• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed - Edition / Steam

SchlachtGeist

Cadet 4th Year
Hallo,

wenn man die Assassin's Creed-Teile über Steam kauft, braucht man dann trotzdem Uplay samt eigenem Account? Wenn ja, bringt es dann überhaupt Vorteile die Teile über Steam zu kaufen (abgesehen von eventuellen Vergünstigungen durch Steam Sales)?

Da ich noch keinen Teil der Reihe besitze, aber schonmal bisschen Probegespielt habe bei meiner Freundin auf der xBox360, wollte ich eventuell gleich günstig so eine Sammlung kaufen. Dabei habe ich gefunden:
  • Assassin's Creed Heritage Collection
  • Assassin's Creed - Anthology Edition

Was unterscheidet die beiden Sammlungen, es sind ja jeweils die gleichen Teile enthalten? Oder ist es günstiger, die Teile einzeln zu kaufen und dafür dann immer jeweils Editions zu bekommen wo gleich DLC's mit drin sind?

Mfg,
SchlachtGeist

Die Anhtology enthält laut Amazon noch:

Außerdem sind folgende Zusatzinhalte in dieser Edition enthalten: Assassin's Creed II: Sequenz 12, Schlacht um Forli DLC, Sequenz 13 Fegefeuer der Eitelkeiten DLC, Assassin's Creed Brotherhood: Da Vincis Verschwinden, 2 zusätzliche Einzelspieler Missionen: Trajans Forum und die Aquädukte, neue Mehrspieler Funktionen: 1 Karte + 6 Charaktere + 2 neue Spielmodi, Assassin's Creed Revelations: Die Osmanische Edition, Das verlorene Archiv, neue Singleplayer Funktionen: 3 Skins, Kapazitäts Upgrades + 1 zusätzliche Mission: Der Kerker von Vlad dem Pfähler, Assassin‘s Creed III: Der Season Pass

Ob das in der Heritage auch enthalten ist, kann ich nicht sagen. Steht bei der Heritage Version aber auch nicht dran und der niedrigere Preis der Heritage lässt auch auf das Fehlen der DLCs schließen

Mit groben Überschlagen der Amazonpreise für die PC Version (jeweils ohne DLCs) komm ich auf etwa 68€. Also scheint der Preis der Anthology eigentlich in Ordnung (der Season Pass zu AC3 scheint auch enthalten zu sein)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst auch einen uplay Account für die Spiele außer für teil 1

Also bringt der Steam kauf folglich keine Vorteile?

Sind dann in der Assassin's Creed - Anthology Edition alle DLC's für die jeweiligen Teile enthalten oder nur ein Teil der vorhanden DLC's? Vermutlich ist bei Teil 3 die Antwort schonmal ja?

Ich habs mal überflogen und ich meine, dass das alle erhältlichen DLCs sind. google wird dir da aber sicherlich weiterhelfen.
Aber selbst, wenn nicht alle DLCs enthalten sind, ist die Anthology-Version (auf Amazon) ziemlich günstig (bedenkt man doch, dass der AC3 Season Pass einzeln noch 25€ kostet).

und nein, Steam bringt bei Ubisoft-Spielen nicht wirklich Vorteile. Eher nachteile (zweimal eingeloggt sein, einmal in Steam und einmal in UPlay)

Mangels Danke-Button -> Danke! :schluck:

Eine Frage hätte ich dann doch noch. Taugen die DLC's was, oder sind die eher so aufgesetzt wie bei vielen anderen Titeln?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich jetzt nichts sagen, da ich die DLCs nicht habe (habe auch AC nur bis zu Revelations und das hab ich nur rumliegen, aber noch nicht mal gespielt).

Die DLC für AC2 sollen aber ganz in Ordnung sein. Die DLCs für AC3 hören sich recht umfangreich an (wird ja auch 10€ pro DLC verlangt), ob die dadurch dann auch was taugen, kann aich nicht sagen.

Für die 20€ mehr zur Heritage-Edition würde ich aber auf jedenfall die Anthology-Version nehmen. Vielleicht gibts ja doch den ein oder anderen (für dich) interessanten DLC und wenn nicht, dann warns nur 20€ :p

Zurück
Oben