• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Ubisoft verschenkt Assassin's Creed II

Ich finde das sehr gut dass ihr CB bekannt gibt wer und wann tolle Gratisspiele anbietet. Dennoch wünsche ich mir dass Ihr solche News deutlicher/auffälliger (auf der Homepage) macht, da ich bin so gut wie nie im Steam/Origin/Uplay bin.

Vielleicht unter (persönlichen) Einstellungen dass solche News in zB grün beschriftet ist.

Edit:
Gratisspiel: Ubisoft verschenkt Assassin Creed II
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ewig her, dass ich das Game gezockt hab. Aber ich weiß, dass eine Feder quasi unter einer Brücke war. Das wäre ziemlich frustrierend gewesen, wenn man nicht schwimmen könnte, da man ja für die eine Feder zig mal gestorben wäre.
Aber wie gesagt, ist schon eine kleine Ewigkeit her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
Habe durch die News gerade noch mal AC2 begonnen. Ich finde es ist trotz all seiner Beschränkungen aus heutiger Sicht noch immer sehr spielenswert. Die Ezio Reihe, AC Unity, Dead Space, Tomb Raider 2013, The Witcher III und Prey waren meine persönlichen Meilensteine der letzten 10 Jahre.

Übrigens: Ich habe es mit der Reshade-2020 Mod versucht. Funktioniert und macht ein schönes Bild ohne den alten, nebeligen Grauschleier. Allerdings habe ich Grafikfehler wie Transparenz wo sie nicht hingehört, springende Schatten und weiße Gebäude Pop-ups. Ich hab die Mod wieder deinstalliert und erfreue mich am Spiel auch mit Vanilla Grafik. Hab schon einen Ort/eine Kiste gefunden, die ich vor bald 10 Jahren übersehen habe. :D
 
kamanu schrieb:
Hat jemand ne Ahnung ob das auf ner HD4400 eines Laptops laufen könnte? Dann wäre das was für meine Schwester.
Könnte laufen, muss aber nicht. ;)

https://support.ubisoft.com/en-us/Faqs/000012759/Minimum-Requirements-for-Assassin-s-Creed-2-PC-AC2

https://systemanforderungen.com/spiel/assassins-creed-ii

Wahrscheinlich auf "Low" und in 720p könnte es laufen, wenn das mit den Chipsätzen und der CPU hinhaut.
Wir sprechen hier aber von einer AMD HD4400? Hat die dedezierten Speicher?
 
Ist es normal, dass auch nach dem Erwerb des Spiels der Button "Sichere es dir kostenlos" nicht verschwindet und man ihn immer wieder betätigen kann, sodass immer wieder die Meldung erscheint:

ALL GOOD

Your game is activated on your Uplay Library.

?

Unter "Meine Bestellungen" finde ich das Spiel nicht und eine Bestätigungsemail habe ich auch nicht bekommen.

Habe ich das Spiel denn nun? Da ich es noch nicht spielen möchte, will ich den Uplay Client noch nicht herunterladen.
 
psychotoxic schrieb:
Haha,

ich habe Assasins creed II, III, IV unity und syndicate von ubisoft durch die ganzen Aktionen gratis bekommen. Noch keins von denen gespielt. Könnt ihr mir eins davon empfehlen?

Psy
Ich ging mit AC2 fest, und BlackFlag war und ist für mich immer noch ein, wenn nicht der Beste Teil.
Dazu liebe ich auch das ungeliebte Kind Rogue", was quasi ein BlackFlag 1,5 ist.
Teil 3 brach ich genauso ab, wie Brotherhood und Revelations. (obwohl diese bei vielen als bessere AC2 Teile gelten).
Unity hatte ich bei meiner XBOX ONE dabei und fand es nervig, dass das komplette Paris mit Sammelobjekten zugespawnt war.
Syndicate habe ich nie gespielt und werde es auch nicht spielen.
 
Für mich waren Teil 2, Brotherhood, Black Flag, Rogue, und Unity die besten der alten Teile.
 
