• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Competizione: Neue Rennsimulation mit Unreal Engine 4 und Regen

Du fährst wahrscheinlich in der Außenansicht??
Das Geschwindigkeitsgefühl ist da SEHR ... bescheiden.
 
Ich fahre meistens mit der Ansicht Motorhaubenkamera. Das ist übersichtlicher und für mich der beste Kompromiss. Das Geschwindigkeitsgefühl ist eigentlich gut, nur von der Kurvenfahrt bin ich "arcadeverwöhnt".
 
Du spielst mit ACC eine Simulation. Das fährt sich komplett anders als NFS oder Forza. Maximaler Lenkeinschlag bringt nichts, wenn deine Vorderreifen keinen Grip haben, weil du zu schnell in die Kurve fährst. Da geht es nur noch geradeaus. Das ist recht normal. Passiert auch genau so mit einem Lenkrad. Meistens ist weniger Lenken besser als zu viel. Gerade am Anfang, wenn man so etwas noch nie gespielt hat, ist das wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und benötigt einiges an Übung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
scalpel18021973 schrieb:
...
Sie fahren trotz vollem Lenkeinschlag mit dem Analoghebel schön stur geradeaus und man landet im Kiesbett ...
Willkommen in der Welt der Simulationen.
Nennt sich in der Physik "Kamm'scher Kreis" was du da erlebst.

Kurz gesagt kann ein Reifen (in der Simulation wie im Realen) nur bestimmte Kräfte verarbeiten und die wirken am Ende alle zusammen. Im echten Leben würdest du beim Autofahren auch niemals bis zum Limit das Lenkrad rumreißen bzw. je schneller du wirst, desto kleiner werden deine Lenkwinkel. Größter Fehler auch da, wenns anfängt zu rutschen (Untersteuern) noch weiter einzulenken.

Kurz dein voller Lenkeinschlag überfordert einfach die Reifen und ist absolut tödlich fürs Einlenken, wenn du dazu/ dabei noch auf der Bremse stehst, hast du noch ein Kraft mehr die einwirkt und das Ganze verschlimmert.

Es gilt hier halt wirklich "langsam" bzw. "rund" einzulenken und das Ganze der Geschwindigkeit anzupassen. Sobald man ins Untersteuern gerät nicht weiter einlenken, sondern die Lenkung ein Stück öffnen.


Für mich persönlich, warum es eigentlich mit Controller zum Scheitern verurteilt ist, wobei es ja Konsolen-Versionen vom Spiel gibt. (also keine Ahnung wieviel man da in Sachen "Lenkunterstützung" einstellen kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackman2106, ALPHA-S, Kickstart und 2 andere
Also, habe es im Sale für 12€ einfach Mal gekauft.

Fahren geht schon mit dem Controller. Was mich aber leider wirklich verrückt macht, ist, dass es kein Force Feedback im Gas und Bremstrigger zu geben scheint. Da fehlt mir als Forza Fahrer noch extrem das Feedback..
Ich hoffe insgeheim, dass ich eine Einstellung übersehen habe...?

Wenn bei Forza zum Beispiel die Räder anfangen zu blockieren, gibt es Vibration im Triggerbutton und so kann man gut abschätzen, wie viel Druck man ausüben darf/kann.
Bei Gas geben dasselbe.

Bei ACC gibt es da gar nichts. :-/

Zusatz: laut Reddit wird das nicht unterstützt. Schade, damit wäre es im sehr gut mit Controller zu fahren. Ohne ist es größere umgewohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_29.png
431599941_797231442437433_3163874304229734530_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
Mal schauen ob es dann nicht nur ein Aprilscherz ist ;-)
 
Wie kommt man auf sowas ? Seit wann werden Aprilscherze vor dem 1. April gemacht. Lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kickstart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Hab noch keine Zeit gefunden nachzuschauen.
Was ist im 24h Pack nun alles vorhanden?
Nur die NS im 24h Layout?
Oder sind dort auch 24h Autodesigns enthalten?
 
Nur die Strecke im 24h-Layout. Also ohne Mercedes-Arena, mit Dunlop-Kehre. Sonst nichts. Keine neuen Liveries, keine neuen Autos.
Aber die Strecke hat gestern Spaß gemacht.
 
The Nürburgring 24hr Pack DLC is available to purchase!

Update 1.10

GENERAL:

  • Added Nürburgring Nordschleife as DLC content.
  • Added Alpine Esports liveries for 2024.

GAMEPLAY/UI:

  • Implemented joker lap logic for the Nordschleife for the AI.
  • Tweaked the scheduling of how AI cars leave the pitlane in Multiclass race weekend sessions.
  • AI race strategy now takes into account individual AI skill, potentially fixing issues with the AI missing - mandatory stops.
  • Improved AI blue flag rules in multiclass racing, especially with faster cars unlapping themselves.
  • Fixed an error with DLC dependencies in various Championship seasons.
  • Removed overpowered presentation entries from AI opponents in GT2 season.

PHYSICS:

  • Improved damper simulation.
  • Global tweaks to GT2 BOP.
  • Tweaks to the Ferrari 488 Challenge Evo and Lamborghini Huracán Supertrofeo EVO2 to match their pace with GT2 class.
 
Zurück
Oben