• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's-Creed-Serie: Das Infinity-Projekt läutet die Live-Service-Ära ein

Assassin's Creed? Gibts nicht mehr. Ist nur noch eine große vollgestopfte Open World.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xpgx1, Paddydapro, Trumpf und 30 andere
Noch ein Grund weniger, die GPU zu updaten.


(entschuldigt den ironischen Kommentar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, paulemannsen, Blackland und 3 andere
Ich vermute das Projekt wird scheitern.
Ich sehe bei Ubisoft nicht die Qualitäten ein Spiel so mit Inhalt zu füllen, dass es über lange Dauer interessant bleibt.
Und das kommt nicht daher, weil ich Ubisoft nicht mag, ich kaufe und spiele Spiele von Ubisoft.

Nur wenn ich überlege ich habe Assassins Creed Odyssey vor mir nur in 10facher Ausführung?
Nein Danke.
Die Welten sich an sich stimmig aber auch überfrachtet mit Tonnen Aufgaben die sich nur nach Arbeit anfüllen.
Interessante Geschichten? Immersive Storytelling? Pustekuchen, kennen die nicht.

Bin da leider sehr skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, anm256, Trumpf und 10 andere
Dabei wünschen sich doch viele einfach nur mal wieder ein richtiges AC setting mit Parkour, schöner Stadt und kürzerer dafür wieder guter und intensiver Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anm256, Paddydapro, M4deman und 30 andere
Würde auch mal wieder ein 3-Teiler wünschen. Von mir aus auch mit unterschiedlichen Setting aber halt mit "zusammenhänger" Story.

Die Ezio da firence story gilt doch als einer der besten in allen Videospielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feila, lalanunu, Chrisu80 und 14 andere
Mehr als die Existenz des Projekts „Infinity“ gibt Ubisoft selbst derzeit aber nicht preis.
hahaha man kennt vielleicht noch keine Details, aber was da (mal wieder) versucht wird ist uns allen doch klar.
 
Versteh nicht warum AC von einem sowieso viel zu großem Spiel jetzt noch weiter mutieren muss.

Die Hauptstory von Valhalla hab ich soeben noch geschafft, aber das DLC ist genau der gleiche "geh zu den Regionen, treff vergesslichen Charakter XYZ, und zur nächsten Region" Aufbau. Die Hauptstory war so dünn und wurde mit ach und krach auf 60 Stunden gestreckt.

In meinen Augen wäre weniger mehr, aber laut Verkaufszahlen lohnt sich die Richtung der letzten 3 Spiele ja.
Mal gucken ob sich AC bald zu Splinter Cell, Prince of Persia & Co gesellt oder ob die Richtung auf dem Massenmarkt funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite, Zockmock und evilhunter
Die Umschreibung von Ubi ist totale Grütze, die Idee an sich klingt aber gar nicht mal sooo doof.

Und bietet sich bei der AC- Reihe auch durchaus an.

Verschiedene Zeiten, Verschiedene Settings, verschiedene Charaktere, alles in einem großen Abo. Und als großer Aufhänger und zum Springen zwischen den Settings dient die Animus(?) Hintergrundgeschichte.

Aber natürlich müßten sie es dann so hinbekommen, daß man einerseits Rätsel hat, für die man verschiedene Settings besuchen muß. Und andererseits müßten sich diese Settings dann auch wirklich unterschiedlich spielen. Bringt ja nix, wenn man im alten Rom die gleichen Waffen und Werkzeuge hat wie im London von 17hundertgehzufuß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigalodon, SoDaTierchen und Zockmock
In der Theorie hört sich das gar nicht mal schlecht an.

Soll wohl ein großer digitaler Animus werden wo man je nach Lust und Laune auswählen kann welche Geschichte man spielt, quasi so wie im spielinternen Vorbild.

Das Problem wird wohl dann eher dieses Ding dauerhaft mit interessantem Inhalt zu füllen und nicht mit dem gleichen Ubi Einheitsbrei der seit Jahren serviert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, fox40phil und Zockmock
Ich verstehe das Konzept und ich verstehe den Wunsch, Geld zu verdienen. Beides lässt sich auch bestimmt in einer Art und Weise vereinen, bei der die Spieler Spaß haben und mehr als Kredikarten mit zwei Beinen sind.

Bei AC sehe ich diese Möglichkeit jedoch settingbedingt nicht. Es ist ja von Anfang an unaushöhlbarer Kern, Grundidee und der die Grenzen bestimmender Rahmen, sich innerhalb eines geographisch, kulturell und zeitlich eng umrissenen Settings zu bewegen, das mit einer Prise Fiktion trotzdem halbwegs realistisch rüberkommen soll.
Einen pistolenschwingenden Jacob Frye durchs antike Alexandria rennen lassen? Nein danke.
Einfach nur scharf getrennte ACs aneinanderreihen? Naja, aber wo ist der Sinn?

