• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed Odyssey: Ubisoft stellt Season-Pass- und kostenfreie Inhalte vor

Steini1990 schrieb:
Warum zum Teufel remastern sie AC 3? Und nicht Teil AC 2?
Es gibt bereits die Ezio Trilogie als Remastered.
 
masterw schrieb:
Hier mal ein Überblick über die verschiedenen Editionen:
Anhang anzeigen 708473

Ohnehin ein Witz, dass sie das Deluxe Paket in der Gold Edition (welche 10€ mehr kostet als bei Origins) gestrichen haben, so kann man den Preis künstlich um weitere 10 Euro aufblähen. "ultimate" kostet 20€ mehr als Origins Gold :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
@Azeron
natürlich kann man bei games pauschal darlegen "das alles schon mal da war" - ein shooter ist ein shooter ist ein shoter...
gameplay welches grundsätzlich auf wiederholung ausgelegt ist, z.b. aufbaustrategie, competitive spiel auf immer gleichen mapps, etc..ja, da weiß man recht genau worauf man sich einlässt und dieser aufbau ist sogar ein teil des reizes eines spiels, oder schlicht nur "bühne" weil man mit anderen menschen zusammen spielt..

bei assasins creed fällt das jedoch nach 3-4 teilen extrem negativ auf. die rahmen story um die templer/abstergo wird in jedem teil ein winziges stückchen angedeutet. dem vorraus gehen immer mehrere "open world" areale in denen man seine haupmissionen und super-repetative-nebenquests abarbeitet und irgendwelchen sammelobjekten und kisten hinterherjagt - gäbe es die letzteren beiden nicht, würde man bei ac als spieler merken wie dünn der content wirklich ist.
über das abarbeiten der nebenmissionen/sammeln erhält man zugang zu besserer ausrüstung...usw.
die story um die hauptrolle macht anteilig an der dauer des spiels einen sehr geringen anteil aus.
wenn man einwenig züngeln will, kann man auch sagen dass über die ersten 2-3 ac's immer ein neuer "skin" drübergelegt wird und der randomizer bestimmt vieviele sammelobjekte diesmal auf den arealen verteilt sind..

ansonsten lässt sich das "story" gameplay größtenteils auf "gehe/schleiche zum puinkt X und erledige den bösen templer Z" zusammenfahren...
mich ärgert das, weil die games und die verwendeten settings eigentlich so viel mehr potential hätten pfiffige storys einzubinden und weg von "irgendwie-muss-man-die-spieldauer-strecken" zu kommen..
 
Ich finde es erstaunlich, dass man schon jetzt weiß welchen Inhalt die DLCs besitzen. Bei anderen Spielen mussten die Studios zuerst daran arbeiten und haben Infos eher später veröffentlicht, hier wirk es so als würde man Content herausschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Wollten die bei AC nicht die Zeit zwischen den Teilen verlängern ?
Naja, ich hätte lieber ein ganzes Spiel für etwas mehr Geld als dieses dauernde "Season-Pass"-Gestückel.

MaexxDesign schrieb:
Was ist bitte ein Season Pass ?
Ist die Frage ernst gemeint ?
 

Anhänge

  • Season-Pass.JPG
    Season-Pass.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 488
Wann kommt den endlich das Ninja Assasins Creed? Darauf wartet doch gefühlt jeder.

Ein Assassins Creed im feudalen Japan. Mann.. was würde ich dafür geben.
 
Was du schreibst:
Liatama schrieb:
[...]Zum eigentlichen Thema: ich persönlich kaufe diese game Reihe prinzipiell zum Release und dann sogar in den teureren Varianten (einfach weil es mir das wert ist und ich die Reihe sehr schätze bzw. gerne meinen Beitrag zum weiteren bestehen der Serie leisten möchte. Mit Origins habe ich beispielsweise 95 Stunden gute Unterhaltung erhalten), beginne aber in der Regel erst ca. 6 Monate nach Release mit dem spielen, da ich lieber am Stück spiele als das game nach Monaten nochmals auszugraben. Das hat zwar Nachteile aber für mich überwiegen die Vorteile dieser Vorgehensweise.[...]

