News Rise of the Tomb Raider nur zeitlich exklusiv für Xbox

Dabei seit
März 2008
Beiträge
897
#2
Gute Neuigkeiten! Ob das den Verkaufszahlen gut tut? Glaube nicht.

Ach ja, zu Ryse: Alle Seiten vergleichen Rise of the Tomb Raider mit Ryse, allerdings muss man zu Ryse wissen, dass es ursprünglich mal ein Exclusive war und nach den eher schlechten Verkaufszahlen wollte Microsoft von Crytek kein Sequel mehr produzieren, weshalb der Vertrag nicht verlängert wurde.
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
7.777
#3
Das ist ein Gerücht und nie bestätigt worden. Wenn Spencer selbst den Tomb-Raider-Deal mit Ryse (und einem gewissen indizierten Zombiespiel) vergleicht, wird auch nicht viel dahinter stecken.
 
L

Loopa

Gast
#4
Nun wenns dann mal irgendwann doch für PC erscheinen soll (und bestätigt ist es bisher auch nicht, das liegt allein am Entwickler ob sie es dann noch wollen) und 2016 oder 2017 oder 10 Jahre später, hab ich sicherlich kein Interesse mehr am Spiel. Allein für diese Chose gehören beide, M$ und Crystal Undynamics abgewatscht.
 
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
3.697
#5
Sollte Ryse nicht eh so eine Kinect-Fuchtelei werden? Ich denke mal das es ähnlich sein wird wie bei dem Zombie-Spiel vom Capcom.
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
7.777
#6
Das kommt mit Sicherheit für den PC und die PS4. Der Aufwand für den Port dürfte sich, x86-Architektur, in Grenzen halten und die zusätzlichen Verkaufszahlen durch die große Installbase nimmt Square Enix sicher gerne mit. Das kann man sich ziemlich einfach ausrechnen :D
 

Fallenghost90

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
364
#7
Finde ich sehr gut. Hoffentlich lässt die Portierung dann nicht zulange auf sich warten.
 

Ragna-Dracaena

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
320
#8
Dann ist alles gut. Sony und PC Spieler haben das Spiel mit nach oben gebracht, es wäre ein Schlag ins Gesicht gewesen, hätte man ihnen den 2. Teil verwährt.

Die sollten sich eher freuen, dass die Leute Geld ausgeben wollen und sogar petitionen Starten, um ihnen Geld in den Rachen zu werfen.
 
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.791
#10
Doch, man darf es beim Namen nennen, nur nicht Werben (einfach ausgedrückt, letztendlich entscheidet der Umfang wie etwas genannt oder beworben wird, da sind unsere Sittenwächter sehr aufmerksam). Wir sind doch in keiner Zensurgesellschaft.
Langsam gehen mir diese ganzen Exklusiv hier und da gehörig auf den Zeiger.
 
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
155
#11
Ich kann warten, mein PC auch. "Exklusivität" hin oder her ohne FullHD und mehr geht bei mir nichts! Viel Spaß an alle XBONE Spieler, ich gönne es Euch und freue mich auf die spätere Umsetzung.

Have a nice day!
 

zero389

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.681
#12
Schon ziemlich lächerlich wie heute Exclusive gehandhabt wird. Zudem ist Tomb Raider schon lange nicht mehr das Tomb Raider von der Ps1 Pc Zeit was es mal war. Also da hau ich mir kein Nagel in den Fuß wenn es doch exklusiv für xone bleibt. Dennoch kann ich mir gut vorstellen das es nicht exklusiv bleibt wenn es gut läuft einfach weil geld = all.
 

dcc22

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
715
#13
Alles Fake Exklusiv.

ALLE Xbox One Spiele laufen erst auf PC und werden dann für Konsole kaputt optimiert.
Siehe <ALLE> Messen. Da laufen die Demos auch auf einem PC.
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.612
#14
Siehe <ALLE> Messen. Da laufen die Demos auch auf einem PC.
Software wird generell auf einem PC / Mac entwickelt. Es stellt sich doch kein Spieleentwickler ne Xbox/PS4 hin, schließt 2,3,4 Monitore an, installiert Visual Studio und programmiert dann auf der Konsole ^^.
Maya und co werden natürlich auch nur auf den Konsolen verwendet und Photoshop natürlich auch ;).
Also ist das normal, dass Spiele in Entwicklung auf einem PC laufen.
 
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
892
#16
seit wann liegt der titel den bei square enix, die sind doch schon lange ne blamage...
 
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
4.655
#17
Puh, da bin ich aber erleichtert. Ich hab mir erst am Montag Teil 1 der neuen Reihe gekauft, weil mich die Bilder und Videos sehr angesprochen haben und ich dazu nun auch über die passende Hardware verfüge - bis auf den Gaming-Monitor, aber der kommt noch. Ich bin froh, dass ich die Geschichte werde fortsetzen können. Die "alte" Lara ist zwar eine Ikone, aber die neue sieht viel, viel besser aus. :)

PS: Ich hab Tomb Raider damals immer nur als Demo auf der PlayStation 1 gespielt.
 
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
623
#18
Danke aber ich warte auf die PC Umsetzung.
 
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.525
#19
Dann muss sich die Frau wohl noch gedulden.
 
Top