Ich fürchte es wird darauf hinauslaufen, dass unter Verabschiedung jeder Form von Gegenwartsstory und -person ein einheitliches Programm geschaffen wird, in dem dann stückweise neue Inhalte, was wir jetzt noch als separate Spiele bekommen, hinzukaufbar wird. Alles noch gewürzt mit viel Coop und Multiplayer.
Das dürfte dann auch gleichzeitig für eine Weile jede Form von Innovation und technischem Fortschritt hemmen.

Im Vorfeld den Stab über einer Sache zu brechen, von der kaum noch etwas bekannt ist, wäre unvernünftig und ungerecht. Allein die wenigen bekannten Infos lassen mich aber Schlechtes ahnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rockfake, Recharging und Zockmock
Ubisoft Logik: Grössere Welt = besseres Spiel und somit mehr Käufe.
Einfach nur dumm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, fox40phil und Zockmock
Ubisofts Studios Quebec

Wird nix, haben sie ja bereits mehrfach bewiesen.

was den Schwerpunkt weg von Studios und hin zu „Talent und Führungsqualität“ verlege. Darüber hinaus verspricht sich der Publisher mehr Diversität durch die neue Entwicklungsstruktur.
Was für ein Marketing Bullshit.

@Topic:
Ich glaube man kann mit Sicherheit behaupten dass AC Tod ist und das was jetzt aktuell mit Valhalla läuft hat mit der eigentlichen Serien nur noch den Namen gemeinsam. Sollen sie mal machen, man muss es ja nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
Joshinator schrieb:
Die Hauptstory von Valhalla hab ich soeben noch geschafft, aber das DLC ist genau der gleiche "geh zu den Regionen, treff vergesslichen Charakter XYZ, und zur nächsten Region" Aufbau. Die Hauptstory war so dünn und wurde mit ach und krach auf 60 Stunden gestreckt.
Welche Story ? habe da keine erkennen können :-) Erobere xyz Gebiet ist doch keine Story.
 
Melken bis die Zitzen wund sind 🤣

Aus der Reihe hätten man so viel mehr rausholen können. Ganz schwach Ubisoft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
Das klingt verdächtig nach Destiny's Creed für meine Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Tinkerton
Assassins Creed ist halt das Fifa der Open World Welt, kennst du eines, dann kennst du alle.
Auch bei Fifa würde Games as a Service schon fast besser funktionieren, jedes Jahr 10-20 Euro für Lizenzen, fertig ist.
Bei AC hat man auch immer nur das Gefühl, das Skins geändert werden, ein paar neue Dialoge vertont aber so richtig rund wird es trotz viel Potenzial nie.
Es fehlen halt die letzten Prozente um an ein God of War oder ähnliche Spiele ran zu kommen, obwohl es in vielen Kleinigkeiten nie weit dahinter liegt.
Und das Open World auch gut funktionieren kann, das haben ja auch schon einige Spiele gezeigt, es ist nicht nur das Format aber wenn du dieses Format wählst, dann muss es sich mehr nach Erkunden als nach Arbeit anfühlen, jedes Erkunden eines Flecks muss sich nach einer sinnhaften Beschäftigung anfühlen.
Die großen Studios beschweren sich darüber, weil das extrem viel kostet, an Geld und WoMenPower.
Und die Spieler zu wenig bezahlen wollen, da ist ja eigentlich klar, dass ein AC in 2 Jahres Rhythmus nicht die Qualität erreichen kann, es fehlt die Zeit um aus den Spielwelten wirklich was faszinierendes zu machen und die Aufgaben und Charakter gut auszuarbeiten und dann will halt keiner dafür Geld zahlen.
Ich warte auch nur darauf bis Valhalla in nem ordentlichen Sale ist, während ich bei einem Ghost of Tasushima, God of War oder Horizon Zero Dawn den Vollpreis zahlen würde und tue.

Vielleicht sollte sich das Team daher vielleicht eher mit der tieferen Qualität beschäftigen, denn es fehlt wie gesagt echt nicht viel aber immer genug um es halt nur zu nem Durchschnitts-Open-World zu machen.
 
Deleo schrieb:
Welche Story ? habe da keine erkennen können :-) Erobere xyz Gebiet ist doch keine Story.
Diese Mini-Abschnitte die man zwischen 20 Stunden Grind serviert bekommt, ich glaub "Hauptstory" trifft es da nicht so ganz :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
Das ursprüngliche Konzept, ein Setting in historischen Städten mit ein bisschen Weltgeschichte Verschwörung war einfach super.

Und jetzt das :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Floxxwhite und Tinkerton
Zurück
Oben