen können was ich will. Nur kann man das ja jetzt nicht. Eine einmalige Aktivierung per Internet kann ich noch akzeptieren. Auch wenn manche hier auch ein Problem haben, selbst heute haben nicht alle Internet zu Hause. Und wollen trotzdem spielen. Aber diese Aktion... erstaunlich das dies überhaupt zulässig ist.

Warum fragst du beim Verbraucherschutz nicht mal nach?

Zurück
Oben