• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassins Creed 4

LIKE@F4ME

Ensign
Hallo,

ich möchte mir mal wieder ein Spiel kaufen, wo nicht nur im Multiplayer rum geballert wird. Ich habe die One Piece Spiele auf der Wii geliebt, aber die werden nach ca. 100 Spielstunden langsam langweilig :D
Ich dachte dann an Assassins Creed 4. Nur habe ich nicht die Vorgänger gespielt und weis nicht ob ich dann die Story verstehe. Ich habe nämlich mal aus einer Grafikkarten Aktion Bioshock Infinite gekriegt und komme damit gar nicht klar, weil ich die Story nicht verstehe.

Gruß

Alex

brauchst die vorgänger nicht gespielt haben, ist nämlich ein neuer charakter der in keinem vorherigen teil zu sehen war

Stimmt schon - allerdings würde ich bei AC2 anfangen - bei 10-20 spielstunden hast du eh jeden Teil durch...

EDIT: AC1 ist nicht unbedingt zu empfehlen - empfand ich als billigen konsolen port

Zuletzt bearbeitet:
AC4 ist ein gutes Spiel und verlangt keinerlei Vorkenntnis, da es nicht viel mit den vorherigen 4 ACs zu tun hat, was die Story angeht. Die Story ist ziemlich simpel, die kapiert jeder. :cool_alt:

okay. Mit welchen Teil sollte ich den anfangen?
Ich kenne die Grundlagen noch nicht oder gibt es da ein Tutorial?
Wenn ich ein Teil in 20 Stunden durchspiele, würde ich ab Teil 2 zocken

Zuletzt bearbeitet:
AC, AC2, AC:BH, AC:R und AC3 haben alle die selbe Hintergrundstory, von daher wird man da sicher nicht alles 100%ig verstehen, wenn man mittendrin anfängt. Mal davon abgesehen, das eigentlich nur AC2 richtig gut war.
AC4 ist ganz gut zum Anfang, vorallem da es eben weniger das macht was man schon in all den vorherigen ACs zu tode gespielt hat. Wenn du noch nie ein AC gespielt hast ist AC2 aber auch sehr gut.
Ist eben ein Unterschied zwischen Pirat und Old-School Assassine in Italien.

AC1 kann ich nicht empfehlen - steuerung ist mit roten grünen blauen und gelben knöpfen erklärt - man kommt zwar irgendwie rein, aber mir wars dann nach der hälfte zu doof.

Dann AC2 gespielt und das war richtig gut... bis AC3... das war nicht so mein ding... AC4 hat einen etwas höheren "sammelfaktor" (man kann/muss sein schiff ausrüsten) kommt aber nicht an AC2/AC Brotherhood ran (das waren die besten 2 teile für mich).

Gruß

Zurück
Oben