• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Odyssey: Ubisoft unterbindet Spieler-Quests zum schnellen Leveln

Nozomu schrieb:
Jetzt geht's wohl los?

Du regst Dich auf, weil jemand in einem Singeplayer Spiel cheatet?
Deine Sorgen will ich haben :D
 
Ernsthaft!? Ist ein Singelplayer, da mach ich was ich will. Dass Ubisoft so frech ist Dinge die früher jeder mit einem Editor selbst machen konnte in Microstransactions umbenennt die nichtmal Micro sind, dafür kann ich doch nix! Sowas auch noch zu verteidigen... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Ich kenne ätere Menschen die nur "Cheats" im Singleplayer benutzen weil sie das ganze Spiel und die Story sehen wollen (Spielen) und nicht tausend mal etwas wiederholen möchten (wegen einer Quicktime Action) und an einer Stelle ihre wervolles Leben vergolden möchten. Ich finde es völlig legitim wenn das jemand macht.

Im "Mehrspieler" wäre das wiederum etwas anderes, da man andere Menschliche Spieler nur ein Ärgerniss im Auge wäre.
 
Also ich bin ein "älterer Mensch" (54). 100h für AC Odyssey brauchen - das würde ich einen Speedrun nennen. Da hat man doch kaum was von der Welt gesehen. Und schon gar nicht alles. Und ist sehr weit von 100% entfernt. Wer keine 100h in AC verbringen möchte, der sollte dann schlichtweg schlichtere Games zocken wie CoD. Wobei AC eigentlich nie anspruchsvoll war gemessen an andere Rollenspiele.

Cheats hätte ich bei früheren Teilen aber gerne gehabt. Für diese ganze idiotischen Jump&Run Klettereinlagen, bei der sich ständig die Kamera dreht und das Teil mit Tastatur fast unmöglich ist zu schaffen, weil man dann (je nach Tastenbelegung) fast unmögliche Tastenkombinationen drücken muß. Oder in anderen Worten: diese total hirnrissige PC-Tastatur-Umsetzung, die immer bei AC das größte Ärgernis war.
 
So unterschiedlich kann man das empfinden. Verstehe überhaupt nicht wie man solche Spiele mit Controller spielen kann. Hatte an Maus und Tastatur nix auszusetzen. Und ich will nicht die ganze Welt sehen sondern eine Story erleben. 100 Stunden bedeuten bei mir 1 Jahr Spielzeit. Da hab ich schon vergessen worum es geht. ;)

Und wie der Polygon Artikel schön formuliert, ist das Spielgefühl mit mehr XP eher an den alten AC Teilen angelehnt, was ich nur begrüßen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
Digi Quichotte schrieb:
100h für AC Odyssey brauchen - das würde ich einen Speedrun nennen.
Ich habe es nun auch geschafft nur die Hauptstory durch zu bekommen in 115h davon gehen aber ca. 30h für die DLCs drauf, die ich auch noch nicht durch habe.

Irgendwann habe ich wirklich alle Nebenmissionen links liegen gelassen, dass ich wenigsten die Hauptstory durch bekomme.

TR2013 schrieb:
100 Stunden bedeuten bei mir 1 Jahr Spielzeit.
Für mich auch.
Ich habe es jetzt aber auch lange liegen lassen (über ein halbes Jahr), weil mir das Game wirklich die Motivation geraubt hat und noch tut, dass das spielen in Arbeit anstatt Spaß ausgeartet ist.

Mein Hauptproblem ist, dass es sich meiner Meinung nach bei ACO um kein wirkliches AC ist bzw. fehlen mir essentielle Elemente, die ein AC ausmacht.
In dem bisherigen AC-Teilen ging es immer um ein höheres Ziel von einem großem Ganzen bzw. über die persönlichen Belangen und Schicksal des Protagonisten hinaus und genau das hat oder bietet ACO eben nicht.
Es ist zwar die übliche "Verschwörung" vorhanden, aber die Hauptstory kommt aber über die persönliche Familienfehde/Rache vom Protagonisten nicht hinaus bzw. dass die Welt von den Einfluss des Kultes befreit wird, ist eher zur Nebensache oder nettes Beiwerk degradiert. Geschweige davon, dass die Hauptstory sehr schwach ist.
Dass am Ende nur die ganze Familie vereint an einem Tisch sitzt (konnte alle Retten), haut mich nun wirklich nicht vom Hocker!
 
TR2013 schrieb:
Und ich will nicht die ganze Welt sehen sondern eine Story erleben.

Story? Da war eine Story in (irgendein) AC Titel? Du meinst wahrscheinlich den kläglichen Versuch einer Story. Wie auch immer, wenn mich in AC immer etwas wirklich genervt hat, dann die Story:

Am Anfang fängt es immer gut an, wenn auch fast immer gleich: Unerfahrener Bursche, Nahestehende werden vom Super-Bösen gekillt, leichtsinniger Bursche wird "erwachsen" und geht auf Rachefeldzug. Und das geht immer nur in dem erst mal Gott und die Welt erobern muß, in dem man auf irgendwelche Anhöhen klettert und dann runter springt. Zugegeben das war am Anfang der absolute Hit, aber schon nach dem 2. Teil nicht mher DER BRINGER. Alles was jetzt noch zu zusätzlioch drin war an "Story" (Animus unbd das Ganze Gegenwart Gelumpe war in höchstem Maße verwirrend, konfus, widersprüchlich und in allerhöchstem Maße sinnlos und nervtötend. Vor allem im ersten Teil, bei der man eine endlose nicht überspringbare Sequenz im Jetzt spielen mußte, und der Typ sich im Labor quasi in Zeitlupe bewegt hat. Ist man anschließend gestorben, durfte man den ganzen Scheiß nochmal "erleben".

Diesbezüglich finde ich ACO noch den glaubhaftesten Teil der ganzen Reihe. Da wird man mit dem ganzen Animus Quatsch so gut wie nicht belästigt.

Letztendlich ging es bei AC schon seit dem 1. Teil ums Grinden. Wer kein Jäger und Sammler ist, für den ist das Spiel nichts. AC spielt man nicht wegen einer Story.

Ist vielleicht auch ein Generationsproblem. Wenn man nicht mit komplexen 3D Games aufgewachsen ist, sondern praktisch seit Pong alles gezockt hat, dann hat man vielleicht andere Erwartungen an ein Game. Wenn ich zurück denke an Donkey Kong, Frogger, Space Invaders, Boubble Bobble, Tetris und Co., da hat niemandem die Geschichte interessiert. Und trotzdem bleiben diese Games nach Jahrzehnte noch in Erinnerung.

Das erste Mal wo ein Game mich mit einer guten Story wirklich mitgerissen hat, das war Schleichfahrt (1996). Alles was danach kam mußte sich daran messen lassen, und hat diesen Vergleich äußerst selten gut überstanden. Bei meinen absoluten Favoriten an Games in letzter Zeit war die Story eher hinderlich.

TR2013 schrieb:
100 Stunden bedeuten bei mir 1 Jahr Spielzeit. Da hab ich schon vergessen worum es geht. ;)

Also das passiert mir bei AC schon nach 1h. Aber das will ich auch gar nicht wissen. Dialoge werden einfach übersprungen, ist langweilig. Wie bei Skyrim oder Fallout. Da ist selbst GTA mMn um Welten besser.
 
Zurück
Oben