News PlayStation 5 vs. Xbox Series X: Assassin's Creed läuft bei Sony schneller

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied

merlin123

Lieutenant
Und das obwohl PS5 auf dem Papier schwächere HW hat...schön!

Dark1989

Cadet 4th Year
Bei jeder Generation und refresh das selbe.. noch nicht mal am Anfang der langen langen Lebenszeit werden überhaupt nur 60FPS Stabil gehalten..

Ich bereue heute noch den Kauf meiner Ps4 Pro für RDR2.. hab das ganze 40 Minuten lang gespielt und dann 2019 nochmal für den PC gekauft um auf einer 2080S flüssig zu spielen..

nospherato

Rear Admiral
Und ich dachte die neuen Konsolen schaffen immer und überall 120fps, sogar in 4k...

xLevix

Lt. Junior Grade
Mich persönlich würde ein Bildvergleich zwischen Xbox, PS5 und dem PC interessieren.

Bei Assassins Creed ist die Qualität zwischen Xbox und PS5 identisch, gibt es zusätzlich noch einen Vergleich mit der PC Bildqualität dazu?

Kennt jemand so etwas?

Danke

Photographil

Lt. Junior Grade

Shelung

Rear Admiral
In welcher Welt eignet sich Ubisofts aktueller Programmier Ramsch als vergleich für irgendwas?!

Nicht falsch verstehen, ich rede nicht vom Spiel inhalt selbst sondern vom Unterbau... der eine Katastrophe ist.

Corros1on

Vice Admiral
Naja, die Performance ist bei ACV auch auf dem PC nicht wirklich berauschend, trotz genügend Leistung im Rücken.

Oder kurz, ein schlechter Titel, um die ersten Vergleiche zu ziehen.

FrAGgi

Captain

0xffffffff

Lt. Commander
Enttäuschend. Mehr fällt mir nicht ein. Aber kann ja durchaus auch nur am Spiel liegen.
Ach als ob Ubisoft nicht einfach die AC-Origins-Engine genommen und notgedrungen aufgebohrt hat... Schauen wir mal was richtige Neuentwicklungen und Exklusivtitel bringen, auf beiden Plattformen. 🙂

AC Valhalla ist für mich nur ein AC-Aufguss mit anderen Assets.

blubberbirne

Lieutenant

Dre@mc@st

Cadet 2nd Year

Laphonso

Commander
Und ich dachte die neuen Konsolen schaffen immer und überall 120fps, sogar in 4k...
Alleine ignorante Konsolenfetischisten haben geglaubt, die neue PS und XBox sind “Alternativen” zu einer GPU wie der 3080 oder 6800XT 🤣

Die neuen Konsolen haben jetzt den PC Gaming Technikstatus 2018 in etwa. Sie haben ja auch eine andere “Rolle” und sind dort dem PC überlegen.
Nur in Technik und Hardware sind sie es nicht und werden es nicht. Ist ja auch nicht wild. Nur die delusional fanboys probieren das absurde Narrativ 4K Gaming wie auf PCs zu erhalten.

Bright0001

Lt. Commander

t3chn0

Rear Admiral
Wenn ich sowas schon lese.... dynamische Auflösung, Ruckler...

Für was anderes als Fifa, Mortal Kombat oder Dirt würde ich so eine Konsole nicht benutzen.

Man gewöhnt sich so sehr an > 120 FPS und 144Hz+ das einem bei sowas nur noch die Lust vergeht. Dann auch noch so einen komischen Controller in der Hand. Das ist echt mein persönlicher Albtraum.

Ich werde mir auch eine der Konsolen holen, aber nur um am Abend mal mit Kumpels irgendeinen Scheiß bei nem Bierchen zu zocken.

Wenn ich etwas auf 4K einstelle, dann soll das auch 4K sein und nicht selbst entscheiden und alles runterfahren weil der Dampf fehlt.

Woher immer dieses Märchen kommt, dass die Konsolen ja sooooo optimiert sind. Bis jetzt hat mich jede Konsole nur noch mehr zum PC getrieben.