• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassin's Creed läuft bescheiden

Mardy2802

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich finde das Spiel läuft bei mir sehr bescheiden! Auflösung 1440*900, 3. AA Stufe, alles max., DX 10

z.B. wenn ich von einem Aussichtsturm springe, habe ich 26fps.

Sonst 44-49fps in Damaskus und damit nicht ganz so smooth.

Mein Kumpel hat einen Q6600 @ 3GHz, eine GTS 512 @ 700/1750/2000 MHz, 2GB und XP 32bit und bei ihm läuft es wesentlich flüssiger, ich kann bei ihm aber die fps nicht erkennen, wegen dem komischen fraps Fehler, bei mir geht es teilweise. Aber es läuft bei weitem smoother, z.B wenn er von einem Aussichtsturm springt, ruckelt da nichts! Er hat gleiche Einstellungen!

Wieso läuft es bei mir nun so schlecht? Ich habe ja sogar SLI, mir kommt es so vor, als würde es keinen Nutzen bringen, nicht mal 10%. Der Treiber kennt aber die Assassin's Creed-exe als SLI-Profil.

Treiber habe ich den 174.74 drauf.

Bitte um Hilfe!

Wenn ich mich nicht irre, dann unterstütz AC kein SLI. Wenn du SLI deaktivieren tätest, könntest du vlt. einie FPS mehr raus bekommen.
Evlt. kann es auch an deinem 64Bit System liegen, den das Spiel wurde ja eigentlich nicht mit 64Bit unterstützung entwickelt. :)

Selbst kann ich mich bei meinem kleinen System nicht beklagen, einzige stellen von Fraps was rotes oben zeigt (mehr kann ich nicht erkennen) ist wenn man in eine große Menge von Leuten rennt.

Ich kanns nicht so richtig verstehen?

Ich hab zwar eine 88gtx drinne,spielen kann ichs auf volle pulle 1920x1200,ohne irgendwie zu spüren das die karte einbricht.

Ist es vielleicht ein treiberproblem?

Edit:Gezockt wird auf Vista 32bit DX10 exe.

Bei dem Spiel war es doch so, dass dx10 keine neuen Effekte einbringt, aber das Spiel damit schneller läuft.
Und ich versteh nich wie man bei AC 45 frames als nicht ganz so smooth bezeichnen kann. Damit läuft das Spiel doch super.

MfG Hamagasaki

@ww2warlord

Denkst Du wirklich, wenn ich mir so ein System zusammenbaue, ich nur 18700 im 06er habe und ich nicht weiß, wie sehr Vista zieht, obendrein DX10 besitzt und das extra nochmal zieht, für Spiele die das unterstützen! :freak:

Und ja, 45fps sind bei dem Spiel nicht smooth... vielleicht wegen SLI.. Aber wenn ich SLI ausmache, ist es nicht besser.

Dieses nicht 64bit unterstützen war ja vor kurzem gut zu lesen, aber ich kanns ja starten...

Solche Antworten wie von 41076 wollte ich gerne hören, also scheint es doch an der 64bit zu liegen oder wie? Habe aber schon bei anderen gelesen, dass diese auch gut geht.

Welchen Treiber hast Du?

Also an der 64bit UNterstützung kanns nicht liegen, ich habs mit dem System in der Sig. alles auf 4 + 2xAA 1440*900 auf ca. 40 frames (bis auf die Aussichtspunkte) durchgespielt, mit vista 64bit. Kann es vielleicht sein dass das mit dem nicht smooth an der Bildwiederholfreuenz liegt? Stell da einfach mal n bischen rum.

MfG Hamagasaki

SLI scheint unter Vista 64 Bit einige Probleme zu haben.

Wenn man auf vielen seiten liesst z.b werden z.b fast alle
Spiele mit SLI auf Vista 32Bit getestet.

Scheint wohl ein 64 Bit und Treiber Problem zu sein.

Mein SLI läuft unter Vista 64 Bit sehr bescheidend kaum Performene
bei eingen Spielen wie z.b Hellgat London laufen 2 8800 GTX langsamer
als eine GTX.

Auch bei Company of Heros sind es vieleicht 10 oder FPS mehr.

Da kann wirklich was nicht stimmen.....

zocke mit 'ner 9800GX2 Treiber 174.85 Beta, 1680x1050, 4 GB, Vista 64 Bit Ultimate, CPU E6850.....und läuft flüssig, egal ob viele Leute oder Sprung vom Aussichtsturm....

Sehr merkwürdig... Wenn jemand noch eine Idee hat, dann bitte posten.

Läufts denn nun?

Also ich hab auch den 174.xx beta drauf und wie schon geschrieben,meine gtx ist mehr als ausreichend für das spiel.

@Mardy2802:
Du schreibst, dass du mit AA spielst.
Hast du evt. noch Super Sampling aktiviert?
Wenn ich bei mir z.B. 4x AA inkl Super Sampling aktiviere, kann ich z.B. UT voll vergessen.
Kann sein, dass das in deinen Treibereinstellungen so aktiviert ist.
Mehr fällt mir grad nicht ein!

Grüße

hallo habe ne 8800 gtx, q2d 6600 und 3,2 gig ram und xp 32 bit.

bei ac habe ich alles auf volle pulle, direkt x 9 (wegen xp) und auflösung NUR auf 1280x1024. aber wenn ich die auflösung höher mache ruckelt es. aber die graka muss doch mehr als klar mit dem game kommen oder?? liegt es vllt an dem prozi?? auch auf meinen jetztigen einstellungen läuft es nicht immer 100 pro flüssig. fraps geht ja leider nicht. aber denke mal so um die 45-50 fps habe ich und wenn ne menschenmenge kommt um die 30-35

prozi???

was fürn treiber kann man empfehlen??

Ich bin gerade nicht Zuhause am PC, werde das aber dann testen mit dem Super Sampling.

Danke aber für die Antworten. Ich Probiere bald Vista 32bit SP1 aus, vielleicht gehts dann besser.

SchwippSchwapp scheint wohl in etwa das gleiche Problem, wie ich zu haben...

Also falls du oder jemand andere weitere Empfehlungen geben kann, bitte posten.

Zuletzt bearbeitet:
tja das alte lied mit sli:( war beim kumpel, der spielt mit einer 8800gtx in 1900er auflösung völlig ruckelfrei (ohne aa).

Hast du es denn jetzt im 32Bit System mal mit/ohne SLI probiert?

Jetzt habe ich noch dazu den 174.93 installiert. SLI scheint nun etwas besser zu laufen, als ohne SLI, aber ich bin der Meinung, dass das noch besser laufen müsste... Es ist eben immer noch nicht wirklich smooth...

Verbraucht AC vielleicht mehr als 600MB vRam --> eine GTX hat damit ja 0 Probleme...

kann das jemand testen? Obwohl denk ich dann doch nicht, da es ja auch XP 32bit mit nur einer GTS super läuft...

hab noch die gts320er
und es läuft super
xp 32 bit

spiel in 1440x900 alles max

Zurück
Oben