• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Syndicate im Test: Der einzige Star ist die Stadt

Dsa kann man so - komplett unterschreiben. Hinzukommt, dass ich sich abwechselnde Aufgaben vermisse. Das Aufgabenfeld ist mäßig das Gleiche, lediglich die Gegner sind stärker.

Ich verstehe nicht, warum man nicht zur alten Güte zurück findet und nicht die aggressiven Rätsel implementiert werden - wie es mal war. Auch der Bezug zur realen Außenwelt sollte wieder mehr Einzug finden. Das Setting "London" kann, muss aber nicht überzeugen. Bei mir ist eher fehl am Platz, ich plädiere eher für ein WW2 Szenario oder wieder zurück zu den Kreuzzügen.
 
Hab jetzt nur das Fazit gelesen. Hat ein Schreibfehler. Stamdard anstatt Standard. Egal

Unity war bis jetzt das einzige AC, welches ich mehr als eine halbestunde gespielt habe und das auch nur, weil es bei meiner Xbox dabei war. Unity hat mir aber echt gut gefallen bis jetzt, die Story ist gut, die Charakteren gefallen mir sehr gut, Paris ist der Wahnsinn. AC ist fuer mich aber das neue COD. Die sollten sich mal wieder fuenf oder noch mehr Jahre Zeit lassen und mal wieder was richtig gutes bringen. Der Zauber vom ersten AC ist weg, weil es immer das Gleiche ist. Ich denke, da liegt schon viel mehr drin.
 
Sehr schade... ich bin ein großer Fan des zweiten Assassine Creeds und auch vom Nachfolger Brotherhood.
Alle danach waren einfach nur das selbe... Black Flag war dann noch einmal Gut weil es etwas neues an sich hatte und gleichzeitig viele bewährte Konzepte nutzte.

Traurig das diese Marke so gemolken wird und immer nur Kleinigkeiten verändert werden die sehr wenig Einfluss auf das Spiel haben. :/ Mittlerweile ist die Marke zumindest für mich leider tot
 
Frei von Fehlern ist aber auch dieses Assassin’s Creed nicht. Aufmerksame Spieler werden immer wieder über Clippingfehler, plötzlich spawnende Passanten und den ein oder anderen KI-Aussetzer stolpern.

Dafür geht die Performance dieses Mal in Ordnung. Aufpoppende Texturen und Ruckler sind kein auffälliges Problem. Durchaus auffällig sind die langen Ladezeiten. Mit den genannten Bugs können wir leben, etwas kürzere Pausen wären aber schon schön. Trotzdem: Im Vergleich zum technisch vermurksten Unity ist Syndicate ein Vorzeige-Release.

Eigentlich unfassbar, mit was man sich heutzutage in der Spielewelt zufriedengeben muss.

Ich möchte gar nicht wissen, in welchem Zustand die PC Version erscheinen wird. Alpha, Beta... Man wird sehen.
 
Kleiner Fehler im Fazit:
"dem AC-Stamdard"

Grüße
hamu
 
Don Kamillentee schrieb:
Eigentlich unfassbar, mit was man sich heutzutage in der Spielewelt zufriedengeben muss.

Natürlich sind Bugs nicht schön, aber man muss auch mal bedenken, was für riesige Konstrukte die Software inzwischen alle sind mit all ihren internen Wechselwirkungen im Code etc. Dafür läuft es zum Release doch ziemlich gut.
 
Surprise surprise... Hat denn einer erwartet, dass hier irgendwas revolutionär neues kommt?
 
Bin seit AC1 auch irgendwie gesättigt. Hab zwar AC2,3 und Black Flag angespielt, aber dann war immer nach 3-5 Stunden die Luft raus. Seither kaufe ich kein AC mehr, genauso wie ich mich schon lange von den immergleichen COD Aufgüssen verabschiedet habe.
 
