News Astral GeForce RTX 5090 Edition 20: Asus bringt noch eine RTX 5090 mit 800 W und AMOLED

Überlegt mal man nimmt diesen Kühler und packt den auf ner 5070. Das Ding wird sicherlich unhörbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: theGoD
da muss aber ne klima gegenkühlen im hochsommer. also wenn man nicht gerade inner sporthalle zockt.

Zuletzt bearbeitet:
=dantE= schrieb:
Eine Grafikkarte in der Größe eines Rechners. Klasse. Die heiße Luft, die das Ding im Gehäuse umeinander wirbelt muss man auch erstmal unter Kontrolle bringen können.
Junge Junge Junge … :lol:

… und das alles für ein bissel Daddelei …
Am besten externes GPU-Gehäuse und dann als Heizung im Winter nutzen. Btw.: Gibt es überhaupt externe Gehäuse, die so eine große Karte aufnehmen - platz- und leistungstechnisch? xD

Oder ein Gehäuse & ggf. AiO nehmen, dass die Abluft von GPU- und CPU- Kühler voneinander trennt. Geht bzw. gibt es soetwas?

Ob es auf p***hub oder hamster bald die Rubrik "chubby_5090" gibt?

• Gefällt mir
SANDTIGER schrieb:
So langsam darf man die ATX Norm formfaktortechnisch dann mal überdenken .
Oder alternativ einfach mal die Energieaufnahme der Grafikkarten überdenken, damit es dann wieder problemlos auch mt 2 bzw 2,5 Slot Kühler problemlos kühlbar ist. Dann braucht auch nicht extra für den immer fetteren Grafikkarten eine neue Mainboard- und Gehäuse-Norm. Denn für alle anderen Komponenten im PC passt die ATX-Norm ja immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: SANDTIGER
Ich dachte jetzt wirklich, eine Karte mit 2x 12V 2x6 Buchsen zu Gesicht zu bekommen... nein wieder nur eine und stattdessen dieser eigene Asus BtF-Microkosmosflansch.

Ist es vllt in der Praxis bei der Platinenverdrahtung sooo schwer, zwei von den Popelanschüssen als Stromversorgung zu nehmen?

Arboster schrieb:
@Project-X
Für Dich als Pro-Gamer ein MUSS! AMOLED schlägt jedes RGB und bringt viel mehr FPS.

Absolut. Dank dieses „Extra“-Displays auf der Grafikkarte habe ich gegenüber Leuten „ohne“ Display eine erweiterte Sicht der Dinge und kann mir dadurch einen riesigen Vorteil verschaffen... weil auf einem „Standard“-Monitor halt einfach der Platz fehlt! 😎

der_Schmutzige schrieb:
Ist es vllt in der Praxis bei der Platinenverdrahtung sooo schwer, zwei von den Popelanschüssen als Stromversorgung zu nehmen?
Ich fürchte fast, nVidia könnte die Verwendung multipler 12V-2X6-Buchsen untersagen...

denke kann man schon faire 5k verlangen. Bei der 6090 dann geschmeidige 7,5k für +12 % Mehrleistung. Und dann halt die 6090 Ti mit +2% für 10k wegen normaler Inflation halt. 😂

Nihil Baxxter schrieb:
Und dann liefert der Spediteur das nur bis Bordsteinkante und dann steht man da und bekommt das Teil nicht alleine in den zweiten Stock gewuchtet...
Mit Bordsteinkanten Lieferungen hatte Freya Allan aka Ciri ja schon vor einigen Jahren so ihre Probleme.
Wo ist Geralt wenn man ihn mal braucht.... und bitte keine anzüglichen Kommentare ! :rolleyes:
(die originale Insta Story gibts nicht mehr.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja cool, aber was für ein Gehäuse braucht man denn da bitte? Mir gehen schon die 300W der 3090 im Big Tower auf den Wecker und sie erwärmen mein Zimmer beim Gaming deutlich, obwohl mein 5800X3D "nur" ~98W beim Gaming benötigt. Wenn ich mir überlege, dass diese 5090 das Doppelte von meinen beiden Komponenten an Abwärme produziert + CPU... Da braucht man wirklich absoluten Durchzug im Gehäuse.

der_Schmutzige schrieb:
Es ist ganz simpel, zwei solche Buchsen würden der PCI-SIG Spezifikation widersprechen. Das hat zwar in der Vergangenheit die Hersteller nicht davon abgehalten drei 8-Pin Buchsen auf ihre Karten zu klatschen, aber nur weil man früher so einen Mist gebaut hat, muss man es nicht nochmal wiederholen.

Die jetzt irgendwie an einen Intel Nuc anschließen oder so.
Wenn das Netzteil nicht so groß sein müsste.
Es gibt doch sicher einen Weg einen Pc zu bauen bei dem diese Grafikkarte mehr als 50% vom Volumen ausmacht.
Außerdem sehen die für mich inzwischen wie Elektronikartikel mit Gehäuse aus, statt einem Bauteil. grübel
Ergänzung ()

xexex schrieb:
...drei 8-Pin Buchsen auf ihre Karten zu klatschen, aber nur weil man früher so einen Mist gebaut hat, muss man es nicht nochmal wiederholen.
Warum war das so schlimm? Scheint ja fast besser funktioniert zu haben

4,5-5K wird dieses Monster mit Sicherheit schon kosten...

5.090 EUR?

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
@Replay86 Kaufen können das die meisten, „leisten“ können ist aber immer eine Frage über die man debattieren kann.

Ich persönlich würd jetzt nicht unbedingt mehr als ein Netto Wochengehalt in eine GPU stecken. Aber das ist dann natürlich auch eine Frage der Prioritäten und wie man allgemein mit Geld umgeht. Da gehen die Ansichten teils extremer auseinander als in Politik Diskussionen…

• Gefällt mir
Sapphire Forum
Zurück
Oben