• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Neues Racing-Portal und Nordschleife mit Update 0.4

Lev Arris schrieb:
Ich fahre in letzter Zeit gerne mal AC EVO. Gefällt mir.
Wenn ich dann aber zu AC Rally wechsel fällt es mir enorm auf, das AC Rally deutlich besser aussieht.
Ich finde es schon schade, das AC EVO nicht die gleiche Grafik-Engine hat.
Richtig krass ist es bei Regen zu sehen. Das sieht in AC Rally so viel besser aus.
Da bin ich noch etwas skeptisch. UE ist ja nicht unbedingt für gute VR-Performance bekannt und bisher gibt es auch noch keinen offiziellen VR-Support für AC:R (das Gefrickel mit UEVR ist mir zu doof).
Nicht, dass VR in AC:E viel besser laufen würde, aber immerhin funktioniert es da nativ.

Lev Arris schrieb:
Manche Autos brechen schon enorm plötzlich und drastisch aus. Zum Glück nicht alle.
Das kann so nicht realistisch sein, das sich das Auto plötzlich so in sich rein dreht.
Beim Mazda hatte ich das Fänomen.
Kann man als "Otto-normal-Fahrer" glaube ich schlecht beurteilen. Oder bist du schon mal einen MX-5 mit Rennreifen in echt am Limit gefahren?
Im RL kommen da ja noch viele andere Sinneswahrnehmungen hinzu (Fliehkräfte etc.), die einem eher als das FFB im Simulator mitteilen, dass das Auto bald ausbricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Kunos streicht Karrieremodus zusammen! Wäre sicher ein Alleinstellungsmerkmal gewesen, aber anscheinend ist man damit nicht wirklich vorwärts gekommen. Also weg damit, bevor man sich in einer Sackgasse wiederfindet.

Kunos Simulazioni entfernt das ursprünglich geplante, wirtschaftsbasierte Karrieresystem aus Assetto Corsa Evo und setzt stattdessen auf eine einfachere Struktur ohne komplexe Ökonomie-Mechaniken.

https://www.pcgameshardware.de/Asse...ews/Karriereaus-noch-vor-dem-Release-1495475/

Bei mir Crasht Evo andauernd nach 1-2 min im Gameplay.
Habe ja meine GraK und Prozzi geändert.
Von RX6700XT auf 9070 und von Ryzen 7 3700X auf 7 5800X.
Netzteil habe ich auch eine neues drin.
Bekomme immer die Meldung Treiber Timeout.
Benchs , Fortnite, ACC läuft ohne Probleme nach dem Hardwareupdate.

EDIT:
Es lag an der V-Dync Einstellung im Spiel.
Die stand auf AN. Hatte mich schon gewundert warum ich nie über 60 FPS kam und meine GraKa nur mit 50-70% lief. Habe dies auf Adaptiv umgestellt und jetzt läuft es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben