• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Samurai-Open-World-ARPG: Rise of Ronin erscheint 2024 exklusiv für die PlayStation 5

Bin ich der einzige, der genervt ist dass man quasi nix vom Gameplay sieht? Nur ein paar wenige Szenen, die auch mehr wie kurze Special Moves aussehen und keinerlei Aussage zum Gameplay machen. Ich weiß nicht welche Info ich aus dem Video ziehen soll, außer "ja da kommt irgendwann ein Samurai Spiel".
 
Freut mich, hoffe es orientiert sich etwas an Ghost of Tsushima, für mich das beste Spiel der letzten Jahre.
 
Sieht aus wie assassins creed trifft ghost of tsushima. Mal schauen wie dir Story wird.
GoT hat mir zwar optisch sehr gefallen aber story hat mich null gefesselt. Was mich an fast allen Open World Spielen heutzutage nervt ist der Grind. Immer wieder das gleiche tun. Denke mal das wird keine Ausnahme sein.
 
SVΞN schrieb:
Dagegen spricht beispielsweise Ghost of Tsushima, das am 17. Juli 2020 und damit vor mehr als 2 Jahren erschien und noch immer PlayStation-exklusiv ist.
Und dafür spricht, dass die beiden am ehesten artverwandten Games (Nioh und Nioh 2) von Team Ninja / Koei Tecmo ebenfalls zuerst für Playstation kamen und dann 6-12 Monate auch für den PC. Und wenn es dann bei diesem Game direkt eine Complete Edition wird wie bei Nioh, dann ist das auch nur zu befürworten.

Der Unterschied ist zudem, dass Sucker Punch (das Ghost of Tsushima Studio) seit 20 Jahren PS-exklusiv entwickelt und 2011 von Sony gekauft wurde - wohingegen Team Ninja schon für alle möglichen Plattformen Games entwickelt hat, aber eben auch immer wieder mal (zeitweise) exklusiv. Kann mir gut vorstellen, dass es bei diesem Game also ähnlich sein wird wie eben bei Nioh auch. Wäre zu begrüßen.

Aber ja, Ghost dürfte von Sony so langsam auch gern mal auf den PC gebracht werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich würde ein [zeitnahes] Release für den PC sehr begrüßen und hoffe auch nocht immer auf Ghost of Tushima, das ich für eines der besten PS4-/PS5-Spiele halte und gerne mit noch höheren Settings spielen würde, als das was die PlayStation 5 zulässt.
 
Freut mich, hoffe es orientiert sich etwas an Ghost of Tsushima,

Ich denke es wird eher in Richtung Nioh gehen (als vom Kampf und Ausrüstungsystem her) das heißt wahrscheinlcih etwas schwerer..
 
Zurück
Oben