• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Assassin's Creed: Brotherhood“ bestätigt

Die Kunden brauchen UBI-Spiele nicht.

UBI$OFT brauch aber das Geld der Kunden!!!

Seit gut einem Jahr ist die Aktie von UBI auf gut die Hälfte ihres Wertes gefallen.
Das hat natürlich nichts mit der schlechten Publicity zu tun, sondern liegt nur an ausgedachten "Raubmordkopierterroristen"... :watt:

chart.gfx

LINK

Wenn die Entscheider bei UBI nicht auf ihre Kunden hören, so hören sie vielleicht mal auf ihre Investoren!

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler behoben)
Czern1 schrieb:
Vom Kopierschutz her bin ich froh, hab ich ne Xbox360;)

Im Prinzip ist das ja noch viel schlimmer. :freak:

Mal schauen, ob dieses Stand-Alone gleichzeitig für alle Plattformen erscheint. Falls ja, so scheint der Kopierschutz geholfen zu haben. Ich freu mich :)
Ich frage mich, ob dann dort der stärkere Kopierschutz zum Einsatz kommt.

Generell hab ich von vielen, die den zweiten Teill gekauft haben, nur Positives gehört. Vielleicht hol ich mir dann so ein "Gold"-Paket, falls so einer überhaupt erscheint.

ist wohl Geschmackssache =) entscheidet im Endeffekt jeder für sich selbst...

aber, dass ich UBISoft damit pushe....nö...ich mag das Spiel halt, ist eines der wenigen GUTEN Spiele ( wieder relativ ) und auf den Multiplayer freue ich mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten....:)

Das Spiel steuert sich auf Konsole deutlich besser als mit Maus und Tastatur am PC und wenn man schon ohne Maus und Tastatur spielt, dann kann es auch die X-Box anstelle des PCs sein und auf einem schönen großen Fernseher macht es richtig Spaß. :)

Wird für die PS3 auf jeden Fall gekauft.

PC - Konsole:
Konsole: Kaufpreis 300€
PC: Grafikkarte 300€ + XXX€...

nur reicht für AC2 die HD 5570 für weniger als 60 Euro, damits immer noch deutlich besser aussieht als auf der Konsole :D

wieviele Charakteren gibt es eigentlich? Es könnte ja richtig viele Nachfolger geben.

Zuletzt bearbeitet:
AC 2 war das beste Spiel seit langem, das ich gespielt hab (gestern durchgespielt). Aber die Sache mit dem Kopierschutz ist echt sch...ade.
Der erste Teil war auch schon super, hab ich aber aus Zeitgründen nicht zu Ende gespielt. Wird nächste Woche nachgeholt.

Jole schrieb:
@Nebuk: hast du das vl schon mal auf der XBOX gespielt um urteilen zu können?

Ich habe es nämlich auf beiden Plattformen gespielt. Pc UND XBOX..und bei Assassins Creed ist die xbox da um welten besser.
Bei Shootern gebe ich dir recht, langsam und ungenau...aber bei Assassins Creed ist es einfach nur geil.

Hast du vll. schon mal ein Gamepad an deinen PC angeschlossen? :rolleyes:

nubs schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Selbst 200€ Grafikkarten taugen mehr als Konsolen.
Davon ab ... Konsolen Kaufpreis = 400-600 Euro (Bei Release!), das dann x3 (Microschrott, Nintendo, Sony) = 1200-1800 Euro. Vom absurden Zubehör und dessen Preisen bei der Wii will ich jetzt gar nicht anfangen. Meine PC Gamepads kann ich auch mit der nächsten GPU noch nutzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
ach, ein gleichgesinnter. Ich bin doch nicht allein :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
auch von mir ein klares Nein zur Ubisoft Politik, und deshalb kein AC für mich oder erst viel später (nach einem Patch der DRM aufhebt).

Andere Publisher zeigen dass es besser geht, ich hoffe immer noch die Kunden wachen irgendwann auf.

@I-HaTeD2:
Außerdem kommt für die Konsolen noch ne gescheite Glotze hinzu. Wer kein hat, muss eine kaufen. Pc Games sind dann meist noch 10-20 Euro günstiger (wenn man in Germany kauft – im Ausland geht’s noch viel günstiger...ok, Konsolenspiele auch).

Aber das allerwichtigste ist, dass die Maus/Tastatur-Combo einfach unschlagbar ist, was einen (nicht vorhandenen) höheren Preis des PCs sogar rechtfertigen würde - imho.
Darüber hinaus laufen die meisten Konsolenspiele imho mit nicht akzeptablen FPS-Raten – gepaart mit der imho schlechten Eingabemöglichkeit (Controller) ein K.O.-Kriterium.

