Ja, das macht auch wirklich Sinn. Ich verstehe es auch, aber nach einer längeren Zeit kann man das auch wirklich mal irgendwann auf den PC rausbringen. So wie mit anderen Titeln, die auch nicht weniger wichtig sind als GT7! Man denke da nur mal an TLOU oder GoW.Farrinah schrieb:GT ist ein sehr Großes Zugpferd für die PS. Viele kaufen sich sogar eine PS nur wegen dem Spiel. Sie würden also erstmal mehr verlieren als Gewinnen, denn Käufer der PC Version fallen dann meist im PS Netzwerk weg wo sie dann auch nochmals Geld machen.
Dann der Vertrieb. Ohne Steam geht da gar nichts im PC Markt, das heißt auch Gabe Newell hält da erstmal Genüßlich seine Hand auf. Selbst wenn Sony da Rabatt bekommen würde, erstmal so 20-25% abdrücken für so gut wie nichts ist auch erstmal so eine Sache.
Dann kämen da noch Kosten für wirksamen Kopierschutz (Denuvo) dazu, ansonsten würde sowas wie GT 7 Millionenfach Raubkopiert auf dem PC. Ist nun mal so.
Also ich denke da bei Sony arbeiten nicht nur Dummköpfe. Die haben sich das bestimmt mehr als nur Ein mal durchgerechnet ob sich das Lohnen würde.
Warum die z.B. auch ein Demon's Souls Remake nicht auch auf dem PC raushauen ist mir ein Rätsel. Das Spiel ist jetzt auch nicht mal dermaßen beliebt wie ein GT7.
Wenn die Spiele schon einige Jahre alt sind, dann kann man das wohl allemal. Auch mal auf PC raushauen und da kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass da nicht noch mehr bei rumkommt als wenn man das nicht macht.