• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

The3r4Z0R schrieb:
Denkst du das sich da grafisch noch viel ändern wird? Auch durch ausschalten der Motion Blur Funktion finde ich die gesamte Grafik irgendwie sehr verschwommen...
Liegt an den aktuell verfügbaren AA Optionen. Es gibt ja im Moment nur FXAA und Temporales.
 
für die wo gemeckert haben habs mir jetzt doch nochmal gekauft :D werd zwar aus gesundheitlichen gründen die fertigstellung zum märz nichtmehr erleben aber vll überrascht es mich ja doch noch irgendwie
 
-Legend-Storm- schrieb:
für die wo gemeckert haben habs mir jetzt doch nochmal gekauft :D werd zwar aus gesundheitlichen gründen die fertigstellung zum märz nichtmehr erleben aber vll überrascht es mich ja doch noch irgendwie

:(:(:(
 
Early Access als Totschlagargument... Ich kann mich erinnern das sie seit wie war das 3 Jahren schon an Competizione arbeiten. Da wird sich jetzt in den letzten 6 Monaten sooo viel auch nicht mehr tun. Viel mehr Balancing, Bugf fixing Feintuning und gestaffelter Feature Release. Physics und die Grafik ansich werden die wohl kaum nochmal ganz auf den Kopf stellen können in der Zeit.

Vieles haben Sie aber find ich shcon sehr nett geamcht soweit. Bin auf den VR Release nächsten Monat gespannt.
 
Aufm Kopf gestellt muss hier ja auch absolut gar nichts. Pop In, Shader Schärfe, das ist alles coding arbeit an der gesamtengine. Das hat nix mit der qualität der textur an sich oder objekten zu tun. Und wenn das da ist, dann sieht das game absolut top aus. Sieht ja jetzt schon unter richtigen Wetterverhältnissen wenn ich alles auf Anschlag habe.
 
Es ist klar, dass sich grafisch bei Assets und Objekten nicht so viel ändern wird. Aber gerade im PostProcessing kann am Ende noch viel passieren. Gerade die Optimierungen z.B. bei Schatten, Effekten, Performanceeinbrüchen kommen erst am Ende, wenn der Rest so weit steht. Darunter gehören dann natürlich auch z.b. die grundsätzliche Schärfe. Mit UnrealEngine kann man viel machen, bei AA ist aber aktuell von Standard her nur FXAA und Temporales drin - aus meiner Sicht immer etwas unscharf, gibt aber auch andere Lösungen dafür. Die müssen aber per Code inkludiert werden.
 
LAn schrieb:
Es ist klar, dass sich grafisch bei Assets und Objekten nicht so viel ändern wird. Aber gerade im PostProcessing kann am Ende noch viel passieren. Gerade die Optimierungen z.B. bei Schatten, Effekten, Performanceeinbrüchen kommen erst am Ende, wenn der Rest so weit steht. Darunter gehören dann natürlich auch z.b. die grundsätzliche Schärfe. Mit UnrealEngine kann man viel machen, bei AA ist aber aktuell von Standard her nur FXAA und Temporales drin - aus meiner Sicht immer etwas unscharf, gibt aber auch andere Lösungen dafür. Die müssen aber per Code inkludiert werden.

Ich darf mal auf eine Info vom Luxx verweisen. Da steht folgendes...

Zitat:
"Hier könnt ihr die Shader Schärfe ändern, ist viel besser jetzt ...

Playing around with sharpening settings that I found from UE4 forums, if you want to test these put below values to engine.cfg that is located at C:\Users\username\AppData\Local\AC2\Saved\Config\W indowsNoEditor
[SystemSettings]
r.DefaultFeature.AntiAliasing=2
r.TemporalAACurrentFrameWeight=0.2
r.TemporalAASamples=32
r.TemporalAASharpness=0.8
r.Tonemapper.Sharpen=1
...

excellent this has helped alot [IMG]https://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/cool.gif[/IMG] There are many functions that can be explored. Here is a list: https://digilander.libero.it/ZioYuri78/

https://www.assettocorsa.net/forum/...generic-discussion.49816/page-104#post-991642"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LAn
Mir hat ACC akut gut gefallen (schönes Wortspiel ;) )
Ich finde die Grafik nicht schlecht. Vor allem die Lichtverhältnisse zu unterschiedlichen Tageszeiten haben mir gefallen. Die untergehende Sonne blendete arg zum Teil. Aber das tut sie auch, wenn ich zur Zeit abends nach Hause fahre. Finde das sehr realistisch. Im Dunkeln weiß ACC auch sehr zu gefallen.
Allerdings beim Unwetter oder auch Regen, sah die Strecke einheitlich Nass aus. Pfützen habe ich glaube ich nicht gesehen. Da hatte ich mehr erwartet.
Das Regenwasser auf der Windschutzscheibe zog sich je nach Kurvenfahrt nach rechts oder links. Hatte ich so noch nicht gesehen. Fand ich nice. Also anhand der nassen Windschutzscheibe kann man die G-Kräfte sehen :)

Gut gefallen hat mir, das eine Strecke in viele Sektoren unterteilt wurde (je Kurve oder gewisser Abschnitt ?), und man sehen kann, wie gut man durch gefahren ist. Damit kann man schön seine Problemzonen erkennen, wo man Zeit liegen läßt, und daran arbeiten.

