News Assassin's Creed nicht mehr exklusiv für PS3

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.887
Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, verkündete heute, dass Assassin’s Creed Anfang 2007 zeitgleich mit der Playstation-3-Version auch für Xbox 360 erscheint.

Zur News: Assassin's Creed nicht mehr exklusiv für PS3
 

Jevi

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
876
Der Schachzug gefällt mir und ist für Ubisoft nur positiv. Der ganze "exklusive" Mist ist sowieso blödsinn...
 

VisualVelocity

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
411
Nur wird es dann auf keine der Konsolen wirklich optimiert sein. Kann es auch garnicht denn sie arbeiten in völlig anderen Arten. Hoffen wir, dass die Umsetzung für mehrer Plattformen gelingt, das ist schon oft genug in die Hose gegangen.
 

under.cover

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
280
eher ein grund keine Xbox zu kaufen... wenn sie jetzt bekannt geben, es zu portieren, war es rein spekulativ bisher nur auf die Core-Architektur ausgelegt...

aber wird ein feines Beispiel, um alle Xbox & PS3 Flamer wieder in den Vordergrund zu spielen...
 

Kartoffelkind

Ensign
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
144
außerdem is die info nicht neu sondern im grunde von vornherein klar gewesen, die bestätigung kommt halt jetz.

wozu sollte das spiel exklusiv für ps3 sein? es hat nix, was es mit der ps3 mehr verbindert als mit der x360. nurdie ausnahme, das das spiel bisher für ps3 geplant wurde, und das bei der portierung halt dann bemerkbar wird ;)
 

TheDuque

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
352
Mit Core-Architecktur meinst du den Cell Prozi.

Der is aber im prinzip nix anderes als ein PowerPC G5 Core mit7 SPEs (ALUs) , sprich wos früher mal geheissen hat der Cell hat 7 Cores, naja es is eben doch nur einer. der Xbox360 Xenos is auch en PowerPC G5 aber mit 3 Cores, dafür keine extra SPEs, under die CPU des Wii wird auch auf einem PowerPC G5 core basieren. die frage ist nur in welcher ausführung oder eine nachmals andere
 

Giniemaster

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
899
Yo, das könnten sie eigentlich auf für PCs bringen..... naja, die Playsie3 muß halt doch ins Haus ;)

Greetz, G.
 

Ijob

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
109
also der trailer macht irgendwie fast lust auf mehr, auch wenn ich irgendwie gerne mehr schleichen würde. Vom szenario her(was ich eigentlich sehr gut finde), könnte der titel ein würdiger thief-nachfolger werden. Naja bin einmal gespannt was daraus wird, aber genau solche spiele stelle ich mir für eine nextgen-console vor.(auch wenn der wii trotzdem noch mein favorit ist)
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.867
Zuletzt bearbeitet:

STEEL

Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
2.590
also der trailer macht irgendwie fast lust auf mehr, auch wenn ich irgendwie gerne mehr schleichen würde. Vom szenario her(was ich eigentlich sehr gut finde), könnte der titel ein würdiger thief-nachfolger werden. Naja bin einmal gespannt was daraus wird, aber genau solche spiele stelle ich mir für eine nextgen-console vor.(auch wenn der wii trotzdem noch mein favorit ist)

Hatte ich vorher auch gehofft, aber leider wirds wohl ne Art Prince of Persia werden. :(
 

MrMef

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
54
Naja, also wenn das die vollständige power der xbox 360 und ps3 ist, dann entäuscht sie mich aber ziemlich. Sieht zwar jetzt sehr geil aus, auch nächstes jahr siehts noch gut aus, aber naja dann ist es standard(also im verhältnis zum pc)...naja aber solche aussagen hört man ja immer bei manchen spielen die kurz nach release einer konsole rauskommen und dann wird die grafik doch noch wieder getoppt. Jedenfalls werde ich mir dieses spiel vormerken, wenn ich mir irgendwann die ps3 für höchstens 300€ hole....also dauerts noch mindestens 2 jahre oder so bis ich mir das kaufe ^^
 

TheDuque

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
352
Ja habs grad gesehen. aber was ich damit sagen wollte, kam trotzdem richtig rüber ! oder ??
 

Thaquanwyn

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.518

ks235

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
355
Mit Core-Architecktur meinst du den Cell Prozi.

Der is aber im prinzip nix anderes als ein PowerPC G5 Core mit7 SPEs (ALUs) , sprich wos früher mal geheissen hat der Cell hat 7 Cores, naja es is eben doch nur einer. der Xbox360 Xenos is auch en PowerPC G5 aber mit 3 Cores, dafür keine extra SPEs, under die CPU des Wii wird auch auf einem PowerPC G5 core basieren. die frage ist nur in welcher ausführung oder eine nachmals andere

Zeig mir doch mal bitte die Quelle wo steht, dass die WII CPU mit nem PPC970 verwandt sein wird!
Der CELL hat 8 SPEs, nur der CELL in der PS3 wird 7 haben. Der Name der Xbox360 CPU ist Waternoose, nicht Xenos und weder Waternoose noch CELL hat mit dem PPC970 viel gemein!

Ich empfehle zur Bildung: http://arstechnica.com/

Ansonsten haste aber ne nette Brücke von "Mit Core-Architecktur meinst du den Cell Prozi" zu deinem (nicht-)Wissen geschlagen.
 

TheDuque

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
352
Ich danke dir von ganzem herzen für die Infos.
Da ich diese source komplett übersehen habe und deren Informationen zu stimmen scheinen

so long
duque

P.S: trau nie enere statistik wo dä nid sälber gfelscht hesch
 
Zuletzt bearbeitet:
Top