• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin's Creed 2 spielbar?

D

DieRenteEnte

Gast
Hallo,
ich habe in Erwägung gezogen, das Spiel Assassin's Creed 2 zu besorgen.
Die große Frage bei dem leidigen Thema ist jedoch: Kann man es inzwischen fehlerfrei spielen und vor allem, kann man überhaupt normal spielen, ohne von den Servern getrennt zu werden und somit nicht jedes mal den Spielstand laden muss?

Es ist zwar leider keine Antwort auf deine Frage, aber ich würde die Praktiken von Ubi Soft nicht auch noch mit einem Kauf des Spiels belohnen.

also mit splinter cell und dem neuen ubisoft-kopierschutz hab ich bisher keine negativen erfahrungen gemacht. nur hin und wieder kam kurz ein warte-fenster weil die verbindung zum ubiserverk urz weg war. das lag dann aber bisher immer an meinem lahmen DSL :(

Klingt nicht wirklich gut, bräuchte aber Erfahrungen von Assassin's Creed 2 Spielern :p

@HellbillyDeluxe:
Es gibt wirklich Schlimmeres. Ein Kopierschutz ist eines der kleinen Übel die in der digitalen Welt lauern.
Und ich würde das Spiel in dem Fall sowieso nicht kaufen. Ich kann es aber nicht einfach so ausleihen, deshalb frage ich hier nach, sonst könnte ich schließlich auch selbst installieren und sehen. :)
Mein Geld bekommen nur Firmen für Spiele die ich auch aktiv unterstützen möchte. Bei diesen Fällen kaufe ich das Spiel aber zu 90% schon zum Vollpreis nach der Erscheinung und das sind sowieso sehr wenige. :)

Also ich habe das Spiel gleich zu beginn gekauft und spiele es jetzt auch noch ab und zu. Ich hatte nie Probleme, dass ich aus dem Spiel geworfen wurde. Es hat höchstens mal etwas gedauert, bis das Spiel gestartet hat, weil er kein gültiges Signal vom Server bekommen hat, aber das war nur in den ersten Wochen so. Jetzt hab ich keinerlei Probleme mehr damit.

Das wollte ich hören. :D
Sonst noch Assassin's Creed 2 Spieler, die mir vielleicht auch Nachteile nennen können? ^^

Ich habe AC2 ebenfalls seit dem erscheinen und nicht ein einziges mal serverprobleme gehabt.
Und ich habe AC2 wirklich viel gespielt (3 100% profile).

Habs auch, ebenso Splinter Cell und Siedler 7 und nicht einmal Probleme gehabt.

Es sind meist diejenigen, die am weitesten das Maul aufreissen, die am wenigsten Ahnung haben und wegen des Kopierschutzes schreien - obwohl sie null Erfahrungen damit gemacht haben.

Einmal, genau einmal konnte ich AC2 nicht spielen... und da war Stromausfall. Und ich wage zu bezweifeln, dass das Ubis Schuld war ;)

Danke, dann ist es wieder mal doch nicht so schlimm wie die Labertaschen es im Internet behaupten.
Vielleicht sind es auch genau die Leute, die das Spiel gecrackt spielen wollten. :p

Dann werde ich wohl das Spiel besorgen. :)

Und noch was:
Ist das deutsche Spiel zensiert? Besonders diese "D1 Version".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist nix cut.D1 ist nur die Bezeichnung für eine limitierte Erstauflage

Habs selber auch gespielt, hat mir am Anfang sehr viel Spaß gemacht, doch das Ende ist wirklich zu langatmig geraten, da habs ich eher "genervt" durchgespielt, trotzdem waren 3/4 des Spiels wirklich sehr gut.

Habs für 15€ hier im MP bekommen und dafür hat es sich gelohnt, habe außer ab und an schwammiger Steuerung keine Macken feststellen dürfen.

mfg Jan

Mit dem Kopierschutz hatte ich auch keine Probleme (afaik gabs die vor allem kurz nach release). Das Problem war eher das Game, weil es einfach zu leicht ist. Habe nur eine einzige Mission mehr als 5 Mal probieren müssen, ansonsten eigentlich immer auf Anhieb und der Endgegner ist wirklich ein Witz (Linksklick Spam ftw^^)

Das Spiel war meiner Meinung nach nahezu frei von miesen Bugs. Hier und da ist ein Gegner mal in den Tod gesprungen, aber vielleicht wollten diese einfach Suizid begehen.

Das Spiel ist super und eig bugfrei. Nur eben der Ubisoftlauncher nervt + ständige Internetverbindung. Mal abgesehen davon ist das spiel super geil :)

Zurück
Oben