Es hat doch nicht irgendwer ernsthaft ein spielerisch gutes Assasins Creed erwartet? ^^
Ganz ehrlich wer sich nach AC3 noch die Teile kauft muss wissen das er nur mäßige Kost serviert bekommt und maximal vielleicht mal die Non Assasins Creed Teile des Spiels Spaß machen (siehe Black Flag wo nur der part fun war der wenig mit der Assasins Creed Formel gemein hatte!). Wer erwartet das Assasins Creed irgendwann ein gutes Spiel wird kann lange warten, das combat wird weiter auf Baby Niveau mit Null Herausforderungen bleiben, die Welt wird weiterhin ein schönes Menü sein wo man sich seine Missionen raussucht und mehr nicht und die Story wird weiter die gewohnt seichte Kost bieten. Wer sich darüber im Jahr 2015 noch aufregt hat den Schuss nicht gehört imho!
 
Black Flag hat mir eigentlich gefallen, wegen dem Setting und dem Schiffskampf.

Dieses wird schon aus protest nicht gekauft, nach dem Murks letztes Jahr gibts nix mehr von mir. Leider scheint der Autor immer noch seinen Blindflug letztes Jahr zu entschuldigen...muss ihn schon hart mitgenommen haben die Kritik.

Überhaupt scheint CB bei vielen bugdurchzogenen Spielen auf einem Auge blind zu sein, scheint oft der Wunsch der Vater des Gedanken zu sein.
 
Ich habe mehr Rätsel erwartet wie bei Thief+Sherlock Holmes+AC mit Schösser knacken vorgestellt. Stattdessen wird hier ein Mix aus Batman&Robin+AC unfertig verkauft. Werde den Teil überspringen, auch wenn Geschichte in London spielt, ist das für mich einer der schlechtesten Teile. Ich bleibe bei AC Black Flag, Rogue, Unity und warte weiter auf eine gute Fortsetzung von Black Flag.
Für Kampfgetümmel habe mir Mordors Shadow gekauft, weil AC Syndicate versagt hat.
 
Warum werden dazu noch Tests gemacht wenn sich eh nichts ändert? Statt jedes Jahr diesen Müll erneut zu reviewen, könnte man auch einfach einige andere, eher unbekannte und dennoch interessante Spiele drannehmen. Steam platzt förmlich voller Indies die auch gerne sehr interessant ausfallen. Aber nein, wir brauchen ja nen jährlichen Statusbericht über Ubisoft's Kreativität :D
 
Ich bin ein totaler AC-Fan und habe jedes Spiel hier stehen, doch es macht mich traurig zu hören das die Story eher "BLAAAA" ist und ich wieder nicht weiß wie es in der Gegenwart weiter geht (weiß ich aus anderen Tests).

Nach Unity war ich ziemlich mitgenommen, das spiel war echt eine mittelschwere Katastrophe mit der Geschichtsqualität vom RTL Nachmittiags Fernsehen. Zwar war Rogue von der Geschichte echt gut (seid AC Revelation nicht mehr so gute Story gehabt) aber dafür etwas zu kurz um mich länger zu Unterhalten.

Einerseits sehne ich mir den 19. Nov. herbei um es selber testen zu können aber andererseits habe ich ein wenig Angst das es Ubisoft auf kurz oder lang geschafft hat mein Assassin´s Creed wie ich es mag, mir kaputt zu machen.
 
Warum werden dazu noch Tests gemacht wenn sich eh nichts ändert? Statt jedes Jahr diesen Müll erneut zu reviewen, könnte man auch einfach einige andere, eher unbekannte und dennoch interessante Spiele drannehmen.
Lieber eine Warnung vor dem Spiel als keine Warnung. Und hilfreich für Diejenigen, die das Spiel als PC-Version vorbestellt haben und die Bestellung jetzt widerrufen können (hartgesottene Fanboys ausgenommen).
 
Was mich extrem stört sind die immer gleichen Gegner-Typen. Die Gegner sind schon zu Beginn kaum fordernd und nach zwei, drei Stunden ist man so gut ausgerüstet dass die Kämpfe ein Witz sind. Wäre viel cooler wenn man auch auf Gegner treffen würde die stärker sind, besondere Taktiken benötigen und um die man zu Beginn lieber einen Bogen macht.

Dazu kommt dass die Gegner eines Typs optisch alle gleich aussehen. So kämpft man zB. bei Syndicate nicht selten gegen 2, 3, 4 von diesen glatzköpfigen Gegnern. Das nervt extrem wenn man darauf achtet und wenn ihr mal ein Gameplay Video anschaut dann wisst ihr was ich meine.