Was ich daraus lese:
I bims, der Liatama. Ich mag Assassins Creed und verbrenne gerne Geld.

Ne, Spaß bei Seite; soll ja Jeder handhaben, wie er/sie will, aber wo genau ist jetzt für dich der Vorteile gegenüber dem Kauf einer 'Complete Edition' nach 6 Monaten zum halben Preis?

Ich meine Ubisoft als Firma ist knapp 10Mrd. wert und der Aktienkurs kennt nur eine Richtung, nach oben. Die AC Reihe ist dazu eine der verkaufstärksten Reihen, das läuft bei denen.

Wenn du also nicht warten willst und direkt zum Release alle Bonus Goodies haben willst, okay, kann kann machen, aber so...

Verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Compo schrieb:
Ist die Frage ernst gemeint ?
Das ist sie.
DiRT Rally (2015) ist das letzte Spiel, das ich mir gekauft habe.
Und davor nur Spiele mit Pappschachtel.
Danke für die Antwort.
Season Pass ist also ein weiteres Mittel, um dem Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Ich warte auch auf die Complete Edition obwohl ich das gerne spielen würde.
Habe aber auch lieber ein komplettes Paket als diesen "Game as a Service" mist.
Content einfach stückeln in einem SP-Spiel ist so bescheuert nur um das als
"Service" und immer neuer "Content" anbieten zu können... ne ne.
 
MaexxDesign schrieb:
Das ist sie.
DiRT Rally (2015) ist das letzte Spiel, das ich mir gekauft habe.
Und davor nur Spiele mit Pappschachtel.
Danke für die Antwort.
Season Pass ist also ein weiteres Mittel, um dem Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen.
Season Pass ist erst mal nicht anderes, als ein Bundle, um etwas günstiger an die DLCs zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5
Ich habe auch erst den Season Pass von Origins gekauft als alle DLCs raus waren, war dann auch billiger direkt bei Uplay.
Der Fluch der Pharaonen hat mir sehr viel Spaß gemacht, besonders weil die Umgebungen mal was absolut neues waren. Ist natürlich sehr Fantasy mäßig gewesen, aber das fand ich gerade gut daran. Atlantis ist natürlich ein super Thema wenn es gut verpackt wird. Mal gucken was kommt, ich freue mich auf jeden Fall.
 
RedDeathKill schrieb:
Ich finde es erstaunlich, dass man schon jetzt weiß welchen Inhalt die DLCs besitzen. Bei anderen Spielen mussten die Studios zuerst daran arbeiten und haben Infos eher später veröffentlicht, hier wirk es so als würde man Content herausschneiden.

Man kann voraus planen, aber hier handelt es sich um Ubisoft. Aber inzwischen sollte doch jeder kapiert haben, dass Day 1 DLCs Content ist, der aus dem Spiel entfernt wurde.
 
Die Einführung eines "New Game+" nährt weiter meinen Verdacht/Hoffnung, dass die treffbaren Entscheidungen gravierend genug sind, um erneutes Durchspielen interessant zu machen. Schön, wenn man sich mit einem AC auch sinnvoll länger beschäftigen kann.
Jetzt stört nur noch diese Zerhackstückelung in zig verschiedene Versionen. Ist zuletzt schon etwas besser geworden, braucht nämlich kein Mensch. Es gibt die paar Vorbesteller, die im Vorfeld alles haben wollen und jeden Preis zahlen, dann die Leute die sich das Standard Game und später wahrscheinlich den Season Pass kaufen und dann so einige wie mich, die auf eine GotY/Gold/complete warten, in der dann bestenfalls auch noch vorherige Exklusivboni enthalten sind.
So langsam steigt auch in mir immer mehr die Vorfreude auf's neue AC, bzw. der Drang, jetzt auch endlich mal Origins zu spielen, um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein.