Ich habe alle Teile bis auf die neu konzipierten Origins und Odyssey gespielt.
Bis dahin ist für mich Teil 2 der beste Teil der Serie, auch wenn ich bei Syndicate stellenweise mehrfach das Gefühl hatte, Ubi hat sich wirklich Mühe gegeben, daraus ein best-of zu machen, mit möglichst vielen Stärken und möglichst wenig Schwächen der Serie.
Die meiste Spielzeit haben wir aber alle wohl bei Black Flag gelassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@BoardBricker
Die meiste Spielzeit von den alten hab ich wirklich in Black Flag gelassen. Allein durch die Karibik steuern - es hat viel Spaß gemacht. Ich fand seinerzeit Rogue auch echt super. Unity sah auf der PS4 damals zwar um Längen besser aus (Rogue war halt so ein Übergang), aber spielerisch für mich der schwächste Teil der Serie.
Rogue war Black Flag mit schlechteren, kälteren Wetter.
Von den alten Teilen war ACII halt der Meilenstein. Den ersten hab ich nie zu Ende gezockt, fand den echt zu fade. Aber im zweiten Teil, allein durch Leonardo da Vinci, der einen immer neue Waffen entworfen hat. So weit weg von der Realitiät, aber so Kreativ gemacht!
 
Ich habe die meiste Zeit bisher bei Brotherhood gelassen. Fand da die Story auch sehr gut, dass hat mir seit AC3 immer weniger gefallen. Auch Origins hatte trotz der Neuheiten wieder so ein depressives Ende... Irgendwie ist mir das alles zu melancholisch geworden. AC1, AC2 und ACB hatten entweder ein neutrales Ende oder ein Happy End. Gefällt mir einfach besser...
 
Offenbar nur die Standard Edition. Selbst bei so einem alten Schinken, wird versucht noch Geld bei den Usern abzugreifen
 
Brothderhood und Revelations waren doch damals schon Stand Alone, oder?
"Wenn dann schenkt uns bitte alles, ihr gierigen Kapitalisten..."
 
Die gab es aber auch nicht für den PC.. Nur für PS4 und XOne.
 
... also ich fand AC, AC2, AC3 noch mit am Besten.
Da war die Story immer gut im Vordergrund.

AC4, Unity und Syndicate verbesserten als auch AC:O & AC:OD "vollendeten" das Open World Genre.


AC war einfach so einzigartig neu (von Prince of Persia u.a. Spielen inspiriert) geschaffen.
Alles hatte sich so wunderbar gemächlich entwickelt - auch meine Fähigkeiten am Gamepad. ;)

AC2 hatte ein ganz besonderes Flair mit dem jungen frechen Ezio und vor allem den tollen neuen "Spielzeugen".
Die Missionen in den einzelnen Kapitel machten einfach viel Spaß ... & Ezio mit den Frauen auch ... ;)

AC3 war dann leichter für mich zu spielen, da die Steuerung nun ziemlich flüssig z.B. durch Bäume ging.
Fantastisch fand ich es als Indianer (native nord american) zu fungieren & besondere Sinne zu haben.

AC4 war (fast) endlos groß, deshalb musste ich zwischendurch monatelang pausieren.
Die Seeschlachten machten viel Spaß, aber das Grinden war mittlerweile richtig nervig.

AC4, Unity und Syndicate habe ich bisher noch nicht durch geschafft.

Die neue Steuerung Origins & Odyssey besonders bezüglich des Kletterns, zu Pferde und im Gefecht ging dann aber so intuitiv von der Hand - leider das Grinden nicht so ... :freak: ... - dass die AC Wikinger ruhig kommen können. :p

:n8:
Ergänzung ()

@kamanu

~20 FPS @ 720p

 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Du bist ja hartgesotten ... oder Fan von DIA-Shows. :freaky:
Bedenke, dass die ~20 FPS von einer Desktop-APU (i3-4150 inkl. HD4400) mit 54W TDP erbracht wurde.

Eine Notebook-APU (i3-???? inkl. HD4400) mit 15W TDP würde evtl. nur ~15 FPS schaffen.
Oder man müsste die Auflösung noch weiter runterdrehen auf 640x360 oder 480x272. ;)
 
Zurück
Oben