So kann man natürlich auch Ressourcen sparen, um flüssige 30 Fps auf die "Next Gen Konsolen" zu zaubern. Oo

Dann die Aufgaben wo man im Grunde genommen nur von Anfang nach B rennt und die keinerlei Geschick erfordern wie vllt. noch die Kletterpassagen in AC2. Achso, gibt ja jetzt den Enterhaken damit man gar nicht mehr groß klettern braucht. Also, mehr casual geht kaum. Die Karte ist vollgestopft mit Truhen und Artefakten die man nicht suchen sondern einfach nur ablaufen muss, um die kurze 7 stünde Story zu strecken.

Traurig und ich hoffe der nächste Teil wird es besser machen, aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei Unity genau wie bei Batman mit aktuellen Treibern einige Zeit nach Release genau 0 Probleme. Bei Unity waren es eher die Anforderungen an VRam zB. Selbst meine 6950 mit 2GB war nicht in der Lage unabh. vom Setting brauchbares Bild zu liefern, mit der 980 TI aber 4K tadellos ohne störende Bugs oder Ruckler wie es eben sein muss. Dem AMD Treiber will ich das nicht anlasten, die HD6950 is eben auch schon alt und selbst wenn die 2Gb nicht voll sind und die GPU nicht 100% ausgelastet verstehe ich dass man nicht mehr allzuviel Aufwand in deren Unterstützung steckt.

Gut möglich dass hier und da die DX11 Schwäche bei AMD bei schwächeren CPU wieder aufstößt, ich denke aber dass wir alles in allem eine spielbare Lösung mit wenig Bugs vorfinden werden da die Engine quasi dieselbe ist und die Fehlerkorrekturen sicher eingeflossen sind.
Dass eine neue Engine meist problematisch sein kann zeigt sich des Öfteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ein toller AC Fan bis unity da haben die alles kaputt gemacht, Black flag fande ich sehr gut, diesen Teil werde ich mir zwar auch irgendwann antun aber das hat zeit, sehr viel Zeit noch habe ich die Schnauze voll von ubischrott.

Der Artikel ist sehr gut geschrieben, sehr neutral und sachlich, wenn man sich so umhört oder schaut werden die meisten AAA Titel von der sogenannten Fachpresse gelobt bis in Himmel und wenn man das selbe Game spielt dan sich fragt welches Game die zum testen hatten ;)
 
strubo0 schrieb:
Unity war bis jetzt das einzige AC, welches ich mehr als eine halbestunde gespielt habe und das auch nur, weil es bei meiner Xbox dabei war. Unity hat mir aber echt gut gefallen bis jetzt.

Wir bemitleiden dich das du mit dem schwächsten AC eingestiegen bist. Wenn es dir gefällt ist es okay, aber wie immer gilt das man nicht besseres empfehlen kann als das was man kennt :-D

Don Kamillentee schrieb:
Eigentlich unfassbar, mit was man sich heutzutage in der Spielewelt zufriedengeben muss.

Ich möchte gar nicht wissen, in welchem Zustand die PC Version erscheinen wird. Alpha, Beta... Man wird sehen.

Unfassbar sind vorallem Leute wie du die ständig etwas wiederholen was so nicht stimmt. Die Games haben seitdem ich auf dem PC Spiele nicht mehr oder weniger Fehler, also seit 1999....

ronrebell schrieb:
Bin seit AC1 auch irgendwie gesättigt. Hab zwar AC2,3 und Black Flag angespielt, aber dann war immer nach 3-5 Stunden die Luft raus.

Du hattest nach dem ersten Teil schon kein Bock mehr und hast noch drei Spiele durchgezogen. Respekt. So langsam wird mir klar was das für Leute sind die jedes Jahr wieder zuschlagen.


Krautmaster schrieb:
. Dem AMD Treiber will ich das nicht anlasten, die HD6950 is eben auch schon alt und selbst wenn die 2Gb nicht voll sind und die GPU nicht 100% ausgelastet verstehe ich dass man nicht mehr allzuviel Aufwand in deren Unterstützung steckt.

Es ist hinlänglich bekannt das die AC Spiele mit AMD erst nach ein paar Patches gut laufen. Ubi und nvidiaNvidia stecken unter einer Decke :-P
 
Zurück
Oben