Zum Thema u. Ubi-Soft:
Nicht mal für fünf Euro würde ich je noch einen Ubi-Soft-Titel kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf das Addon.
Kopierschutz? Stört mich nicht, hab keine Probleme bisher bei AC2 gehabt..
Nur Offline-Fähigkeit wäre toll. :)

Lass mal sehen. AC2 hab ich nicht gekauft, also hier wohl auch eher...NEIN.
Danke gibts keines! :p

Vom Kopierschutz her bin ich froh, hab ich ne Xbox360

Die PS3 Version von AC2 wurde von mir leider auch nicht gekauft. Nein, nein.
Nacher meint UBI auf den PC ganz verzichten zu können!!! Denen ist es egal wo sie Einheiten verkaufen!
Ich hoffe das ziehen viele PC Spieler konsequent durch! Boykott auf ganzer Front!!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja ein coookie wirds hier für auch geben. scc kann man sogar dank skidrow mit keks online zocken

Elektrolyt schrieb:
@I-HaTeD2:
Außerdem kommt für die Konsolen noch ne gescheite Glotze hinzu. Wer kein hat, muss eine kaufen.

Stimmt daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht.
Hier mal ein Vergleich in dem sich jeder seine Anforderungen noch raus picken kann (wer spielt Konsolen auf nem ca. 22"er TV mit 2-3 Metern entfernung? :D)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=98_1920x1080~100_DVI~100_HDMI
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&sort=p&xf=34_1920x1080~122_HDMI~122_SCART

Wie gesagt, man achte wirklich mal auf die Größen.
Das heißt jetzt natürlich nicht das man als PC Spieler sich keinen dicken Flachbildschirm o.ä. kaufen würde - wie gesagt braucht man das ganze schon bei einer Konsole während ein Monitor für den PC der evt. 40-50cm von einem weg steht deutlich günstiger ist (und dem Preisbereich wahrscheinlich auch besser - zumindest die Farben bei den kleinen TVs fand ich im Elektronikmarkt nicht so toll).

AC2 war klasse. Viel Abwechslung und hatte laut Steam 56 Std. erreicht als ich alles inklusive Nebenmisssionen durch hatte. Für ein nicht RPG eine sehr gute Zeit.

Und zum Thema Gamepad. AC2 ist eines der (Konsolen) Spiele wo das Gamepad die bessere Steuerrungsart ist. Denn viele Dialoge mit NPC´s werden beim spazieren durch die Stadt gemacht. Dabei muss man mit dem NPC schritt halten. Und hier hat man als Tastatur Spieler das Problem W.S.A.D. kennt nur gedrückt oder nicht gedrückt. Mit dem Analogsticks der Pads kann man sich der NPC geschwindigkeit anpassen. Ebenso bei Verfolgungs/Beschattungsquests auch. Dort ist es sogar noch wichtiger das man Stufenlos zwischen gehen, schnell gehen, laufen und rennen variieren kann und muss!

Dazu ist die Kameraführung der Trägheit der Analogsticks angepast. Das heist die Kamera schwenkt an bestimmten Punkten um, beim rennen in eine von der quest vorgegeben laufrichtung weil man zb. einen NPC der wegrennt jagt. Dabei muss man auch oft springen und IM Sprung gibt es diese richtungsänderrung. Mit dem Analogstick des Gamepads würde man sich selbst einpendeln auf die Kamera. Mit W.S.A.D knallt man gern beim laufen gegen eine Wand oder springt in die falsche Richtung. Weil nach der Kameraänderrung weiterhin der Befehl A oder D = "fullspeed" links oder rechts zu schwenken kommt anstelle des gefühlvollen gegensteuerns vom Analogpad. Mann kanns mit dem um eine Kurve "driften" bei einem Rennspiel vergleichen.

Ich hoffe ich habe das verständlich genug erklärt. Dies gilt praktisch für alle Konsolen Spielumsetztungen die einen gewissen Jump`n`Run anteil haben. Ich hab AC2 zuerst mit Tastatur/Maus gespielt und muss sagen genau diese 2 Punkte waren ohne Gamepad extrem nerwig.

Creeed schrieb:
Tja, leider gibt es eine Aussage eines Ubisofttypen werden auch Budgetversionen den unsäglichen Kopierschutz haben.:mad:

Ist doch klar, mit den Budgetversionen wird ja immer noch sehr viel Gewinn gemacht, da ist ja nur eine CD/DVD in einem Jevelcase....

Aber der Grund liegt nicht bei den Raubkopierern sonder eher da, das man verhindern möchte das man Spiele gebraucht kaufen kann. In ein paar Jahren wird es wohl kaum noch gebrauchte Spiele geben, weil fast alle Hersteller so ein System einführen werden.

Es ist sicher möglich durch Umwege solche Spiele zu verkaufen (also mit Account), aber sonderlich toll finde ich das nicht.

Hier wäre es sinnvoll wenn die EU zumindest im Europäischen Raum dem einen Riegel vorschiebt, da ich doch daran nichts schlimmes finde wenn ich meine Software weiterverkaufen möchte oder eben diese gebraucht kaufen möchte.

Zurück
Oben