FFB fand ich ok. Es ist nicht sehr markant.
Schade, das es nur einen Regler gibt. Es müssen ja nicht so viele Einstellungen wie bei R3E sein. Aber nur ein Regler ist wenig. Bei F1 2018 hat man 5. Und das ist dort auch gut so.

Das Fahrverhalten war nachvollziehbar. Mit kalten Reifen muß man sich zusammen reißen, nicht ständig abzufliegen; und wenn man sie warm gefahren bekommen hat, dann hat man auch wieder deutlich mehr Grip und mehr Kontrolle.
 
RayKrebs schrieb:
Ich darf mal auf eine Info vom Luxx verweisen. Da steht folgendes...

Zitat:
"Hier könnt ihr die Shader Schärfe ändern, ist viel besser jetzt ...

Playing around with sharpening settings that I found from UE4 forums, if you want to test these put below values to engine.cfg that is located at C:\Users\username\AppData\Local\AC2\Saved\Config\W indowsNoEditor
[SystemSettings]
r.DefaultFeature.AntiAliasing=2
r.TemporalAACurrentFrameWeight=0.2
r.TemporalAASamples=32
r.TemporalAASharpness=0.8
r.Tonemapper.Sharpen=1
...

excellent this has helped alot [IMG]https://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/cool.gif[/IMG] There are many functions that can be explored. Here is a list: https://digilander.libero.it/ZioYuri78/

https://www.assettocorsa.net/forum/...generic-discussion.49816/page-104#post-991642"

hmm, ich finde unter meinem username kein unterordner namens "AppData" :(
 
Du musst in der Windows-Suche %appdata% eingeben, dann springt er in Appdata/Roaming und du kannst du Appdata/local navigieren
 
Ok habs, cool. Ja, bringt definitiv was. Dieser Vaseline-Effekt ist weg. Performance scheint sich nicht verändert zu haben.
 
Hallo Leute :)

leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig und möchte euch um Hilfe bitte. Ist von euch jemand so nett und übersetzt mit die folgenden Wörter aus dem Setup-Menü?

toe (Spur?)
chamber (Sturz?)
antiroll bar
steer ratio
wheel rate
bumpstop rate
bumpstop range
preload Differential
bump (Druckstufe?)
fast bump
rebound (Zugstufe)
fast rebound

Vielen Dank im Voraus :bussi:
 
Nein selber helfen ist besser einfach bei Google den Begriff Übersetzer eintippen der Rest ist selbsterklärend.
 
Oh sorry wollte auch nur helfen :p Naja zu fast bump fällt mir nur das Fahrwerk ein das die Stoßdämpfer auf schnelle Schläge reagieren also plus minus was du bevorzugst.

Machst du wirklich so ein Setup mit allem was dazugehört ? Ich ändere nur die Übersetzung,Spur und fahrwerkshöhe plus aero sonstige Einstellungen lasse ich bleiben wahrscheinlich ist es eh nur Einbildung wirklich schneller bin ich damit auch nicht habe schon Stunden damit verbracht aber ob es sich am Ende lohnt kann ich nicht wirklich beweisen.
 
Bereits seit 18 Uhr ;)

In wie Punkten könnte ich Hilfe gebrauchen und würde mich über Unterstützung freuen.

Erstens: wie habe ich die Telemetriedaten für den Bumpstop zu betrachten? Was sagen die grüne, gelbe und rote Linie aus?

Zweitens: im Setup-Menü reduziere ich beim Bentley TC und ABS auf null. Dies hat jedoch leider keinen Effekt und muss dies im Fahrzeug selbst auch nochmal ändern. Habt ihr selbiges Problem?
 
ich manchmal werden settings nicht übernommen, manchmal schon. muss das nochmal genauer testen, aber habe das gefühl dass die manchmal vom spiel aus fürs event fixiert sind.

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem update. definitiv grafische verbesserungen, neue strecke und neuer wagen sehen und fühlen sich top an, sounds verbessert (gibt jetzt auch leichten kieselschlag gegen den unterboden), beim huracan habe ich das gefühl dass das downshifting noch geiler sich anhört.
regengischt wirkt jetzt teilweise wie eine weiße wand wenn man hinter mehreren autos hinterherfährt, hammer geil, replays vor allem beim nacht eine augenweide. krass geil. wenn die qualität mit jedem build solche sprünge macht dann wird dieses spiel im frühjahr 2019 der neue sim-king am pc (ja ich weiß, iracing)
 
In VR flimmert es entweder extrem massiv oder aber das Bild ist extrem verwaschen und unscharf mit aktiviertem TAA. Das sieht extrem schrecklich aus. Ich würde sagen, der aktuelle Status ist damit beinahe unbrauchbar. Die STeuerung in VR ist nur über Lenkradtasten möglich. Das ist aktuell nicht sehr sinnig. Na mal sehen wie es weitergeht. Ach ja und die Physik lässt sich in VR nun endlich besser erfühlen als auf dem entkoppelten Screen. AC lässt weiterhin massiv grüßen. Die Fahrzeuge wirken schwerfällig und träge und schwammig als wögen die mindestens 2 Tonnen, was für aktuelle GT3 doch eher untypisch ist. Am Monitor hat man weniger ein Gefühl dafür, aber das gefällt mir nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The3r4Z0R
Zurück
Oben