ZeXes schrieb:
Ein Assassins Creed im feudalen Japan. Mann.. was würde ich dafür geben.
Danach wurde immer mal wieder von den Fans gefragt, aber da die Konkurrenz nun mit Ghost of Tsushima (leider nicht für PC) und Sekiro: Shadows die twice einfach "schneller" war, dieses Setting zu besetzen, habe ich meine Zweifel, dass Ubisoft da auch noch mit aufspringen will. Kann natürlich sein, dass die sich jetzt erst recht dazu genötigt fühlen, und interessant bleibt ein AC in Asien ja unabhängig davon, was andere Entwickler machen. Wird wohl auch am Erfolg der genannten Spiele liegen, ob ein Fernost-Hype ausbricht, dem sich dann selbst Ubi nicht entziehen kann.
Ich kann mir aber auch genau so gut vorstellen, dass der mittelfristige Plan erstmal andere altertümliche Hochkulturen vorsieht, weil sich da in Sachen Mystik mehr anstellen lässt. Spontan fallen mir die Maya ein, wäre jedenfalls als entfernter Anknüpfpunkt zu AC4 naheliegend, zumal auch der Kinofilm, von dem man in den Games erstaunlich wenig Rückkopplung sieht, in Spanien um 1500 spielt und da natürlich die Eroberung Südamerikas als Thema greifbar wird.

Mordhorst3k schrieb:
Aber inzwischen sollte doch jeder kapiert haben, dass Day 1 DLCs Content ist, der aus dem Spiel entfernt wurde.
Das ist wirklich eine Schande, weil es zeigt, wie sehr die Kommerzialisierung Einzug in das gehalten hat, was man ganz früher auch mal bis zu einem gewissen Grad als Kunst interpretiert hat. Auf der anderen Seite kann man auf eine gewisse Art auch gut finden, dass man sich bei der Entwicklung Gedanken macht, welche Personen und Geschichten man noch drum herum einbetten kann. Wäre ja blöd, wenn in der Hauptstory durch unbedachtes Design von vorherein viele Türen für Nebengeschichten zugeschlagen werden und man dann hinterher keine glaubhaften Ergänzungen liefern kann.
 
v_ossi schrieb:
Was du schreibst:


Was ich daraus lese:
I bims, der Liatama. Ich mag Assassins Creed und verbrenne gerne Geld.

Ne, Spaß bei Seite; soll ja Jeder handhaben, wie er/sie will, aber wo genau ist jetzt für dich der Vorteile gegenüber dem Kauf einer 'Complete Edition' nach 6 Monaten zum halben Preis?

Ich meine Ubisoft als Firma ist knapp 10Mrd. wert und der Aktienkurs kennt nur eine Richtung, nach oben. Die AC Reihe ist dazu eine der verkaufstärksten Reihen, das läuft bei denen.

Wenn du also nicht warten willst und direkt zum Release alle Bonus Goodies haben willst, okay, kann kann machen, aber so...

Verstehe ich nicht.

Du verstehst also nicht, dass man es gerne honoriert/belohnt wenn man etwas gut findet? Ich wäge äußerst genau ab, was ich wann und zu welchem Preis kaufe. AC ist es mir eben wert und deswegen bin ich jetzt nicht der Typ "I bims" wie du es mir hier vorwirfst.

Edit: Die von mir gewählten Editionen sind meistens limitiert, lange warten ist also gar nicht wirklich möglich, wenn man darauf nicht verzichten möchte.
 
@BoardBricker

Wieso sollte Ubisoft kein AC im asiatischen Raum speziell in Japan machen?

Zumal Assassine und Ninja so ziemlich das selbe sind von der Bedeutung her.

Ich würde behaupten, ein AC in Japan würde schon die perfekten damaligen Verhältnisse mitbringen.

Irgendwann gehen in der europäischen Geschichte die Epochen aus.
 
iamyvo schrieb:
Season Pass ist erst mal nicht anderes, als ein Bundle, um etwas günstiger an die DLCs zu kommen.
DLC, die schon bei Release des Spiels oder kurz danach angekündigt werden.
Was sagt uns das wohl ? ;)

EDIT:
Genau das hier:
Mordhorst3k schrieb:
Aber inzwischen sollte doch jeder kapiert haben, dass Day 1 DLCs Content ist, der aus dem Spiel entfernt wurde.
um dem Kunden noch mehr Geld abzuzapfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben